Hallo mein Name ist Sarah ich bin neu hier in der Gruppe und hab direkt ne frage
und zwar kam gestern meine erste Bestellung und bezahlt wurde mit etsy payments. Habe so nicht weiter geschaut, weil ich dachte estsy payments da kann man nichts falsch machen und das packet fertig gemacht und heute verschickt. Jetzt war ich eben auf meinem zahlkonte und da steht ein falscher Betrag. Kann man mit etsypayments falsche Beträge zahlen? Habe was verkauft für 10 € +1,99 Versand und bezahlt wurden nur 11,21€
Wie kann ich beim nächsten Verkauf die person anschreiben das es zu wenig ist, falls es noch mal vorkommt?
Liebe Grüße Sarah
Ich hoffe das war alles verständlich
Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Bestellung, Sarah!
Der Betrag von 11,21 €, der von den eigentlichen 11,99 € bleibt, erklärt sich dadurch, dass Etsy bei einem Verkauf sämtliche anfallenden Gebühren (Verkaufsprovision und Kosten für die Bezahlung - alles plus anfallender Steuern) gleich abzieht. Das bedeutet, dass du am Monatsende keine gesonderte Rechnung erhältst, weil ja alles schon bezahlt ist.
Mit anderen Worten: die 11,21 € gehören ganz dir :)
Es bedeutet aber auch, dass jeder Kauf bezahlt ist, die Ware also sofort (oder gleich nach Fertigstellung) verschickt werden kann.
Und es bedeutet, dass du als Verkäufer nie sehen kannst, mit welcher Art die Ware bezahlt wurde (Paypal, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung etc.). Es geht alles über Etsy Payment. Und dafür bezahlen wir die Paymentgebühren.
Dein Kunde / deine Kundin hat also nichts falsch gemacht :)
Ich drück dir die Daumen für viele weitere Verkäufe!
Sigi