abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
DekoleoHandmade
Inspiration Seeker

Email Reklamation erhalten aber über Etsy kein Name oder Bezug zur Bestellung angezeigt

Springe zur Lösung

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.

Ich habe gestern eine Email über Etsy Nachrichten erhalten, eine Kundin hat einen Artikel reklamiert.

Leider sind in der Nachricht keinerlei Daten wie Name oder Bezug zur Bestellung angegeben. Als Absender steht

lediglich -sign in with Apple user- Meine Antwortnachricht hat die Kundin scheinbar nicht erhalten denn Sie hat mich

wieder kontaktiert und wieder das gleiche Problem. Leider bezieht sich die Kundin nicht auf Ihre Bestellung. Da ich aber mehrere

Gastbestellungen vorliegen habe ist mir nicht bekannt wer jetzt reklamiert hat.

Hat jemand eine Lösung für mich? 

Vielen Dank schonmal vorab.

LG Dekoleohandmade

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Farbenschatz
Post Crafter

Betreff: Email Reklamation erhalten aber über Etsy kein Name oder Bezug zur Bestellung angezeigt

Springe zur Lösung

Hallo @DekoleoHandmade 

ich hatte so einen Fall noch nicht. Mir kommt das aber komisch vor.

Bei Etsy gibt es immer wieder Betrüger, die einem mit irgend einer Masche schaden wollen.

Bitte die Kundin über ihre Bestellung zu antworten. Beim Kauf / gekauften Artikel gibt es ja die Möglichkeit, direkt eine Nachricht zu schreiben. Mir fällt gerade nicht ein, wie man das genau nennt.

Wenn sie nicht auf deine Nachricht reagiert und weitere Rekalmationsnachrichten schickt, wende dich an Etsy und bitte um Hilfe/Klärung. Die können in einiges in deinem Shop einsehen, viell. auch in die Nachrichten/Absender. 

Davon abgesehen, wenn dir jemand über deine Shopnachrichten was schickt, muss das kein Kunde von dir sein. Da kann dir jeder was schicken, der hier einen Account hat.

Sei einfach vorsichtig. Wenn es wirklich ein Kunde ist, soll er sich mal an deine AGB´s und Widerrufsbedingungen halten. 

Gruß und viel Glück! Elke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
5 Antworten
Farbenschatz
Post Crafter

Betreff: Email Reklamation erhalten aber über Etsy kein Name oder Bezug zur Bestellung angezeigt

Springe zur Lösung

Hallo @DekoleoHandmade 

ich hatte so einen Fall noch nicht. Mir kommt das aber komisch vor.

Bei Etsy gibt es immer wieder Betrüger, die einem mit irgend einer Masche schaden wollen.

Bitte die Kundin über ihre Bestellung zu antworten. Beim Kauf / gekauften Artikel gibt es ja die Möglichkeit, direkt eine Nachricht zu schreiben. Mir fällt gerade nicht ein, wie man das genau nennt.

Wenn sie nicht auf deine Nachricht reagiert und weitere Rekalmationsnachrichten schickt, wende dich an Etsy und bitte um Hilfe/Klärung. Die können in einiges in deinem Shop einsehen, viell. auch in die Nachrichten/Absender. 

Davon abgesehen, wenn dir jemand über deine Shopnachrichten was schickt, muss das kein Kunde von dir sein. Da kann dir jeder was schicken, der hier einen Account hat.

Sei einfach vorsichtig. Wenn es wirklich ein Kunde ist, soll er sich mal an deine AGB´s und Widerrufsbedingungen halten. 

Gruß und viel Glück! Elke

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
DekoleoHandmade
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Liebe Elke,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja mir war es auch komisch das die Reklamationsmail 2 x unterschiedlich kommt und nicht bestellbezogen ist.

Dann werde ich mal abwarten ob noch mehr Mails kommen ;o) und mich dann wirklich an Etsy wenden.

Sonnige Grüße

Yvonne von Dekoleohandmade

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@DekoleoHandmade SigninwithAppleuser ist meiner Meinung nach immer USA. Verkaufst Du denn überhaupt dort ?

0 Bewertungen
SandraHofmannDecor
Crafty Poster

Springe zur Lösung

@bellecoseschmuck 

Das habe ich auch manchmal, dass ein Kunde "Sign in with Apple user" heißt, obwohl ich nur innerhalb Deutschlands verkaufe.

Mittlerweile weiß ich, dass die Person sich über die "Mit Apple anmelden"-Funktion eingeloggt hat, um ihre echte E-Mail Adresse zu verbergen. Stattdessen wird eine anonymisierte Weiterleitungsadresse generiert. (Deshalb haben diese Nutzer auch immer so eine seltsam anmutende E-Mail-Adresse.)

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@SandraHofmannDecor Danke Sandra, ich hab das immer nach USA verlegt!

1 Bewertung