Hallo in die Runde,
gestern wollte eine Kundin eine Bestellung aufgeben und da sie mich vorher anschrieb, habe ich ihr für die Bestellung den jeweiligen Code zum Artikel per Nachrichtensystem geschickt. Sie teilte mir mit, dass der Code nicht funktioniert.
Verstehe ich es richtig, dass NUR über Sozial Media Plattformen geteilt werden kann??
Freue mich über Feedback von euch* Danke!!
Hallo Irmi,
Meinst du mit "Code" den Link? Also ich hatte schon 2 oder 3 mal den Fall, dass bei dem Link über das Nachrichtensystem die Kundinnen nur in den Shop geleitet wurden und nicht zu dem entsprechendem Artikel. Das ist aber schon einige Monate her und in letzter Zeit hat es immer funktioniert. (Also der Link an sich, die Erstattung funktioniert nur von außerhalb)
Die Erstattung funktioniert, sobald jemand via de Link zu deinem Shop gelangt und in den letzten 30 Tage noch nicht da war - zumindest keine Cookies vorhanden sind, die das aufzeigen. Ob der*die jenige von Instagram, WhatsApp oder einem QR-Code kommt, ist aber egal. Hauptsache nicht von Etsy selbst.
Hallo Irmi,
nein, das ist definitiv nicht so. Ich habe den Link z.B. bei meinem Kleinanzeigenprofil drin und darüber wird auch oft gekauft. Ich verstehe aber nicht so ganz, was du mit Code meinst. Du musst doch den Link kopieren, der dir in deinem Dashboard oben rechts angezeigt wird. Wenn die Kundin dann darüber in deinen Shop geht, werden bei dir automatisch die Prozente abgezogen.
Liebe Grüße, Steffi
Entschuldigung, ich habe mich ungenau ausgedrückt...ich meinte den ArtikelLINK. *:)
Ich habe ihn unter "Tools für Spare mit links" kopiert (direkt beim Artikel) und ihn der Kundin per Nachrichtensystem geschickt und das funktioniert leider nicht. Also anscheinend noch nicht mal der Link...schade! Dachte, es liegt vielleicht am alten Rechner.
Vielen Dank für eure Rückmeldung Marisa @WoodenCatto und Steffi @TitaniasZauberwald
ich vermute dass er deswegen nicht funktioniert hat, weil sie den Artikel schon vorher angeclickt oder vlt sogar im Warenkorb hatte.
Bei mir waren es immer Kunden, die über social media über diesen Link kamen.
Ahhh, das wird es sein - Danke!!
Ach, ich habe noch gar nicht gesehen, dass man da auch einzelne Artikel verlinken kann, wieder was gelernt;-)