abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo in die Runde,

wie vielleicht manche von euch bemerkt haben, hat sich der Ton im Forum verändert. Fast jeder Thread endet in einer irgendwie sinnlosen und ähnlichen Diskussion über Recht und Unrecht...

Woran mag das liegen?

Ich verstehe, dass sich hier Einige echt ins Zeug legen, recherchieren und Fragen beantworten und das belebt ein Forum, lässt es lebendig sein und wachsen...Momentan habe ich jedoch das Gefühl, dass es gar nicht wachsen kann, da neue Mitglieder oder Hilfesuchende sehr oft mit den immer gleichen Antworten beglückt werden - zum Teil auf einer doch eher kindlichen Ebene (...das habe ich doch schon tausendmal gesagt...) als auf Augenhöhe. 

Vor längerer Zeit Peter mal ein geniales Google Drive Sheet erstellt mit allen wichtigen Antworten auf die meisten Anfänger Fragen. Knackig, kurz und kompakt! Wir könnten uns doch überlegen, diese mal wieder zu überarbeiten und den Etsy-Neulingen als Hilfe zu kopieren. Was meint ihr? 

Unter euch sind so viele geniale Verkäuferinnen und Verkäufer mit unglaublich viel Wissen und es gibt in meinen Augen keinen Grund auf diese belehrende Ebene zu rutschen. Man könnte einfach die Liste wie eine "automatische Antwort" als Anhang schicken. Damit bleibt es demjenigen überlassen, das zu lesen oder nicht. Für Rückfragen sind bestimmt alle offen.

Ich möchte mit diesem Thread niemandem zu nahe treten, sondern nur etwas aufmerksamer machen...Menschen begegnen anderen Menschen auf Augenhöhe. Dabei geht es mir nicht darum mit dem Finger auf andere zu zeigen, sondern zu schauen, wo kann ich selbst an mir arbeiten.

Ich schreibe diese Worte mit der Hoffnung, dass auch Neulinge sich "trauen" aktiv an den Diskussionen teilzunehmen, weiterhin Fragen zu stellen und zu berichten, falls sie selbst neue Entdeckungen im großen Etsy-Universum machen.

Nur ein Wunsch!! Sonnige Grüße von Irmi*

Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Ein Wunsch für's Forum

Die aktualisierte Hilfeliste für neue Shops ist HIER aufrufbar.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
10 Bewertungen
TimberMeDE
Conversation Maker

Nochmals herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer! Die Liste ist großartig!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo Sandra. @Hugs4Paper

Danke für deine schöne Arbeit. Ich finde es toll, was man alles aus einer ansonsten so schnöden PDF machen kann. Da kommen die Tipps und Ratschläge für neue und alte Verkäufer die mal wieder ratlos sind, doch ganz anderst rüber. Was stimmt mit meinem Shop nicht, ich weis nicht mehr weiter? Hier sind die freundlichen Antworten ; - D
Gruß Wolfgang

1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

Danke Dir Wolfgang, dass ist total nett von Dir. Es ist fürs Forum schöner, wenn man Infos schnell weiterleiten kann & macht auch wirklich einen seriöseren Eindruck, anstelle von permanenten, seitenweisen Wiederholungen  (o;

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Vielen Dank für deine Mühe Sandra @Hugs4Paper und die Überarbeitung der Liste.

Die Ratlosen werden sich freuen!!

1 Bewertung
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@Hugs4Paper Ganz wunderbar und hilfreich und auch optisch eine Freude!

1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

Hallo Ihr Lieben, dass ist total nett - aber ehrlich, es gibt nichts zu danken, ich bin schon ganz verlegen :))

Vieles habe ich von Peter (Feiner Unfug) übernommen und es nur ein wenig aufgerüscht, weil mit Rüschen gibt es mehr Aufmerksamkeit. Euch allen einen schönen Sonntag

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@Hugs4Paper 

super, liebe Sandra! ♥

1 Bewertung
goldknoepfchen
Conversation Maker

Ach ich finde den link klasse und hoffe, das die Neulinge ihn fleißig nutzen. Wenn ich an meine ersten Schritte in Richtung online shop denke wirklich eine großartige Hilfe, Danke allen fleißigen Erstellern!

3 Bewertungen