Liebe Community,
Grade habe ich einen Fall, wo ein Paket in das EU-Ausland seit knapp 20 Tagen festhängt. Ich schaue immer auf das Tracking, denn es beruhigt mich ungemein wenn ich sehe das alles gut ankommt.
Nun weiß ich aber gar nicht, was ich tun soll, denn die Käuferin meldet sich (noch) nicht. Ich habe etwas Sorge, irgendwann die Bewertung *Bestellung kam nie an* zu bekommen, also was macht Ihr in solchen Fällen? Selbst aktiv werden und der Kundin schreiben, sowie Nachverfolgungsantrag stellen? Oder ist das aufdringlich?
Oder wartet Ihr einfach ab und hofft, es kommt an, bzw. Die Kundin/Kunde meldet sich? Was ist da das beste Vorgehen?
Danke schön und viele Grüße!
Eva
Hallo Eva, natürlich kann ich deine Sorge verstehen. Aber zunächst einmal würde ich ruhig bleiben. Die Trackinginformationen sind nicht immer aktuell. Ich selbst hatte das bei eigenen Bestellungen oft. Es hieß das Paket sei noch unterwegs und tatsächlich war es schon längst da.
Solange sich die Kundin nicht meldet, würde ich gar nichts machen. Es kann schon da sein. Daher würde ich die Kundin nicht anschreiben. Bei der Post nachfragen kannst du natürlich, wenn es dich beruhigt.
LG
Hallo Eva, natürlich kann ich deine Sorge verstehen. Aber zunächst einmal würde ich ruhig bleiben. Die Trackinginformationen sind nicht immer aktuell. Ich selbst hatte das bei eigenen Bestellungen oft. Es hieß das Paket sei noch unterwegs und tatsächlich war es schon längst da.
Solange sich die Kundin nicht meldet, würde ich gar nichts machen. Es kann schon da sein. Daher würde ich die Kundin nicht anschreiben. Bei der Post nachfragen kannst du natürlich, wenn es dich beruhigt.
LG
Hallo,
Erstmal lieben Dank für Deine beruhigenden Worte! Ich habe tatsächlich schon bei der Post angerufen, da sagte man mir auch nur, das es dem ausländischen Postdienst übergeben wurde und sich seitdem nicht mehr bewegt. Hm, da kann natürlich wirklich das Tracking spinnen, ich weiß es nicht.
Dann schreibe ich die Kundin lieber nicht an, nicht, dass das blöd ankommt. Hoffentlich bewegt sich das Tracking einfach schnell weiter!
Vielen Dank und liebe Grüße
Eva
Geht mir so mit einer Sendung nach Kanada vom Februar. Die Kundin hat sich aber im April gemeldet und ich hab einen Nachforschungsauftrag aufgegeben, da das Päckchen in Kanada hängt und ich dort keine Trackinginformationen verfolgen kann. Das macht jetzt die Post und die Kundin ist geduldig. Sie wollten aber die genaue Inhaltsangabe und den Wert für die kanadische Post von mir haben. Nun kann ich nur abwarten.
Bei allen Problemen in der Vergangenheit ist stets eine vernünftige Lösung zustande gekommen. Also Ruhe bewahren und optimistisch bleiben.
Danke für Deine Antwort. Ja, ruhig bleiben, ich versuchs!
Ich drücke die Daumen, dass das Paket nach Kanada gefunden wird!
Danke für deine guten Wünsche. Sie haben geholfen. Heute ist die Sendung in Kanada bei meiner Kundin angekommen und sie hat sich sehr gefreut. Du siehst in der Ruhe liegt die Kraft.
Auch dir alles Liebe und baldigen Erfolg
Birgitt
Hallo Eva,
du bist ja bereits bestens von Eva und Birgitt beraten worden - super!! Ich hoffe, deine Lieferung ist inzwischen angekommen...
Ich melde mich vor allem, weil ich dir ein Kompliment für deine Pflanzenfarben aussprechen möchte, die sind wirklich wunderschön!!
Ich habe bereits ebenfalls mit Avocado und Eicheln gefärbt und bin begeistert, was für tolle Ergebnisse erzielt werden können.
Ganz viel Glück weiterhin für deinen Shop und viel Freude mit deiner schönen Arbeit!!
Sonnige Grüße aus Berlin
Irmi*
Hallo,
@goldknoepfchen: Das freut mich sehr zu hören, dass Dein Paket angekommen ist und die Kundin glücklich ist! Man ist ja doch immer erleichtert, grad wenn es so lange nicht weitergeht. Auch ich habe endlich gute Nachrichten, das Paket hat sich zumindest bewegt. Das beruhigt mich schonmal sehr, nun kommt es hoffentlich bald an. In der Ruhe liegt die Kraft, wie wahr.
@MonShopDE:
Oh vielen Dank, ich freue mich sehr über Deine lieben Worte! Avocado finde ich auch wirklich hübsch, aber egal mit welcher Pflanze ich färbe, ich freue mich jedesmal was für schöne Farben herauskommen. Es ist wie in der Natur, jede Nuance passt zur nächsten. Sozusagen eine Blumenwiese im Kleiderschrank
Aber das Kompliment möchte ich unbedingt zurückgeben: Deine Babyschuhe sind wirklich allerliebst und sehen so weich aus! Und die Farben sind auch so schön warm und sanft. Und Du bist ja auch schon sehr erfolgreich, trotzdem Dir auch weiterhin ganz viel Freude und Erfolg bei der Arbeit!
Liebe Grüße
Eva