abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Du hast ......verdient!

Das ist ja jetzt wirklich das Groteskeste an neuen Hinweisen von Etsy. Beim Abschluss eines Verkaufes ploppt dieses Feld auf, es werden nur 3 € vom Gesamtpreis der Ohrringe abgezogen, der Rest wird mir als "Verdienst" angepriesen. Keine Etsy-Gebühren, keine Materialkosten, keine Arbeitszeit, keine Abgaben...ja sind die denn wirklich so weltfremd? Fühle mich wirklich verhöhnt. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
14 Antworten
SunnytyDE
Community Maker

Betreff: Du hast ......verdient!

@bellecoseschmuck woher soll Etsy denn unsere Ausgaben wissen? Als Basis finde ich es eigentlich ganz sinnvoll. Andere Platformen machen es seit Jahren so und bei Etsy musste man, im zahlkonto erst mal alles zusammenrechnen, jetzt sieht man es auf einen Blick. Naja, die Einstellgebühren hätten sie auch noch aufführen können aber das machen die anderen auch nicht. 

Ich denke das ist vor allem für neue Verkäufer hilfreich, da viele das Gebührensystem nicht gleich verstehen. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@SunnytyDE -na ja aber einen gewissen Prozentsatz sollte man den VK schon zustehen als Verdienst, diese 3 € als Abzug sind wirklich völlig unrealistisch. Würde ich das als neue VK zugrunde legen so wäre ich verloren! Umfassen noch nicht mal den Gebührenabzug von Etsy!

0 Bewertungen
SunnytyDE
Community Maker

@bellecoseschmuck  Die Gebühren sind doch genau aufgelistet. 

1 Bewertung
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo @bellecoseschmuck 
Bei mir zeigt es komplett alles an, sogar die Steuern die der Kunde gezahlt hat. Endlich mal eine Sinnvolle Ergänzung. Die 20 Cent Einstellgebühr wird natürlich nicht eingerechnet.
Gruß Wolfgang

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@Holzwirkstatt Wo hast Du denn diese Anzeige? Bei mir ploppt nur ein Feld auf während ich den VK abschliesse, nur mit der Summe ohne jegliche Erklärung.

0 Bewertungen
MatildaHomeShop
Inspiration Seeker

Ich finde es auch eine Top Sache. Ich wünschte mir aber die Einstellgebühr würde auch mit verrechnet werden. Gerade wenn Artikel im niedrigsegment sind und automatisch neue Einstellungen angewählt ist.

0 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Hast du schon mal versucht, deine Angaben beim Einstellen der Produkte einzurichten?

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@SunnytyDE nein, ich schrieb doch "ein Feld mit nur der Summe ohne jegliche Angaben"! Und die abgezogene Summe war prozentual weit unter 10 %.

@MonShopDE das verstehe ich leider nicht, was soll ich einrichten?

Ich meine übrigens nicht die Zahl die während des Erstellens eines Produktes erscheint!

0 Bewertungen
SunnytyDE
Community Maker

@bellecoseschmuck  Etsy hat erst diese Woche damit angefangen es für alle Verkäufer einzurichten, vielleicht ist es bei dir noch nicht komplett? Bei jeder Bestellung kann man den Verdienst anklicken und da zeigt es die Gebühren an. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@SunnytyDE -so wird es sein, Sandra. Bei mir eben nur ein kurzes Auftauchen mit EINER Zahl. Dass ich bei den Beschreibungen selbst was tun kann war mir nicht bekannt, da schau ich mal. Und auf die ausführlichen Erläuterungen warte ich dann.

Danke @MonShopDE das war mir nicht bekannt bzw habe ich nie gemacht.

1 Bewertung
MonShopDE
Conversation Maker

Du kannst beim Einstellen von Produkten (auch im Nachhinein) Angaben zu den Preisen , Materialkosten usw. machen 

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo @bellecoseschmuck 
Bei mir sieht es so aus:

Verdienst in Euro
Artikelpreis in Euro
Versandkosten in Euro
Vom Käufer gezahlte Steuer in Euro
Transaktionsgebühren in Euro
Zahlungsbearbeitungsgebühr in Euro
Vom Käufer gezahlte Steuer in Euro

Klicke mal auf einen deiner Verkauften Artikel oder die Sendungsnummer, dann kommt eine kleine Seite mit zwei Reitern: Bestelldetails und Verdienst. Bei Verdienst kommen zwei weitere Reiter: Käufer zahlte und Gebühren und Gutschriften
Entsprechendes anklicken und du siehst die Zahlen.
Hört sich ein bischen kompliziert an, das liegt aber daran das ich kein guter Erklärer bin.

Gruß Wolfgang

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SandraHofmannDecor
Crafty Poster

Hallo @bellecoseschmuck 

ja, "verdient" ist relativ.

Bei mir steht, was der/die Käufer:in bezahlte:  Artikelpreis + Versand

Weiter unten werden dann die Transaktionsgebühren und die Zahlungsbearbeitungsgebühr abgezogen und das was übrig bleibt ist für Etsy der Verdienst.

Wie schon gesagt wurde, fehlen noch die Einstellgebühren. Bei Bestellungen, die durch EtsyAds zustande gekommen sind, müsste man theoretisch auch noch Werbegebühren einkalkulieren, aber ich habe eben gesehen, dass Bestellungen, die mit Offsite Ads generiert wurden, zusätzlich noch die Offsite Ads-Gebühr aufgelistet haben - diese wird vom "Verdienst" dann noch abgezogen.

Vom "Verdienst" muss man dann natürlich noch die Versandkosten wieder abziehen, denn die bekommt ja der Versender. Und vom Rest darf man dann alles andere finanzieren ... Material, Gemeinkosten, Fertigungskosten usw. Im besten Fall bleibt dann noch ein Gewinn übrig. *schwitz*

Grundsätzlich finde ich diese Neuerung nicht schlecht - obgleich sie manchem Verkäufer auch ein falsches Bild davon vermitteln könnte, was am Schluss tatsächlich vom Kuchen übrig bleibt.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MatildaHomeShop
Inspiration Seeker

Ich nutze ein Excel Programm das automatisch CSV Dateien einlesen und verarbeiten kann.

Dort habe ich meine Artikelkosten und Versandkosten hinterlegt. Die Excel erkennt z.b. von Artikel A wurden 2 Stück gekauft. Daraus erkennt er z.b. Herstellkosten für 2 Stück = 2€ + 1€ Versand. Ebenso erkennt die Excel wenn 3 Stück bestellt wurden = 3€ Herstellung + Versand 4,99€.

Gebühren, Werbung, Reklamationen usw werden ebenso erkannt und in einer Übersicht dargestellt.

Ich nutze gerne die Excel und hab damit schnell einen Überblick, wo meine Ein- und Ausgaben sind oder wie häufig etwas verkauft wurde. So sehe ich schnell jeden Monat, was ich an Gewinn oder Verlust gemacht habe.

Link zur Excel:

https://www.etsy.com/de/listing/1884985878/csv-daten-kleinunternehmen-eur-import

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...