abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
yasminschmuckatelier
Avid Reader

DHL Trackingnummer Warenpost

Hallo Community,

ich bekomme gerade wirklich die Krise mit den Trackingnummern. Seit ewigen Zeiten versende ich Warenpost national über DHL, da ich hier einen Geschäftskundenvertrag habe. Bis Ende letzter Woche wurde diese Nummer über Etsy brav getrackt und auch als angekommen markiert. Auf einmal bleibt alles auf "vor Versand" stehen und Etsy behauptet es wäre keine gültige Trackingnummer vorhanden. Ohne Worte!! Also Kontakt mit Kundendienst aufgenommen. War ja klar, dass ich sozusagen eine Standartmail zurück bekam.

Ich werde denen nun antworten: Nein, ich verlange keine extra Bestätigung vom Kunden, dass die Ware angekommen ist. Klickt die eingegebene Trackingnummer an, dort steht eindeutig, dass sie angekommen ist. Sie sollen bitte mal auf Fehlersuche in ihren Programmierungen gehen, denn daran liegt es. Nein, ich kaufe keine Postlabels über Etsy, da ich in Deutschland sitze und diese gar nicht erwerben kann.

Meine Frage an Euch: Es versenden doch einige ebenfalls über DHL Warenpost, was gebt Ihr als Dienstleister an? In meiner Verzweiflung habe ich jetzt die noch möglichen auf Deutsche Post abgeändert.

Wäre super, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte....

Herzlicher Gruss

Bettina (die sich gerade die Haare rauft)

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
32 Antworten
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: DHL Trackingnummer Warenpost

Hallo Bettina (mit gerauften Haaren)

Wenn ich mit Warenpost international versende, gebe ich als Dienstleister die Deutsche Post an. Ist das für binnenländische Warenpost auch so?

Wahrscheinlich, dass DHL oder Etsy wieder mal herumbasteln im System und die Verbindung zum Tracking abbrach. Erfahrungsgemäß ist es am effektivsten, wenn man Etsy Bildschirmfotos vom Problem macht und die Vorgangsnummern in einer Liste sendet. Öfter waren die Probleme behoben, bevor überhaupt eine Antwort vom Support vorlag.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
yasminschmuckatelier
Avid Reader

Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort Ich musste bei der Anrede loslachen, das tat grade soooo gut. Ich vermute auch, dass einer von beiden gerade (bzw. seit Wochenende) herumbastelt. Da ich die restlichen bereits verschickten Sendungen auf Versanddienstleister Deutsche Post umschreiben konnte hoffe ich nun das beste Denn sowohl auf der Seite der Deutschen Post wie auch DHL sind die Trackingnummern nachverfolgbar. Die Idee mit den Bildschirmfotos ist gut, werde ich umsetzen. Mal schauen, ob Etsy meine "defekten" Trackingnummern korrigiert.

Herzlicher Gruss

Bettina

1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

Hallo Bettina, ich hoffe es gelingt

Kennst Du das Snipping Tool? Damit kann man schöne Quadrate am Bildschirm ausschneiden und als Bild speichern. Anschließend auf ein Dokument gelegt und als Liste die jeweiligen Vorgangsnummern anbei, als PDF speichern und beim Support oder im Chat hochgeladen, da schafft Etsy wirklich schnell Abhilfe.

Letztes mal war dieses Problem in wenigen Stunden behoben, 48 Stunden bevor ich eine Rückantwort per Mail erhielt. Sie leiten gut verständliche Anfragen (möglichst in englisch) schneller an die jeweiligen Reparatur Dienste weiter, (schneller als deutschsprachige... schon nachvollziehbar)

Dann sitzen die Haare besser, bei uns allen :))

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
yasminschmuckatelier
Avid Reader

Oh, vielen Dank für den Tipp. Nein, dieses Tool kannte ich bis dato noch nicht. Da mache ich mich gleich mal schlau

Herzliche Grüsse

Bettina

0 Bewertungen
ebbeundflut
Inspiration Seeker

Hallo Bettina, 

ich raufe mir auch die Haare, schon den ganzen Tag. Seit dem 04.02. erkennt etsy bei mir auch keine Trackingnummern mehr - ich versende wie Du per Warenpost DHL Geschäftskunde. Mein Versandprofil ist von 100% auf jetzt 89% runtergegangen, innerhalb 2 Tagen.

Ich habe den Support verständigt. 

Klappt das Tracking denn mit Umstellung auf Deutsche Post? 

Ich hoffe, das sich die Angelegenheit bald klärt. 

Liebe Grüße 

Daniela 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
yasminschmuckatelier
Avid Reader

Hallo Daniela,

also geht es nicht nur mir so. Bei mir ist es auch seit 04.02. von 100% auf 96% gesunken. Ob der Wechsel auf Deutsche Post beim Tracking klappt zeigt sich leider erst morgen früh. Es dauert immer einen Tag bis eine Änderung eintritt.

Ich hatte vorhin eine Mail auf Englisch mit Bildern vom Tracking bei DHL, wo die Sendungen als zugestellt markiert sind mit den entsprechenden Bestell.Nr. an den Support gesendet. Leider konnte ich bei zwei Bestellungen nicht mehr den Versanddienstleister verändern.

Da es dir genauso geht, werden garantiert viele davon betroffen sein. Es ist definitiv ein technischer Fehler bei Etsy, wie soll es auch anders sein

Ich gebe morgen Bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt.

Herzlicher Gruss

Bettina

1 Bewertung
FeinerUnfug
Conversation Maker

Interessant. Das erinnert mich an die ca. 4-6 Wochen letztes Jahr wo das Tracking von Prio-Sendungen bei Etsy nicht klappte.
Gleiche Probleme gab es wohl auch in Großbritannien mit Royal Mail. Das wäre ja auch fast egal, wenn es sich nicht auf den
StarSeller auswirken würde. Oder, wenn man eine Reserve auf seinem Konto hat, auch noch auf die Auszahlung der Einnahmen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ebbeundflut
Inspiration Seeker

Hallo Bettina,

der Support hat mir geantwortet, ich solle als Spediteur "Deutsche Post DHL" wählen, sonst auf "Andere" gehen. 

Ich habe versucht dem Support zu erklären, dass man "DHL Germany" ODER "Deutsche Post" auswählen kann. Das scheinen sie nicht einmal zu wissen. Bisher habe ich immer DHL Germany ausgewählt, jetzt habe ich es noch einmal mit Deutsche Post versucht. Ich glaube aber nicht, dass es so funktioniert, da es sich wohl um einen technischen Fehler handelt. (Denke ich)

Falls Du etwas erreichst, gib bitte Bescheid!

Vielen Dank & liebe Grüsse

Daniela 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
yasminschmuckatelier
Avid Reader

Hallo Daniela,

der Support hat ja sehr schnell geantwortet. Wenn wir Glück haben funktioniert die Auswahl Deutsche Post.

Ich will ja nicht schwarz sehen, aber was passiert ab Juni, wenn Warenpost international nur noch über DHL geht? Dann ist das nächste Chaos mit den Trackingnummern doch vorprogrammiert.

Ich warte noch auf Rückmeldung meiner Mail.

Lieber Gruss

Bettina

0 Bewertungen
SimoneHofmannArt
Crafty Poster

Hallo!

Ich habe das Problem seit dem 3. Februar mit mittlerweile 15 Sendungen (DHL Pakete).
Der Support bekommt von mir täglich Screenshots, und es wird tatsächlich auch sehr schnell geantwortet.

Mittlerweile kann man aus den Antworten herauslesen, dass es nicht unser Fehler ist - das ist schon ein Erfolg.  Ich habe freundlich, aber extrem verärgert reagiert, als ein Supportler mir geraten hat, die Sendungsnummern zu kontrollieren oder ggf. den Versanddienstleister zu wechseln. So geht man nicht mit Kunden um, und für Etsy sind wir Kunden!

Die Umstellung von DHL Gemany auf Deutsche Post DHL hat man mir auch empfohlen. Da das natürlich auch bei mir als Option nicht auswählbar ist, habe ich Deutsche Post gewählt.

Das Tracking funktioniert zwar, aber von der Statistik wird auch das leider nicht erfasst.

Der Vorschlag, Deutsche Post DHL zu wählen, kommt übrigens von dieser Seite, die der Support mir zugeschickt hat: https://www.aftership.com/couriers

Ich bin gespannt, wann das Problem behoben wird und ob unsere Statistiken korrigiert werden.

Viele Grüße und habt einen schönen Abend 

Simone

2 Bewertungen
SimoneHofmannArt
Crafty Poster

Irgendetwas tut sich. Etsy ist gerade mal down und mal online: https://www.etsystatus.com/incidents/s64czxq7pymb?u=dn7sjfb2r0jd

Aus Spaß habe ich sofort mal in den Versandstatus geschaut. Statt "Vor Versand" steht da nun "Vor Paketaufgabe".

Beruhigt mich das jetzt?!

Egal, ich gehe jetzt schlafen und lasse mich morgen überraschen.

Schlaft schön!

Simone

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
yasminschmuckatelier
Avid Reader

Guten Morgen zusammen,

Änderung vom Versandddienstleister auf Deutsche Post hat nichts gebracht Statistik sinkt fleissig weiter.....

Ich hoffe sehr, dass Du recht hast Simone und Etsy versucht das technische Problem zu lösen. Ich werde nun die nächste Mail an den Support vorbereiten und gestrige Bestellungen aufzählen...

Lieber Gruss

Bettina

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Kerzenseifenfee
Inspiration Seeker

Hallo, mir geht es gerade genauso. Jetzt hat es immer gut funktioniert  und auf einmal funktioniert es mit der Trackingnummer nicht mehr. Ich habe auch einen Geschäftskundenvertrag mit DHL und werde den ganz sicher nicht kündigen. Was kann man denn jetzt machen? Einfach nur Ärgerlich!@

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SimoneHofmannArt
Crafty Poster

Hallo Angelika!

Nix können wir leider machen (Lach-Smiley).

Ich schicke dem Support jeden Tag alle betroffenen Bestellnummern und frage, wann sie die Statistik korrigieren.

Auf Screenshots verzichte ich mittlerweile - ich muss mich um meine Aufträge kümmern, und die Tracking-Links kann Etsy selbst kontrollieren. Die funktionieren ja.

Viele Grüße

Simone

0 Bewertungen
drumherumShop
Crafty Poster

Hallo erstmal!

Also ein bisschen bin ich beruhigt das es mir nicht alleine so geht. Hab's gestern Abend bemerkt und bei den Sendungen bei denen es noch ging von "DHL" auf "Deutsche Post" gewechselt, hat aber nix gebracht. Ich probier´s jetzt mal mit "Andere". Das nervt echt, da stellt man alles um damit Etsy seinen Willen bekommt und dann sowas! Hoffentlich bekommen die das schnell wieder in den Griff.

Viele Grüße

Manu

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SimoneHofmannArt
Crafty Poster

Hallo Manu!

Ja, ich denke (hoffe), dass sie daran arbeiten.

Das muss ein riesiger Bug sein, denn mindestens auch Frankreich ist davon betroffen. Das habe ich eben in einem anderen Forum gelesen.

Viele Grüße

Simone

0 Bewertungen
farbfein
Conversation Maker

Das gleiche Problem scheint es jetzt auch mit dem Prio-Brief zu geben. Mal schauen ob morgen etwas angezeit wird.

Bei mir steht jetzt auch Vor Paketaufgabe.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
yasminschmuckatelier
Avid Reader

Frankreich auch? Dann ist es ein großes Problem. Ich bin auch gespannt, wie lange die Problembeseitigung bei Etsy dauert. Vor allem hoffe und erwarte ich, dass die Statistik wieder auf den korrekten Stand geändert wird. Naja, mal schauen. 

Herzlicher Gruß

Bettina

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
yasminschmuckatelier
Avid Reader

So, ich hab gute Neuigkeiten. Meine ersten Bestellungen wurden manuell vom Etsy-Team als geliefert markiert. Diese hatte ich per Mail an den Support gemeldet, nachdem ich jede einzelne Trackingnummer nachverfolgt habe. Die nächsten müssten morgen als geliefert markiert werden, so schnell bekommen die das scheinbar nicht hin. Ich vermute, dass der Support gerade mit Mails zu diesem Thema überschwemmt wird.

Also ran an die Tastatur und schön melden Wir haben ja sonst nichts anderes zu tun.

Herzlicher Gruss

Bettina

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ebbeundflut
Inspiration Seeker

Der Tipp mit dem Melden der Sendungsnummer ist gut, wohin meldest Du es? An help.etsy.com? - ich bin inzwischen bei 82% - jetzt geht es auch mit den Nachrichten los, die ich angeblich nicht innerhalb 24 Stunden beantwortet habe. Habe ich aber. Von 100% auf 92% !! Obwohl in der CSV Liste steht, dass alle Nachrichten rechtzeitig beantwortet wurden, sagt die Statistik nun etwas anderes. 

Bei den Sendungsnummer steht bei mir auch überall vor Paketversand, obwohl die Sendungen teilweise schon zugestellt wurden.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
yasminschmuckatelier
Avid Reader

Ich bin bei Etsy Hilfe rein. Unten Etsy Support kontaktieren. Dann die Position Versand aufrufen. Danach habe ich Bestellungen von Käufern versenden gewählt. Unten ist dann das Feld: Ich brauche immer noch Hilfe. Dort konnte ich die E-Mail schreiben. Mach's auf Englisch, so wird es schnell bearbeitet. Viel Glück

1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

Bei den Nachrichten funktioniert das Upgrade im Ranking, wenn man angeblich zu spät Beantwortete in den Spam schiebt. Binnen 24 Stunden ist alles wieder chic. 

☆☆☆☆☆ Schafft sich aufgrund von Systemfehlern womöglich selbst ab?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ebbeundflut
Inspiration Seeker

Liebe Monique, 

danke, aber ich habe alle Nachrichten sofort beantwortet, das sagt auch die heruntergeladene CSV Datei. in den Spam Ordner habe ich nichts verschoben. Ich würde eher sagen die Statistik spinnt total. Innerhalb von 4 Tagen sind meine 100 % für Nachrichten, 100% für Bewertungen und 100 % für Tracking Versand runtergerutscht auf, 92%, 100% und 82%. Wie kann das sein - ich habe nicht anderes gemacht, als die Monate davor, und hatte immer den Stern. Die vom Support scheinen auch echt keine Ahnung zu haben, ich bekomme immer nur irgendwelche Standard Antworten, die mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun haben.

Also kann man den ganzen Quatsch auch lassen, weiterhin entspannt antworten und kleine Sendungen wieder ohne Tracking versenden...

Ich kümmere mich dann mal um meine Bestellungen!

Liebe Grüsse

Daniela

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Liebe Daniela, das ist einfach unfassbar, es sind bestimmt böse Systemfehler. Heute hatte ich mehrfach nachgeschaut, bei mir steht weiterhin alles auf grün.

Aber ich habe den Versand auch auf Morgen vertagen müssen, bestimmt trifft es mich Morgen, sobald ich die Trackingnummern hochlade :))

Ich denke, dass die das bestimmt behoben haben, sobald es zur neuen "Abrechnung" kommt. Ist ja noch ein halber Monat hin.

Bei Deinen super süßen Artikeln bist Du auf eine gesonderte Auszeichnung nicht angewiesen, befürchte ich werde bei der Tasche schwach.....oder borge irgendwo ein Kleinkind um es maritim anzuziehen. Grüße in die Nachbarschaft :))

0 Bewertungen