Hallöchen,
Ich war etwas stutzig, als ich mir eben meinen eigenen Artikel angeschaut habe: Bei den Versandkosten unten auf der Artikelseite steht "versandkostenfrei bei Lieferung nach D", obwohl das im Versandprofil nicht so vorgsehen ist. Auch steht in der Shopseite unter dem Artikel nur "versandkostenfrei für qualifizierte Bestellungen" (was auch so sein soll!) und lege ich den Artikel in den Warenkorb, werden sie dort auch berechnet. Es sind also nur die angezeigten Versandkosten auf der Artikelseite falsch, aber warum?! Bei anderen Artikel mit dem selben Versandprofil ist es nicht so.
Ist jemand von euch auch schon auf dieses Problem gestoßen?
Außerdem werden seit dem neuesten Update zur Artikelbearbeitung die Auslandspreise jedes mal geändert, wenn ich etwas bearbeiten will. Das scheint aber ein gängiges Problem zu sein, oder funktioniert das bei jemanden?
Besten Dank und liebe Grüße!
Um welches Produkt geht es?
z.B. das hier? https://www.etsy.com/de/listing/1418720622/grosser-magnetischer-messerblock
Danke schon mal für die Antwort!
Bei dem hatte ich absichtlich keine Versandkosten eingestellt, da das ja eh über 60€ ist.
Gesehen habe ich den Fehler hier:
hier steht bei mir kostenloser Versand, ganz seltsam. Und ich warne direkt vor laienhaften Bildern, ich bin da noch am üben
Hallo noch mal, ich habe (vermutlich) noch einen weiteren Fehler gefunden:
Ich habe 3 Artikel mit verschiedenen Versandprofilen in den Warenkorb gelegt. Versandkosten bei den einzelnen sind wie folgt: 1x 2,75 , 1x 4,50 , 1x 5,49.
Im Warenkorb wurde mir ein Versand von 9,99€ angezeigt. Das ergibt doch hinten und vorne keinen Sinn? Ich kenne es so, dass dann der Versand des teuersten Profils benutzt wird. Oder ist das ein Irrtum? Ich habe grunsätzlich immer bei "jeder weitere Artikel 0,00€" eingetragen.
Hab ich da bei den Einstellungen vielleicht irgendwas übersehen, wobei mir jemand helfen kann?
Danke!!!
Bei mir zeigt Etsy gerade "einiges" doppelt an. Die Bestellungen werden als Zahl doppelt eingeblendet (WOW!) und bei den Nachrichten steht schräg eingerückt "sendensenden" - da wird gerade mächtig herumgeschraubt. (Nutze Chrome)
Einer Kollegin wurden Bestellungen doppelt angezeigt, ich würde da erst mal nichts stornieren. Etsy soll wohl auch Doppeltbestellungen storniert haben.
Oh man, das ist noch mal ne andere Nummer. Dann nehme ich mal an, dass meine Versandeinstellungen auch damit irgendwie zusammenhängen und warte einfach ab
Das mit den Doppelbestellungen könnte auch an Paypal liegen. Ich hatte das jetzt 2mal bei normalen Onlineshops, bei denen ich öfter bestelle. Normalerweise wird man nach dem PP-Login ja wieder zum Shop geleitet, um zu bestätigen. An dieser Stelle bricht es ab, der Bildschirm wird weiß und man geht davon aus, dass es nicht geklappt hat und macht es nochmal. Dann ist es doppelt drin.