Hallo,
Ich möchte einen Artikel mit 2 Variationen anbieten welche sich jeweils auf die Menge und den Preis beziehen.
z.B.
1 Stück kostet 4,20 Euro
5 Stück kosten 20,00 Euro
soweit so klar. Wie mache ich es aber wenn die entsprechende Stückzahl bei einem Kauf dann von meiner internen vorhandenen Gesamtmenge Stückzahl/Lagerbestand abgezogen werden soll damit ich nicht etwas verkaufe was nicht mehr vorhanden ist. Es sollen also bei 5 Stück 5 Teile abgezogen werden und bei 1 Stück 1 Teil. Bis jetzt habe ich es nur geschafft das dann jeweils nur ein Stück von der Gesamtmenge Abgezogen wird und nicht 1 oder 5.
Hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen.
Mir raucht der Kopf.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang, das kannst Du über die Bestandseinheiten direkt beim Einstellen in der Maske eingeben.
https://help.etsy.com/hc/de/articles/115015691707?segment=selling
Lg, Sandra
Hallo Sandra,
Danke für die schnelle Antwort, leider löst es mein Problem nicht oder ich habe es nicht verstanden.
Als Beispiel:
Ich habe 5 gleiche Artikel.
Als Bestand bei 1 Stück/4,20 Euro gebe ich 5 ein.
Als Bestand bei 5 Stück/20,00 Euro gebe ich 1 ein.
Der Kunde kann wählen,z.B.
1 Stück kostet 4,20 Euro
5 Stück kosten 20,00 Euro
Kauft er 5 Stück für 20,00 Euro ist der Bestand bei 5 Stück auf 0
bei 1 Stück ist er dann aber immer noch auf 5 obwohl nicht mehr vorhanden.
Kann man das so einstellen das sich die Bestände untereinander verrechnen?
Gruß Wolfgang
So wie du das möchtest und ich verstehe geht das leider nicht.
etsy versteht nicht dass ein 5er-Set fünf einzelne Teile sind.
Du müsstest bei einer Auflage von z.b. 50 Stück, 6 Sets anbieten und 20 einzelne. Und deinen Bestand immer anpassen.
3DDruckraum,
Danke für deine Antwort. Gerade das wollte ich verhindern, mit dem immer anpassen.
Gruß Wolfgang
Das ist so nicht umsetzbar, da müsstest Du Sets kreieren, aber Etsy kann nicht erkennen, dass ein Set eine gewisse Anzahl von Artikeln beinhaltet und kann sie demnach nicht herunterzählen. Da müsstest Du einen Lagerbestand mit Sets (also real) konzipieren. Angenommen Du hast 5 Sets mit je 3 Stück Inhalt, dass müsste dann bei Dir im Lager auch so gelagert werden, damit Du einen guten Überblick hast. Und dann kannst Du über die Bestandseinheiten einstellen u.a.
20 Einzelstücke (Preis) (Anzahl)
8 Sets (Preis) (Anzahl)
Hallo,
da bin ich aber froh das es nicht an meinem Unverständnis lag, nicht froh bin ich das es bei Etsy diese Möglichkeit nicht gibt und wenn es sie gäbe würde Etsy wohl für jedes einzelne Stück Gebühren berechnen.
Gruß Wolfgang
Ja, vor allem würden Sie Gebühren für jeden einzelnen Varianten Artikel veranschlagen, den man in den Warenkorb legt.
Daher sind Sets nicht nur für den Kunden von Vorteil
Etsy hat keine eingebaute Warenwirtschaft. Wenn du zB Billbee nutzt, könntest du dort die Sets als Stückliste anlegen und dann den Bestand automatisch aktualisieren lassen.