Hallo, ich bin dabei, meinen Shop zu überarbeiten, weil ich seit meiner Eröffnung vor einem dreiviertel Jahr noch keine echten Verkäufe gemacht habe. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bräuchte unbedingt Euer Feedback.
Danke schon mal und
lb. Grüße Anne
Hallo, sei nicht böse, ich persönlich habe keine Lust, den Shop zu beurteilen, nur 2 Dinge: sicher ist Ferrero Rocher als Bastelzutat mit Namen zweifelhaft, und natürlich hast Du keinerlei Rechtstexte, das wird teuer wenn abgemahnt wird.
Ansonsten muss man sich schon ein wenig umschauen auf Etsy, was so verkauft und gekauft wird.
Hallo Anne,
ich finde es gut, dass Du den Mut ins Forum gefunden hast um Deinen Shop beurteilen zu lassen.
Eigentlich bin ich kein Fan davon, im Forum darauf hinzuweisen, dass diverse Rechtstexte fehlen. Weil dieses kann in den Suchfiltern gesucht und gefunden werden und könnte böse Abmahner auf die Plattform herlocken. Jedenfalls möchte ich Dir aber den Tipp geben, Dir bei einer Kanzlei alle Texte zu besorgen. Würde Dir die die IT Kanzlei empfehlen. Dort gibt es genaueste Handlungsanleitung wie man alles rechtskonform einpflegt.
Ein rechtskonformer Shop könnte wichtiges Kriterium für eine Kaufentscheidung in Deinem Shop sein. Alles fehlt ... AGB, Widerruf, etc
Du könntest einen Shop Banner vertragen und auch Deine Artikelbeschreibungen erscheinen mir etwas zur kurz. Auch wenn Material etc bei Etsy angegeben sind, könnte vielleicht doch ein zusätzlicher Hinweis auf Material schön sein.
Deine Artikelbilder sind eigentlich gelungen aber teilweise/überwiegend zu schmal. Ja Etsy möchte ein Quadrat, aber bitte rufe Dir Deine Angebote einmal in einem Mobiltelefon auf. Dort ist nur ein schmaler Balken sichtbar. Vor allem in der Etsy App ist es nicht möglich, dass Handy zu kippen, so dass man dann diesen falls eine vollständigere Ansicht im Handy hätte. Aussagenfähige und große Bilder vor allem auf den Handy sind essentiell wichtig, da inzwischen nahezu 80% der Einkäufe über ein solches Gerät stattfinden und fast Niemand mehr einen PC oder Laptop nutzt. Es ist schwer, dass richtige und korrekte und ideale Maß zu finden, daran bastelt man eine Zeit lang herum.
Toll finde ich, dass Du Dein Shop Profil mit Foto und einer Beschreibung Deiner Person ausgefüllt hast. Ich hoffe, dass einige Tipps helfen und wünsche Dir viel Erfolg. Liebe Grüße
Hallo Monique, danke für Deine sehr hilfreiche und konstruktive Antwort. Ich habe da noch eine Frage zum Shop Banner. Ich habe versucht, ein Banner zu installieren, ist mir aber nicht gelungen. Könntest Du mir bitte einen Tipp geben, wie ich das machen kann? Ich stehe mit den Etsy Funktionen usw. noch ganz am Anfang. Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich also sehr dankbar. Um alle anderen von Dir angesprochenen Aspekte werde ich mich kümmern. Auf jeden Fall haben mich Deine Hinweise ein Stück weitergebracht. Vielen Dank dafür!
Lb. Grüße Anne
Hallo Anne,
da heute wieder Shops wegen Markennennung geschlossen wurden, würde ich das Ferrero Rocher Angebot herausnehmen.
Ein sehr gut gemeinter Rat
Liebe Grüße
Danke, werde ich machen!
Lb. Grüße Anne
Liebe Anne,
in Deinem Shop Manager unter dem Punkt Info & Ansicht kannst Du ein Shop Banner hochladen. Dort kannst Du auch Tipps und Beispiele einsehen. Wie groß Dein Banner sein sollte und welches Dateiformat es haben sollte steht dort auch.
Liebe Grüße
Sorry, hatte ich noch vergessen. Im Shop Manager auf Eintstellungen klicken und dann auch Info & Ansicht.
Du kannst aber auch direkt in Deinem Shop auf den Button Shop bearbeiten, den findest Du oben links ( schwarz unterlegt) neben Shop Favoriten.
Wenn Du darauf klickst, erhälst Du für alle Bereiche immer ein Stiftsymbol. Über diese Stiftsymbole kannst Du auch Änderungen vornehmen.
Hallo Anne, wenn Du mir ein paar Artikelfotos von Dir sendest, bastele ich Dir einen Banner und ein kleines Logo.
Das geht ganz schnell
Wow, das würdest du tun!!!! Wie kann ich Dir die Bilder zusenden? Was denkst Du, welche Bilder sollten das sein??? Ich bin kurz davor, ein großes Boden-Familienspiel (Mensch-ärgere-dich-nicht) einzustellen. Das wäre ja vielleicht auch nicht schlecht, was meinst Du?
lb. Grüße Anne
@MoniqueAnnMarquez, das ist ein tolles Angebot.
LG
Hallo Anne, sende mir einfach möglichst große Artikelbilder, weil das Banner sehr groß ist. Am besten wird es eigentlich wenn ich frei arbeite, aber einen kurzen Text, was Du vorrangig anbietest wäre prima. Unter anderem Türstopper
Gerne kannst du mir die Bilder per Mail senden oder direkt via etsy Mail in meinem Shop. :))
PS: Wenn Du noch weitere Bilder dafür knipsen möchtest, oder aber Entscheidungsprobleme hast, kannst Du die Bilder gerne später senden, oder aber ich erstelle Dir ein klassisches Banner mit einer tollen Schriftart und Deinem Namen. Zudem hätte ich Tonnen von Handarbeitsgrafiken... es wird Dir gefallen
Hallo Monique, ich musste gestern erstmal ein bisschen nachdenken. Wieviele Bilder bräuchtest Du von mir? Kann man ein Banner auch wieder ändern? Was muss ein Text von mir enthalten, wie lang muss er sein? Ein klassisches Banner hört sich auch gut an. Also, ich hab grad das Gefühl, Böhmische Berge vor mir zu haben. Kannst Du mir helfen, das zu entwirren? Ich habe die Artikel in meinem Shop gerade ziemlich reduziert, um eine Linie reinzubekommen. Den ganzen Kleinkram habe ich rausgeschmissen, auch meine Aquarellbilder. Den Schmuck würde ich am Liebsten auch rausschmeißen, den habe im Auftrage einer lieben Bekannten drin. Ich möchte gerne weitermachen mit ausschließlich Näharbeiten. Hier schwebt mir auch Damenmode vor bzw. praktische Sachen, die man gut im Alltag gebrauchen kann. Da muss ich aber gucken, nichts zu machen, was schon hunderttausend andere machen. Zum Beispiel sind die Seitenschläferkissen in meinem Sortiment ein Schwerpunkt. Die hab ich auch schon gut verkauft. Die Sommerkleider habe ich auch rausgenommen, weil ich die momentan nicht vorrätig habe. Aber ich habe im Kopf schon gute Ideen für einen Kaftan, eine Bluse, ein Kleid usw..
Hört sich bestimmt ziemlich nach Wirrwarr an, vielleicht kann ich das mit Deiner Hilfe alles ein bisschen entwirren und meinem Shop eine gute Richtung geben. Was meinst Du? Ich will Dich aber auch auf keinen Fall nerven, bitte sag mir, wenn es Dir zuviel wird!!!
Lb. Grüße Annelie
Ach Du meine Güte liebe Annelie *Lach
Gerade kommt es mir vor wie auf einer Zeitreise nach DaWanda & eBay. Eigentlich mache ich solche Arbeiten nicht mehr, nur wenn ich mich für etwas begeistern oder für jemanden erwärmen kann. Wir sollten keine Artikelbilder verwenden, sondern klassisch / zeitlos sein.
ABER - ich schreibe Dir gleich privat in Deinem Shop - wir wollen ja die Geduld der Mit-Leser nicht überstrapazieren :))
-mir drängt sich der damals (da Wanda) entstandene Begriff "betreutes Verkaufen" wieder auf.....
Ein Shop-Banner ist nicht wichtig!
Kann man haben, braucht man nicht, ich verkaufe bestens ohne.
Was du aber UNBEDINGT haben musst, sind Rechtstexte.
Selbstverständlich: Rechtstexte sollte man natürlich unbedingt haben :))
Rechtstexte wurden wiederholt erwähnt, haben jedoch nichts mit einem Shop Banner zu tun, weswegen ich die vergleichende Abwertung eines Shop - Banners nicht nachvollziehbar finde ?
Je nachdem welche Artikel angeboten werden, wird oftmals ein Shop - Banner benötigt. So unkommentiert kann ich das nicht lassen, Design ist nicht grundlos eine gigantische Branche.
Sorry, aber ein Shop - Banner kann sehr wichtig sein fürs Corporate Design eines jeden Unternehmens ! Hat man ein ständig wechselndes Sortiment wie Schätze von Gestern, macht vielleicht ein Banner mit Logo Beschriftung Sinn.
Ein Shop - Banner kann auch PRIMA als Werbefläche für unter anderem ein Ladenlokal im stationären Handel mit tollen Fotos des Interieur & Wegweiser genutzt werden.
Grafiken unter anderem prägen sich auch als Artikel - Informationen oftmals besser ein als reiner Text in der Artikelbeschreibung, die in diesen Zeiten oftmals gar nicht gelesen wird. Deswegen können Banner, Logo und Grafik - Bilder im Galeriebereich sehr hilfreich sein und können einen Shop Auftritt sinnvoll abrunden.
Wie ihr auch alle sagt, sind die Rechttexte am wichtigsten und unerlässlich. Deshalb sollte hier auch direkt gehandelt werden. Ein Banner finde ich persönlich aber sehr wichtig. Ein Banner ist das Gesicht eines Shops oder sogar eine Marke. Viele Kunden prägen sich das auch ein. Das Shopbanner mit Logo wird auch sehr oft in der Google Suche gezeigt.
LG
Liebe Anne,
ich finde das toll, dass MoniqueAnneMarquez Dir das Banner entwirft. Du solltest Dich aber mal an Deine Rechtstexte machen. Da jetzt Wochen zu warten, ist keine so gute Idee. Du bekommst z.B. bei der IT Recht Kanzlei ein gutes Angebot mit Schnittstelle zu Etsy. So bleiben deine Texte immer aktuell. Das kann man auch in 1-2 Tagen erledigen.
LG
Hallo, kannst Du mir bitte einen Tipp geben, wie ich das anstellen kann? Es ist mir selbst auch sehr wichtig. Da trete ich aber gerade ein bisschen auf der Stelle? Muss ich über die IT Kanzlei gehen, und wenn ja, wie mache ich das? Was kostet mich das? oder kann ich die AGB, die mir wohl noch als Einziges fehlt (?) aus einer anderen Quelle einfügen?
Lb. Grüße Anne
Dir fehlt alles an Rechtstexten. Nicht nur die AGB.
Du gehst auf die Website der IT-Kanzlei (oder eines anderen Anbieters. Man soll hier ja keine Werbung für bestimmte Dienstleistungen anbieten) und suchst dir das Paket aus, was du brauchst. Das schließt du dann ab - ist ziemlich selbst erklärend - und erhältst zeitnah deine Rechtstexte.
Der Vorteil bei der IT-Kanzlei ist einfach, dass sie ein Plugin - eine Schnittstelle - für etsy haben, worüber deine Rechtstexte immer aktuell gehalten werden, ohne manuell nachtragen zu müssen.
So, ich habe jetzt Kontakt zur IT-Kanzlei aufgenommen und denke, dass ich das Problem mit den fehlenden Rechtstexten Anfang der Woche aus der Welt schaffen kann.
Lb. Grüße und ein schönes Wochenende
Anne
Hallo Anne, Du schaffst es ganz sicher! Du kannst Dich da Schritt für Schritt durcharbeiten und bekommst auch sicherlich hier im Forum freundliche Unterstützung!
Wir helfen uns hier gerne gegenseitig :))
Das ist auch die einfachste Lösung, dann verpasst Du auch keine rechtlichen Änderungen da alles immer automatisch geht. Zumal man da für kleines Geld maximale Sicherheit hat. Wenn Du auch mal rechtliche Fragen hast, kannst Du da dann auch mal nachfragen. Auf allgemeine Fragen erhält man bei der Rechtskanzlei auch eine Antwort wenn man ein Mandantenkonto hat .