abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
NicolausDesign
Crafty Poster

Bitte nach Verifizierung: Phishing über die Community?

Hallo!

Habt ihr auch die Community Mail zur Verfizierungs eurer Identität bekommen? Vorsicht! Hab schon Etsy kontaktiert! Ich habe die Eintragung gemacht und bekam eine dubiose E-Mail mit einem Bestätigungslink von einem slimane (likotam4@gmail.com) - den ich natürlich NICHT geklickt habe!

Für mich sieht das nicht nach original Etsy als Absender aus! Könnte ein Phishing-Versuch sein! Bitte seid vorsichtig und fragt ggf. auch selbst bei Etsy nach was das soll!

LG, Anke

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
6 Antworten
NicolausDesign
Crafty Poster

Betreff: Bitte nach Verifizierung: Phishing über die Community?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Danke fürs Bescheidsagen, bisher ist bei mir nichts angekommen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MagicKnots
Reader

Ja, hab ich auch bekommen. Ich hatte vorher schon im engl. Forum davon gelesen, das Spam Mails rumgehen. Habe es daher auch komplett ignoriert. 

Auf der alten Plattform gab es sowas nicht. Liegt vielleicht daran, dass die ganze neue Kommunikationsplattform von Etsy an einen Drittanbieter (Lithium) abgegeben wurde? 

Ich habe es jedenfalls auch an Etsy gemeldet.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Ich sage auch Danke für die Information.

Bei mir kam diese Mail noch nicht an, werde aber genau so reagieren wie Ihr falls sie kommt ... und es an Etsy melden.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Donauluft
Post Crafter

war auf FB auch schon ein Thema. Nix in einem mail anklicken ist sowieso die Devise.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NicolausDesign
Crafty Poster

Ja, ist auch meine Devise. Normalerweise erkenne ich so einen Unfug auch. Gibts ja leider sehr häufig, kommt dann in der Regel aber direkt per E-Mail und nicht über eine Community. Sah auch sehr professionell aus und machte einen realistischen Eindruck. Mir ist das erst aufgefallen, als die ominöse E-Mail mit dem Bestätigungslink kam. Das passte nämlich weder optisch noch von der E-Mail-Adresse her. Der Kollege lässt übrigens nicht locker und hat mir nun eine nicht ganz so freundliche ;-) Erinnerung (Confirmation requested) geschickt, doch endlich den Bestätigungslink zu klicken (damit er meine Daten verwenden darf). Sonst könnte mein Account gesperrt werden... Diese E-Mail ist optisch deutlich professioneller als die erste. Fallt bloss nicht darauf hinein!

0 Bewertungen