abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Wunschgenuss
Post Crafter

Billig Preise

Hallo zusammen 

ich bin grade wieder auf einen Shop gestoßen der Halsketten aus Edelstahl für 3,99 und 5,99€ verkauft. Natürlich hat er seit 2019 3500 Verkäufe aber da soll mir mal einer erklären wie man dabei noch was verdienen kann 🤷‍. Dann geht da Einstellungsgebühr und verkaufsgebühren runter und dann ist da doch nix mehr über. Da kann doch keiner mithalten. Immer nur noch billig billig billig!!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
6 Antworten
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Billig Preise

Sind vielleicht vom Laster gefallen....? Manchmal kann man sich nur wundern. Aber es ist ja dem Verkäufer überlassen, die Preise festzulegen. Auch wenn es uns anderen oft in die Suppe spuckt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo @Wunschgenuss

Pro Verkauf einen Euro Gewinn sind 3500 Euro, manche sind halt bescheiden.
Was mir auch noch aufgefallen ist.

Da du deinen Schmuck als Handgefertigt anbietest, nehme ich mal an, dass er von dir entworfen wurde und exklusiv von einer Firma in Rheine nur für dich gefertigt wird. Oder liege ich falsch?

Gruß Wolfgang

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@Wunschgenuss 

Hallo, Carsten, diese Windlichter sind mir bekannt... ich finde sie sehr schön!

Zu den Preisen mancher hier, ja da hab ich heute auch ein Shop gesehen, wo ich mich frage, ob nach Abzug der Materialkosten, Gebühren und des kostenlosen Versands noch 3 € überbleiben...? Sehr seltsam. Da verstehe ich dich voll.

Dann sind mir die Ringe aufgefallen.... Echt Vintage müßte älter als 20 Jahre sein.

Wenn er jünger ist, muß er von dir selbst angefertigt worden sein, oder von einem Produktionspartner nach deinem Entwurf extra für dich angefertigt worden sein.

Erfüllen sie diese Kriterien?

Wenn ja, sind sie hier erlaubt, ansonsten nicht.

Erst gestern las ich wieder von einem Shop was wegen "reselling" von Etsy geschlossen wurde und jetzt ist der Jammer groß.

Das will ich dir im Fall der Fälle ersparen.

Verticke sie dann lieber auf Ebay.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Mit der Bezeichnung VINTAGE wird im Schmuckbereich ständig Mißbrauch betrieben, ebenso mit der Bezeichnung JUGENDSTIL oder ART DECO. Das macht die Kollegin nicht anders. All diese Attribute müssen heissen "im Stil von Art Deco oder Jugendstil" oder im "vintage Stil". Gilt sonst als Irreführung.

Verarbeitet man dagegen original vintage oder Jugendstil-Teile im Schmuck, so ist die Bezeichnung in Ordnung.

Ein weites Feld von Falschangaben, sucht man nach vintage Ohrringen so wird man überschwemmt von fake und sucht lange vergeblich und meist nur in spezialisierten Shops nach Original Schmuck.

3 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@Wunschgenuss Auch wenn die Kollegin Dich korrigiert hat: mit den Ringen im "vintage style" hast Du Alles richtig gemacht, im Gegensatz zu vielen Anderen. Wichtig wäre ob Du selbst montiert hast, so machen es ja Viele, aber das stand nicht zur Diskussion. Trotzdem, Dir zu raten die Dinge "auf ebay zu verticken" finde ich sehr unhöflich, auch wenn Schmuck dieser Art mir persönlich nicht gefällt. 

Nachrichtlich an @AnnaleasFinest 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Wenn zwei sich mögen. ; - )

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...