abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
EliteDesignsJCL
Post Crafter

Bewertungen von Gast-Käufern

Hallo zusammen,

ich habe vor knapp 3 Monaten meinen Shop eröffnet. Nun habe ich etwas über 100 Verkäufe aber nur 12 Bewertungen. Wenn ich mir andere Shops so ansehe, scheint das eine normale oder gute Quote zu sein.

Ich könnte aber ein gutes Stück mehr Bewertungen haben und natürlich auch brauchen.

Ich habe einige Käufer, die nicht so versiert mit dem Computer sind und denen ich dann helfe. Die sind oft sehr glücklich meinem gebotenen Support und würden mir gerne eine Bewertung hinterlassen (was meinen Shop ja auch gut weiterbringen würde), haben aber meistens als Gast bestellt. Da die Kunden oft nicht damit klarkommen, ein Benutzerkonto zu erstellen und den Verkauf zu verknüpfen (oder es auch zu viel Aufwand bereitet, was ich verstehen kann), bleibt die angekündigte tolle Bewertung meist leider aus - trotz Willen der Käufer.

Nun wollte ich mal fragen, wie ihr sowas handhabt (also erklärt ihr dem Kunden dann noch, wie das genau geht?) und vor allem, weiss jemand, ob es vielleicht in Zukunft auch für Gastbestellungen möglich sein wird, eine Bewertung abzugeben?

Liebe Grüsse

Janine

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
9 Antworten
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Bewertungen von Gast-Käufern

-das kann niemand wissen, ob sich da was ändert, ich glaube nicht. Das ist so, habe ich auch sehr oft, aber auch normale Etsy-Kunden bewerten nicht immer gerne. Auf keinen Fall nachfragen oder ähnliches!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
PaperHeadPieces
Crafty Poster

Betreff: Bewertungen von Gast-Käufern

Hallo. Das würde ich auch nicht machen, Gastkäufer durch die Verknüpfungsprozedur zu schleusen. Viele denken auch, wenn Sie mir eine Nachricht schreiben, ist das eine Bewertung. Ich lass das so und frage auch nie nach, find ich bisschen übergriffig.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
PaperHeadPieces
Crafty Poster

Betreff: Bewertungen von Gast-Käufern

@bellecoseschmuckAchso, manchmal les ich vorherige Antworten tatsächlich nicht durch;)

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EliteDesignsJCL
Post Crafter

Betreff: Bewertungen von Gast-Käufern

Hm okay, vielen Dank für eure Rückmeldung!

Wisst ihr, warum Gastbesteller nicht bewerten können? 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
BARN29
Crafty Poster

Betreff: Bewertungen von Gast-Käufern

Ich kann nur vermuten: Etsy hat kein Bock auf Fake-Bewertungen durch Gäste sondern möchte hinter jeder Bewertung einen aktiven User. Aus meiner Sicht 2 Gründe: Zu viel Aufwand die Software im Background an zu passen für keinen ertrag und auch ein bisschen Schutz vor Fake-Bewertungen bzw. Shops die bei sich selber kaufen für 5 Stars... Genauso wenig kann ein Gast dich nicht vor der Bestellung für Fragen Kontaktieren -> Da bräuchte er einen Account für.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
BuntMixxDesign
Crafty Poster

Betreff: Bewertungen von Gast-Käufern

@EliteDesignsJCL
"Wisst ihr, warum Gastbesteller nicht bewerten können?" Weiß ich leider auch nicht. Aber ich kenne auch kein anderes Portal oder Shop, wo man als Gast bewerten kann. Vorteil eines Kundenkontos ist ja, daß man bewerten kann, wenn man denn will.

Bei Gast-Käufern ist mir noch aufgefallen, daß die Käufe von etsy nicht mit dem orange Sternchen markiert sind, auch wenn sie ganz oft kaufen.
Ist mir nur aufgefallen, weil ich mich an die Namen erinnern konnte. Finde ich auch nicht gut gelöst, weil man "Wiederholungskäufer..innen" ja evtl. anders anschreiben möchte.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Bewertungen von Gast-Käufern

Ich denke Bewertungen sind schön, aber wenn sie ausbleiben ist der Kunde nicht unzufrieden oder hat einfach keine Zeit, sonst äußert er sich bestimmt. Ich freue mich auch über jede mail der Käufer, denn da weiß man wo man steht und kann manchmal auch etwas noch optimaler machen. Ideell ist es ja auch eine Bewertung, nur kann sie nicht jeder sehen aber uns als Verkäufer hilft sie auch besonders in Durststrecken..

Gastkäufer sind relativ häufig, auch als Wiederholungstäter. Eigentlich wichtig sind ja die Verkäufe weil unsere Produkte ansprechen und ich selbst kaufe oft bei Shops mit vielen Verkäufen, da sie ja meist am versiertesten sind, selbst wenn sie prozentual nicht so viele Bewertungen haben. Ehrlich gesagt bin auch ich selbst etwas faul mit den Bewertungen aus Zeitgründen.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
EliteDesignsJCL
Post Crafter

Betreff: Bewertungen von Gast-Käufern

Ja, das stimmt schon... ich selbst bewerte oft auch nicht oder einfach erst dann, wenn ich dazu komme. Das ist ja auch okay - mein Problem ist ja eher, dass ich immer wieder Gastkäufer habe, die explizit fragen, wie sie mich bewerten können als Dankeschön aber dann die Hürde, sich ein Kundenkonto anzulegen, zu hoch ist... Aber dann ist das einfach so.

@goldknoepfchen Okay, gut zu wissen. So handelt wohl jeder anders. Ich zB lasse mich von der Anzahl Bewertungen in der Such-Übersicht beeinflussen. Wenn da jetzt einer eine Bewertung hat, klicke ich den eher weniger an als einen mit 100 Bewertungen, weil da für mich schon dahintersteckt, dass der eine weitaus mehr verkauft (und zufriedene Käufer) hat als der andere.

 

@BuntMixxDesign ja, da hast du Recht, ich kenne auch kein anderes Portal, auf dem das geht. Damit hab ich mich aber auch noch nie beschäftigt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
mbARTGALERIE
Inspiration Seeker

Betreff: Bewertungen von Gast-Käufern

Hallo an Alle

ich bin noch nicht so lange dabei und habe 79 verkaufte Artikel und nur 18 Bewertungen, da der Rest als Gast eingekauft hat.
Alle Gast-Kunden schreiben mir so nette Bewertungen an mich persönlich und es wäre so schön, wenn auch andere, die sich für meine Artikel interessieren, es lesen könnten, würde auch mit Sicherheit den Verkauf erhöhen, was ja auch wiederum Etsy zugute kommen würde.

Ich finde es schon etwas unglücklich von @etsy, dass keine Gast-Bewertungen möglich sind, man könnte es ja mit dem Kauf verknüpfen, Möglichkeiten gibt es da bestimmt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt…

liebe Grüße Maria

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...