Hallo in die Runde,
ich habe heute eine Bewertung mit einem Video erhalten und mich sehr darüber gefreut!! Wisst ihr vielleicht, seit wann dies in Deutschland möglich ist? Ich dachte, diese Möglichkeit gäbe es nur in Amerika...!?!
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich je nach einem Einkauf nach einem Video gefragt worden wäre. Habt ihr andere Erfahrungen gemacht oder konntet ihr vielleicht schon ein Video bei einer Bewertung teilen??
meines Wissens schon immer, und ich hab die ersten auch schon vor einer ganzen Weile bekommen, mindestens ein Jahr her. Die letzte Kundin war aus Italien, die eines gepostet hat.
Das hat mich auch sehr gefreut, denn das war sehr schön und mit Musik. Ich hab es dann auf IG gepostet.
Aber so lange sie keiner sieht, bringt's ja eh wenig, warten wir mal ab.
Vielleicht wird das nach und nach ausgerollt? Ich hab gerade eben was in der App und aufm PC bewertet und mir wird nur die Auswahl "Bilder hinzufügen" gegeben. Keine andere Art von Datei möglich.
Find es aber eine schöne Idee! Ich nehme für IG eh Videos von meinen etsy Bestellungen auf und dann kann ich die gleich für die Bewertung verwenden.
Danke für eure Antworten* Mir geht es wie dir Kristina @rz5ngvvr ich konnte bisher nur Bilder anhängen und niemals Videos.
Finde die Video Idee auch sehr schön - womöglich ein Test !?!
Verrückt, dass es bi dir Annelie @AnnaleasFinest schon so lange möglich ist. Ich dachte immer, dies sei innerhalb Deutschlands keine Option...
hm... ich weiß auch nicht warum... vielleicht spielt der internationale Verkauf eine Rolle?
Und hier habe ich tatsächlich eine Info gefunden...
https://community.etsy.com/t5/Announcements/We-re-testing-video-reviews/m-p/138766037#M1731
Danke Etsy! Diesen Verweis auf den schon etwas älteren Post habe ich eben neben meinen Bewertungen am PC gefunden*
Seltsam, ich habe gerade nach dem Bewertungsvideo in deinem Shop gesucht. Nichts gefunden. Ich kann nur durch die Bewertungsfotos klicken. Kein Video zu sehen.
Ich werd mal bei meiner nächsten Bewertung schauen, ob ich Videos hochladen kann. Bisher hab ich da nicht drauf geachtet.
Guten Rutsch auch...
leider kann das Video vorerst nur vom jeweiligen Verkäufer gesehen werden!
Ich konnte es aber downloaden, und dann reposten!
Guten Rutsch!
@AnnaleasFinest ach, das wusste ich nicht, dass die nicht öffentlich sind. Danke für die Info.
Wenn man die dann anderswo veröffentlicht, muss man dann nicht erst den Käufer fragen? Ich würd's jedenfalls machen, also nachfragen.
na selbstverständlich muß man da vorher fragen, - that goes without saying!
Meine Kundin hat sich sogar gefreut, und es ist jetzt auch das Artikel-Video.
Also ich habe die Möglichkeit mit dem Video auch schon ewig gesehen... aber noch keines bekommen ; )
Vielleicht war es Menschen, die weltweit oder europaweit versenden möglich - ich konnte das bisher nicht und hatte auch noch nie eine Video Bewertung - heute die ERSTE und die kann keiner sehen - schade!
Hey Antje @tisch8
genau, das wollte ich eigentlich noch schreiben - nur ich kann das Video auf der Homepage sehen. Aber Etsy muss ja die Kundin gefragt haben ob sie ein Video drehen mag, denn ich war es nicht...
Wenn ich es weiter nutzen würde, würde ich ebenfalls fragen ob das ok ist.
na selbstverständlich muß man da vorher fragen! ; - )))
Ich hab auch schon früher Kundinnen gefragt, ob ich Fotos verwenden darf, und das hat sie alle ganz besonders gefreut.
Aber fragen sollte man, obwohl diese öffentlich sind, im Gegensatz zu Videos.
Ich denke dass Etsy das mit den Videos besonders austestet, weil solche Videos erst mal überprüft werden müssen, und das erfordert manpower.
Es gibt hier auf Etsy leider auch Kunden, die sich in ihren BW so gut wie nackt zeigen und ihre transparente Lingerie vorführen.
Ein Video möchte ich mir dazu gar nicht erst vorstellen.
(Das war ein Thread im englischen Thread)