Happy New Year, Etsy! Seit 3 Tagen werde ich aufgefordert, 2 Lieferungen zu bewerten, die ich noch garnicht erhalten habe. Die eine abgeschickt am 30.12.21 in Frankreich, die andere am 25.12.21 in Kanada. Also auch kein Versehen der Post, kann ja noch garnicht angekommen sein.
Hat noch jemand diesen Scherz? Was wird dem Absender angezeigt? Auch der vom VK angegebene Liefertermin ist wesentlich später.
Ach Etsy......
So warten die Sterne auf meine Bewertung, die Aufforderung nervt am oberen Rand. Ob das öfters passiert, also auch für die eigenen Sendungen?
Das ist wirklich ein doofer Hinweis, vor allem wenn die Waren noch gar nicht angekommen sein können.
Sehr unangenehm für Kunden, weil sie aufgefordert werden vor Lieferung zu bewerten. Ich denke aber, dass dem Absender dahingehend gar nichts angezeigt wird. Nur der Empfänger wird genervt.... eine sehr ungünstige Funktion.
(Das blaue Banner oben kann man aus X - en)
Ich glaub, die Möglichkeit zur Bewertung ergibt sich aus den vom Verkäufer angegebenen Lieferzeiten. Da kann es schon mal sein, dass man abundzu früher bewerten kann, bevor also die Ware eintrifft. Aber so ganz logisch erscheint die Bewertungsfunktion von etsy manchmal nicht, da ich bei meinen Einkäufen öfter mal das Gefühl hatte, das das nicht immer mit den angegebenen Versandzeiten korrelierte. Aber ich hab das jetzt auch nicht so genau verfolgt. ; )
Bei mir ploppt schon seit Wochen jedesmal beim Einloggen unten rechts eine Bewertungserinnerung auf. Ich hab da nicht immer alle Artikel eines Einkaufs bewertet, deshalb erinnert mich etsy dran, dass ich doch die andern Artikel auch bewerten soll. Wie man das wegkriegt, hab ich noch nicht rausgefunden. Ich ignorier das inzwischen, weil es beim Aufruf des Shopboards verschwindet. Klappt ganz gut (also das ignorieren). : )
Reine Käuferaccounts loggen sich mMn nicht so oft ein. Vielleicht empfinden die das gar nicht als so aufdringlich, wie wir, die sich täglich einloggen.
Klickt man auf seine Einkäufe, werden einem neuerdings, oben .... so nebeneinander .... die letzten Einkäufe grafisch mit Artikelbild dargestellt. Sichtbar sind dann auch die Sternchen und die Aussage: "Für X Käufe kann eine Bewertung abgegeben werden". Es gibt keine erkennbare Möglichkeit, dieses irgendwo auszuschalten zu können.
In der App kann man u.a. eine Bewertung abgeben, OHNE Text und NUR mit den Sternchen. Am PC wird der Kunde "genötigt" einige Wörter zu schreiben.
Natürlich sind wir alle auf Bewertungen angewiesen und erhalten auch gerne welche, aber aus Kundensicht ist es teilweise anstrengend und auch unangenehm immerzu zu irgendetwas aufgefordert zu werden.
Das Bewertungssystem ist gerade jetzt nicht besonders optimiert. Obwohl Etsy natürlich auch "helfen" möchte, dass Kunden überhaupt bewerten, was ja nicht mehr so unbedingt beliebt ist.
Irgendwas ist ja immer : ))
Es ist nicht nur das Banner, wenn ich auf die Seite der Bestellungen gehe. Auch bei den Artikeln selbst warten blassgraue Sterne auf meine Bewertung.
Bei all den Produkten ist die Lieferzeit noch nicht mal in der Nähe!!
Das mit den übriggebliebenen aus vergangenen Lieferungen habe ich auch und ignoriere es.
Hi @bellecoseschmuck ,
ich hatte das im Dezember ebenfalls bei einem Einkauf - allerdings aus Deutschland! Zwei Tage nach der Aufforderung zur Bewertung kam die Ware bei mir an, davor habe ich die Mitteilung ebenfalls ignoriert. Verstanden habe ich es allerdings nicht*
Ich hoffe, du hast deine Bestellung inzwischen erhalten*
Liebe Grüße
-noch nicht!