abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
frausandersart
Inspiration Seeker

Bettschhlange

Etsy wird Babyschlafprodukte verbieten und entfernen, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Stubenwagen, Babykörbchen, Nestchen für Kinderbetten, Beistellbetten, Babynester und Schlafliegen.

Moin, diese Info habe ich bekommen, nachdem ein Zugluftstopper von Etsy inaktiv gesetzt wurde.  Dürfen also keine Bettschlangen mehr verkauft werden? 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
6 Antworten
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Bettschhlange

Hallo @frausandersart 

ich kann dir zwar nicht sagen, warum die Bettschlange aus deinem Sortiment deaktiviert wurde, aber ich weiß, dass Vieles zum Thema Produktsicherheit (besonders bei Produkten für Kinder) angepasst wurde. 

Vielleicht findest du in diesem Artikel etwas darüber:

https://www.etsy.com/de/seller-handbook/article/1073421618228?ref=handbook

Solltest du hier keine Informationen finden, würde ich den Support anschreiben. Grüße von Irmi*

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
IdasWeltHandmade
Inspiration Seeker

Ich habe das gleiche Problem und nach 3 Anfragen auch noch keine Antwort erhalten. Die Mail, was jetzt erlaubt ist und was nicht, habe ich leider nicht wirklich verstanden.

1 Bewertung
goldknoepfchen
Conversation Maker

bei inaktiv gesetzten Produkten schreib ich auch immer meine Sichtweise an Etsy. Bisher wurden alle nach ca. 2Tagen wieder aktiviert.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo IdasWeltHandmade.

Genauere Informationen gibt es hier:
https://www.etsy.com/de/legal/policy/kleidung-und-produkte-fur-kinder/239344787532 
Ich würde mich aber erstmal um die Rechtlichen Aspekte in deinem Shop kümmern. Kein Impressum, keine gültigen Rechtstexte u.s.w.

Der knaller ist aber deine kopierte Datenschutzerklärung in der unter anderem folgendes steht:

§ 10 Haftungsbegrenzung (Produkte)
(1) Der Anbieter haftet für Schadensersatzansprüche des Bestellers aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung

Du haftest also mit deiner Existenz und schreibst das auch noch in deine fehlerhafte Datenschutzerklärung. Kann man wirklich so Naiv sein? Ja man kann.

Das kann in die Millionen gehen wenn du verklagt wirst, dann ist deine Existenz und die deiner Familie zerstört. Mein gutgemeinter Rat an dich: Schliese sofort deinen Shop und kümmere dich zuerstmal um deinen Shop und dann um den Verkauf.

Gruß Wolfgang

1 Bewertung
MonShopDE
Conversation Maker

Hallo @IdasWeltHandmade 

du kannst dazu das aktuelle Produktsicherheitsgesetz lesen (aktuelle Ausgaben findest du sicher im Netz) - hier nur eine Seite mit vielen Informationen dazu:

https://www.kindersicherheit.de/produktsicherheit/gesetze-und-normen.html

im Besonderen zum Thema Kinderbett:

https://www.kindersicherheit.de/produktsicherheit/datenbank/a-z/kinderbett.html

Es gibt das Gesetz, dass nichts mehr mit Schnüren, Kordeln oder Bändern am Babybett festgeknotet werden darf. Es wundert mich, dass einige Produkte in deinem Shop noch nicht von Etsy gelöscht wurden.

Vielleicht mal über andere Befestigungsmöglichkeiten nachdenken oder das Produkt mit dem GS Zeichen zertifizieren lassen, dann wirst du in Zukunft kein Problem mit dem Verkauf haben...

Viele Grüße von Irmi*

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
IdasWeltHandmade
Inspiration Seeker

Vielen Dank für die Info. Die Befestigungsmöglichkeit bei den Bettutensilos wurde bereits überarbeitet.

Liebe Grüße

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...