abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
EdelundTau
Post Crafter

Bestellung als nicht bezahlt markiert

Hallo 

Ich habe gestern eine Bestellung erhalten wo oben ein großer roter Kasten mit den Hinweis steht das die Bestellung nicht bezahlt wurde . Wie gehe ich jetzt damit um? Warte ich mit den Versand bis bezahlt ist oder schreibe ich den Kunden an? Warum konnte der Verkauf überhaupt abgeschlt werden ohne Zahlung?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
11 Antworten
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Bestellung als nicht bezahlt markiert

Ich würde auf keinen Fall etwas versenden solange nicht bezahlt wurde. Du kannst den Versand ja verschieben und die Kunden anschreiben…

Vermutlich ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen….etc. oder so ähnlich *:)

Ich hatte das auch einmal und es konnte sich durch Kommunikation am schnellsten lösen. Viel Glück @EdelundTau 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
VintageWorkingBasket
Crafty Poster

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Re: Bestellung als nicht bezahlt markiert

Ich würde auch sagen, dass du den Kunden benachrichtigst.

Die Zahlung wurde wahrscheinlich noch nicht autorisiert, aus welchem Grund auch immer.

Kann sein, dass es bald kommt, kann aber auch sein, dass es nicht kommt.

Hatte ich auch mal vor langer Zeit in meinem 1. Shop. Es kam 4 Tage später.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EdelundTau
Post Crafter

Die Kundin schreibt das sie Klarna als Zahlungsart ausgewählt hat. Die Bestellung wird ihr jetzt aber nicht mehr bei Etsy angezeigt. Sie bittet um einen Link der Bestellung damit sie dort den Zahlungsvorgang überprüfen kann. Ist es überhaupt möglich das ich einen Link schicke und wie mache ich das?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Mutabamur
Conversation Maker

Oh, das ist ein ungewöhnlicher Wunsch der Kundin. Wie genau soll das aussehen "den Zahlungsvorgang überprüfen"? Selbst wir sehen ja keine Details zur Bezahlung.

Ich hoffe mal sehr, dass das nicht funktioniert mit einem Link. Denn das würde ja bedeuten, dass jemand Außenstehendes Zugriff auf deine Bestellungen und damit auf deinen Shopmanager hätte. 

Kannst du den Kauf stornieren? Dann könnte die Kundin den Artikel erneut kaufen und ggf. eine andere Zahlungsmöglichkeit wählen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EdelundTau
Post Crafter

Nein geht auch nicht. Stornierung geht auch nicht solange die Zahlungüberprüfung läuft. Habe Etsy kontaktiert. Außer abwarten gibt es im Moment keine Lösung.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WoodenCatto
Conversation Maker

Die meisten Kund*innen hier gehen meiner Erfahrung nach davon aus, dass die Zahlung direkt an uns geht und wir hinter dem ganzen Zahlungs-Prozedere stecken und Etsy gar nichts damit zu tun hat. Daher finde es est mal nicht ungewöhnlich, dass so eine Bitte kommt. Was auch immer dieser "Link" sein soll.

Wenn ihr jetzt eh schon im Gespräch seid, könntest du ihr das ja kurz erklären und auch vorschlagen, noch mal eine Zahlungsmethode auszuprobieren und falls die alte dann doch bestätigt wird, du die Bestellung direkt stornierst.

Ich hatte das auch schon ein paar mal den Fall, dass die Zahlung nicht bestätigt war. Meist dauert es einfach ein bisschen.

Vielleicht muss erst die Bonität geprüft werden oder sonst was. Gedanken würde mir nur machen, wenn die Kundin behaupten würde, ihr wurde schon das Geld abgebucht oder ähnliches.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EdelundTau
Post Crafter

Hallo 

Die Bestellung wurde nun als bezahlt markiert. 

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Ich hatte das auch schon zweimal. Nach ein oder zwei Tagen war es dann endlich "durch".  Ich wüsste mal gerne, was wohl passiert, wenn man wegen so etwas nicht rechtzeitig verschicken kann.

Vor allem ist eine solche Situation unglücklich, wenn sie unmittelbar eintritt, bevor man in Urlaub geht und seinen Shop in den Ferienmodus versetzen möchte.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@MadewithlovebyNtouka 

das passiert immer wieder mal, dass Etsy einen Kunden -zu unserer Sicherheit- überprüft.

Gezählt wird erst ab dem Moment, wo die Zahlung bestätigt wird.

1 Bewertung
dippeldiundscribble
Conversation Maker

@MadewithlovebyNtouka 

Ich wüsste mal gerne, was wohl passiert, wenn man wegen so etwas nicht rechtzeitig verschicken kann.

Solange eine Bestellung als „nicht bezahlt“ angezeigt wird, gibt es auch kein Versanddatum.

4 Bewertungen