abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
AnkesSEElenbalsam
Inspiration Seeker

Auslandsversand - ich komme nicht weiter!

Hallo zusammen,

Eigentlich wollte ich erst mal nur nach Deutschland verkaufen aber jetzt hat mich eine Kundin aus Österreich ganz lieb gebeten...so dachte ich, nehme ich das als Anlass, um mich doch langsam mit dem Versand ins Ausland anzufreunden :-). Nur leider klappt es überhaupt nicht, ich denke, irgend etwas muss ich übersehen. Habe natürlich die Anleitung und Hilfe hier durchgearbeitet und bin danach vorgegangen. Ich finde immer nur den Hinweis, dass ich es bei den Versandeinstellungen des jeweiligen Artikels ändern muss. Das hab ich gemacht aber die Änderung (Versand nach Österreich..) taucht dann in der Artikelansicht gar nicht auf. Muss ich denn da noch in meiner Shopeinstellung etwas ändern?? Ich kann nichts finden, habe schon viel Zeit mit Suchen vertan. Wahrscheinlich stehe ich auf der Leitung, kann mich bitte jemand aufklären?

Grüße an alle

Anke

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
4 Antworten
acrylfee
Reader

Betreff: Auslandsversand - ich komme nicht weiter!

Hallo Anke, ich weiß jetzt nicht, ob Du etwas falsch gemacht hast, aber ich bin folgendermaßen vorgegangen: Unter Einstellungen bin ich auf Versandeinstellungen gegangen, dann habe ich ein extra Versandprofil neu angelegt für Deutschland UND Österreich mit den entsprechenden Versandkosten. Danach habe ich die Artikel bearbeitet, die ich nach Österreich versenden möchte - und zwar bei Versandoptionen das entsprechende Versandprofil angeklickt. Danach natürlich nochmal auf "veröffentlichen" klicken, sonst ist die Änderung nicht gespeichert. Vielleicht hilft es Dir irgendwie weiter?!

LG Christiane

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnkesSEElenbalsam
Inspiration Seeker

Hallo Christiane, vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin erst mal froh, dass ich kein totaler Tiefflieger bin, denn so habe ich es auch gemacht. Die Kundin meint aber, sie kann nicht bestellen und sie kann auch keinen Versand nach Österreich sehen. Vielleicht liegt der Fehler ja sogar bei ihr...?

Liebe Grüße Anke

0 Bewertungen
MagicKnots
Reader

Wenn du bei dir den Artikel aufrufst, bei dem du das geändert hast, steht bei Rückgaben und Versand rechts neben der Artikelbeschreibung der Versandpreis und daneben Deutschland? Und ist das Deutschland unterstrichen? Normalerweise kannst du dann darauf klicken und es erscheint ein Drop down menü mit all den Ländern (in deinem Fall sollte da dann nur Österreich stehen), in denen du den Versand anbietest.

Falls das nicht der Fall ist, würde ich es wie oben schon beschrieben, nochmal versuchen zu ändern.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnkesSEElenbalsam
Inspiration Seeker

Danke für die Antwort und den Tipp! Das wusste ich noch nicht, ja das klappt, wenn ich das unterstrichene "Deutschland" anklicke, kommt das verschollen geglaubte "Österreich" mit seinen Versandkosten zum Vorschein! Ich habe das so der Kundin geschrieben und hoffe, sie kann es auf diese Weise genauso finden und dann auch bestellen.

LG Anke

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...