abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
AnnaBilutDe
Inspiration Seeker

Auslandsversand- Versandprofil

Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe, da ich alleine nicht weiterkomme. Ich biete kostenlosen Versand sowohl nach DE als auch in die USA, die Schweiz und nach Japan an. Um die Versandkosten außerhalb DE zu amortisieren habe ich pauschal auf jeden Artikel 10 € draufgeschlagen. Z.B. ein Artikel nach DE kostet 19,90 € inkl. Versand überall sonst 29,90€ inkl. Versand. Ein Versandprofil ist dementsprechend angelegt.

Nun hatte ich heute meinen ersten Auslandsverkauf in die Schweiz. Allerdings wurde der Artikelpreis so berechnet als ob ich nach DE verschicke würde also nur 19,90€ statt 29,90€. Ich verstehe nicht wo der Fehler liegt, denn es scheint alles korrekt angelegt zu sein. 

Weiß jemand eventuell Abhilfe? Bevor ich weitere Auslandsverkäufe bekomme und auf Versandkosten sitzenbleibe?? 

Vielen Dank im Voraus 

Herzliche Grüße Anna

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
10 Antworten
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Re: Auslandsversand- Versandprofil

Hallo,

hast du das bei Inventory and pricing-domestic and global pricing richtig eingestellt.

Ich hab mal geguckt bei dir und wenn ich meinen Ort auf ein an ein anderes Land einstelle, dann sieht man den Preisunterschied. Also müßte es ja richtig eingestellt sein.

Eigentlich eine interessante Option, allerdings kann jeder den Preisunterschied sehen, wenn er kurz mal das Land wechselt in seinem account.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Auslandsversand- Versandprofil

Das ist wirklich seltsam. Ich mach das ja auch so und es klappt eigentlich immer gut. Hat der Artikel vielleicht ein altes Versandprofil oder ein spezifisches, also keins zugeordnet sondern einzeln eingegeben? Dann ändert sich das nicht mit. Ist mir auch schon passiert. Kannst Du in den Versandeinstellungen prüfen. Da stehen Artikel ohne zugeordnetes Profil ganz unten.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Guten Morgen, 

das könnten einige Dinge sein die da falsch liefen. 
Bist du sicher das du für den besagten Artikel einen Auslandspreis angegeben hattest? 
Möglicherweise hat die Kundin aus der Schweiz bestellt aber die Lieferadresse ist in DE?
Dann gabs da letztes Jahr eine technische Störung die es dem Kunde ermöglichte einen Artikel aus DE anzuschauen und in den Warenkorb zu legen mit DE Preisen. Nachdem der Kunde dann an der Kasse die Lieferadresse wechselte ist der Preis aber gleich geblieben. 
Da waren einige Posts im englischen Forum darüber und das hatte sich nach einigen Tagen wieder erledigt. 
Hast du Etsy schon kontaktiert? Viel Glück bei der Fehlersuche. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ach stimmt, ich bin ja blind. Der Preis stimmt nicht und nicht der Versandpreis. Das ist wirklich merkwürdig. Da hab ich auch keine Erklärung.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

@AnnaBilutDe  Ich glaube ich hab den Fehler gefunden. Ich war in deinem Shop und habe mein Versandziel auf die Schweiz gestellt und einige Artikel auf der ersten Seite angeklickt. 

Bei deinem Vintage Getreide Bild ist der Preis gleich für DE und das Ausland. 
Du kannst deine Preise für beide überprüfen wen du im Shop Manager unter Artikel gehst. Da zeigt es beide Preise untereinander an ohne das du in jedes einzelne Listing klicken musst. 

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaBilutDe
Inspiration Seeker

Viele Dank für Eure Antworten. 

@SunnytyDE wie von Dir empfohlen bin ich im Shop Manager unter Artikel gegangen und die Preise von allen Artikel überprüft. Alle Preise waren korrekt auch der vom Getreide Poster.

19,90 € Deutschland

29,90€ überall sonst

Ich habe mich dann ausgeloggt und nach dem Getreide Poster gesucht, Versandziel auf Schweiz gestellt und siehe da !! falscher Preis 19,90 € 

Wieder eingeloggt und auf Bearbeiten gegangen: Preis Deutschland korrekt, Preis überall sonst korrekt (Verzweiflung!).

Ich habe jetzt einen halben Tag gebraucht um herauszufinden woran es lag. Es ist vermutlich ein Bug im System.

Nach dem Einloggen bin noch mal auf Bearbeiten gegangen wo eigentlich preislich alles korrekt war und dann habe ich oben auf "zur alten Version wechseln " geklickt und siehe da in der alten Version steht der gleiche Preis für DE und überall sonst ( also 19,90€) in der neuen Version DE 19,90 €, überall sonst 29,90 €.

Bin manuell alle 270 Artikel durchgegangen und habe 6 Listings mit dem Fehler gefunden. Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist und warum.

Der gestrige Kauf zählte wohl zu den fehlerhaften Artikel dazu. Glücklicherweise ist das jetzt herausgekommen und ich konnte es hoffentlich beheben, auch wenn ich schon vom Klicken zittriger Finger habe

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

@AnnaBilutDeAch du meine Güte, das war ja ein riesiger Aufwand alle Listings einzeln zu bearbeiten. Da wär ich nicht drauf gekommen auf die alte Version umzuschalten. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke gibt es bestimmt noch andere Bugs wen man Artikel mit der alten Version eingestellt hat und dann auf die neue umgestellt hat. Ich glaube das erklärt so einiges, auch das Problem das manche haben die ihre Übersetzungen selber schreiben und das nicht korrekt angezeigt wird. 
Naja, das wäre auch langweilig wenn alles immer glatt laufen würde, lol. 
Ich freue mich für dich das du den Fehler beheben konntest. 

1 Bewertung
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo,
gehört nur Bedingt zum Thema.
Ihr schreibt:
„auf die alte Version umzuschalten“
„zur alten Version wechseln“
Bei mir gibt es keine alte oder neue Version!!
Habe ich da was verpasst?
Gruß Wolfgang

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

@Holzwirkstatt  Ich habe sie auch noch nicht. So nach und nach bekommt das aber jeder. 

0 Bewertungen
AnnaBilutDe
Inspiration Seeker

Vielen dank @SunnytyDE  nun haben wir eine mögliche Lösung für alle, die eventuell ein ähnliches Problem haben oder haben werden und nichts davon wissen

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...