Hallo, wenn ich auf meinen Shop über die Etsy App rein schaue, sind da nicht meine Schaufensterbilder zu sehen unter meinem Shopnamen, sondern es werden Bilder angezeigt, in meinem Falle Ausverkaufsartikel.
Wie kann ich das verändern, dass auch in der Etsy App meine Schaufensterbilder angezeigt werden, so dass die Kunden, die über die App rein schauen auch die richtigen und neuesten Bilder sehen.
Wenn ich über den PC direkt auf meinen Shop gehe, werden die Bilder so angezeigt, wie ich sie eingebe und verschiebe inklusive natürlich Schaufensterbilder.
Warum ist das so und wie kann ich das auch in der Etsy App ändern, hat jemand einen Tipp für mich, ich würde mich sehr freuen.
Vielen lieben Dank.
Hallo @dekorIris vermutlich müsstest du (in der App) vorher auf das Menü rechst mit den drei Punkten klicken - dort kannst du auswählen unter
Benutzerdefiniert
Relevanz
Neueste usw.
Klicke dort auf "Benutzerdefiniert", dann sollte die Anzeige wie am PC sein.
Dummerweise müssten dies auch deine Kunden tun...
Vielen Dank, das ist natürlich nicht so toll, man versucht ja den Shop immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Wenn der Kunde dann herein schaut und Ausverkaufsbilder sieht, wird er sich kaum die Mühe machen und eher weiter scrollen bei der Vielzahl der Angebote, die es gibt. Und ob er überhaupt die 3 Punkte direkt sieht, ist auch noch fraglich. Hier sollte es eine andere Möglichkeit geben, den Shop auch in der App auf dem aktuellsten Stand zu halten finde ich.
Das stimmt! Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie es mit den Schaufensterbildern war - ich nutze schon lange Etsy Plus und da werden auch in der App zuerst die angebotenen Artikel im Schaufenster gezeigt.
Edit: Ich habe eben mal über die App deinen Shop besucht und sehe oben direkt dein Schaufenster und die Abteilungen die du angelegt hast. Das erste Bild zeigt ein Holzboard Set flambiert...
Vielleicht hast du nur selbst die Ansicht ?! Nur eine Idee...
Vielen lieben Dank für deine Mühe. Echt sehr nett von dir. Ich werde mal alles aktualisieren, auch das Handy, vielleicht hab ich wirklich einen Fehler drin.
Hab es jetzt aus und eingeschalten, das Schaufenster und die Abteilungen werden angezeigt, aber drunter werden nach wie vor ältere Artikel angezeigt, ich müsste dann wirklich auf die Pfeile oben rechts gehen und bei "Neueste" ein Häkchen rein machen. Mir wäre lieber, die Artikel wären direkt von Anfang an die "Neuesten", zur Zeit ist das Häkchen dauerhaft bei "Relevant" drin. Wer bestimmt die Artikelreihenfolge und welche Artikel in "Relevant" angezeigt werden? Ist das ein Automatismus? Im PC werden ja auch die neuesten Artikel zuerst angezeigt. Kann man das irgendwie abändern in dauerhaft "Neueste" und lieber umgedreht, wenn der Kunde es wünscht, dass er ein Häkchen bei "Relevant" rein setzt? Das wäre meine Frage.
Leider habe ich diese Einstellung bisher nicht gefunden - ich fände sie selbst ebenfalls super! Am PC bleibt die Einstellung in der App leider nicht!
Die unterschiedlichen Ansichten in der App, am PC oder dann noch im Handy außerhalb der App sind echt unschön.
@dekorIris hattest Du denn auch im Shop-Manager auf Einstellungen und Optionen eingestellt, was als erstes angezeigt werden soll?
Du hast mit „Artikel umsortieren“ eine benutzerdefinierte Reihenfolge für deinen Shop eingerichtet.
Hallo und vielen Dank für deine Idee.
Ja das ist und war schon immer eingestellt und aktiviert: Besucher deines Shops sehen automatisch deine vorgegebene Reihenfolge
Leider ändert das die Ansicht in der App nicht. Das wird sicherlich von Etsy irgendein Automatismus sein, den wir hinnehmen müssen.
Ich hätte halt gern die Reihenfolge der Artikel, nicht nach Einstelldatum sondern nach meiner vorgegebenen Reihenfolge, wie auch im PC ersichtlich. Ich finde auch, dass es so auch ein einheitlicheres Bild ergibt, wenn der Kunde unterwegs mal fix in die App schaut und sich einen Artikel in den Warenkorb legt und dann zuhause am PC diesen kaufen möchte. Es ist unschön, wenn dann zwei unterschiedliche Bilder einer Seite aufgezeigt werden, das verunsichert die Kunden, meine Meinung.
Huhu Sandra @Hugs4Paper gibt es diese Einstellung auch für die App? Ich bin, glaube ich, zu blind!
Huhu Irmi @MonShopDE , ich mache leider gar nichts mehr in der App *Schande über mich*
Alle Einstellungen nehme ich am PC vor. Aber seit den Änderungen auf die neue App hatte ich einfach keine Lust mehr mich damit auseinanderzusetzen. Das in der App, oder mit dem Handy ohne App, auf dem PC und auch in allen Browsern unterschiedliche Ansichten sind (vor allem auch in der Sortierung der Produkte) hat mich so mürbe gekocht, dass ich dahingehend aufgegeben habe.
Wenn man nach NEU sortiert, erhält man auch die Ansicht der wiedereingestellten / erneuerten Artikel - das ist auch sehr verwirrend für die Kunden. Also ich glaube, dass man das in der App bestimmt irgendwo in den Einstellungen verändern kann, aber weiß der Himbeertoni wo ? ((o;
Hihi, der Himbeertoni....
Vermutlich muss diese Einstellung noch gebacken werden! Ich habe bereits verzweifelt versucht und ebenfalls vor längerer Zeit aufgegeben. Dachte, wir hätten vielleicht etwas Neues verpasst...
Somit werden wir wohl damit leben müssen! Aber ein Feedback an Etsy können wir trotzdem (über die App) an Etsy senden, vielleicht hilft's
Ich weiß noch ich hab mich letztes Jahr kurz vor Weihnachten damit auseinandergesetzt das meine Artikel nicht nach meinen Angaben sondern nach neu eingestellt, verkauft oder frisch bearbeitet sortiert werden, trotz dem Häkchen in den Einstellungen.
Dies war dann richtig nervig als ich im Frühjahr Halloween Artikel eingestellt und jetzt im Sommer Weihnachtssachen. Die habe ich selbst dann immer so sortiert das es passt, also die aktuellen Sachen als erstes und dann die Feiertage in Reihenfolge. Bringt aber leider gar nichts, da alles in Relevanz Reihenfolge angezeigt wird.
Meiner Meinung mal wieder so ein Eingriff in meinen Shop der unnötig ist und mir klar macht das es nicht mein Shop ist.
.... @SunnytyDE das klingt ein bisschen bitter, aber es ist teilweise genau DAS: "... ein Eingriff in meinen Shop der unnötig ist und mir klar macht das es nicht mein Shop ist" ... ist es, was auch mich dahingehend resignieren lässt, nicht weiterhin an den Einstellungen auszuprobieren wie es anders besser einzustellen wäre ... zermürbend - dass man in einigen Bereichen überhaupt keine Möglichkeit hat einzugreifen ... in seinen eigenen Shop ...