Hi Forum,
hat jemand eine gut funktionierende Alternative zu Billbee? Die neue Preisgestaltung finde ich doch seeeehr Vorteilhaft zu lasten von meinem Konto... Gibts da was vergleichabres das gut mit Etsy harmoniert? Ich brauch nur Daten auf Etsy auslesen und Rechnung erstellen, keine Warenwirtschaft, Versandmanager, Multishops, Mitarbeiter Accounts etc.
Danke für eure Tipps!
Ach ja, noch ein wichtiges Detail! Da meine beiden Etsy Shops unter einer Steuernummer laufen (ich bin Einzelunternehmerin) hat man mir bei der Einweisung meinen zweiten Shop (ElsterLilly) kostenfrei auch mit eingebunden, das hat mich mega gefreut!
Hallo 4PetsWithLoveCo
Dein Beitrag ist ja sehr informativ. Vielleicht solltest du dich erst mal um die Rechtssicherheit von deinem eigenen Shop kümmern, kein Impressum, keine gültigen Rücknahmerichtlinien, keine gültigen AGB, keine Verpackungslizenzen für Frankreich, Spanien, Österreich und, und……….. bevor du dich so Sinnfrei über andere Unternehmen äußerst.
Gruß Wolfgang
Was hat dein Kommentar nun mit Billbee zu tun ? sinnfrei
Hast Du einen Frosch gefrühstückt? Holzwirkstatt/Wolfgang hat zu Recht auf Deinen nicht gesetzeskonformen Shop hingewiesen. Etsy ist kein Ponyhof oder eine Spielwiese. Ausserdem interessiert sich zum Jahresende das Finanzamt für unsere Shops. Etsy ist verpflichtet Meldungen zu machen. Obendrein ist es unfair gegenüber den gesetzestreuen Shops sich hier ohne alle erfüllten Erfordernissen rumzutreiben.
Zu Billbee.: Habe keine Ahnung. Ich brauche das nicht. Ich schreibe Rechnungen und die bekommt der Kunde/In und mein Steuerberater.
Viel Erfolg!
Hermann grüsst.
Wenn du davon (Billbee) keine Ahnung hast, dann kannst du dir deinen Off topic Kommentar doch einfach verklemmen.
[offtopic]
Btw. Etsy macht Meldung ans Finanzamt über meinen Umsatz. Die int. meine AGB's überhaupt nicht die bone... und außerdem:
"Wenn keine AGB vereinbart wurden, gelten die gesetzlichen Regelungen. Haben Unternehmen mit den Kunden eine individuelle Vereinbarung getroffen, geht diese den AGB vor. "
[/offtopic]
Hermann, genauso mach ich das auch.
Billbee an sich als Aggregator ist keine schlechte Idee, Allerdings bringt dir das alles nichts. Wenn die software eigentlich nichts fürs Produzierende Gewerbe ist. Denn es werden ja waren eingekauft , hieraus werden neue Produkte erstellt ( Produktion ). Und alles dies möchte man eigentlich mit einer Buchhaltungssoftware abbilden. Das gilt natürlich auch für Kosten wie Versand und Verpackung. Selbst wenn man die nicht dem Kunden durch berechnet fallen diese ja an und sollten dann dem Produkt zugeordnet werden. Hierfür benötigt man in der Regel ein ERP System. Kennt jemand ein gutes ERP System Light ? zu erschwinglichen Preise? Odoo wäre da super das Problem hierbei ist.. die haben keine Etsy Integration.
Hallo Impressumsloser,
wenn du dich so gut mit Software schreiben auskennst, das du andere Programmierer kritisieren kannst dann schreibe dir deine Software für ein ERP System doch selbst, aber vergesse die Rechtstexte in deinem Shop nicht, ansonsten ist dein Shop von Etsy oder der Aufsichtsbehörde schneller geschlossen wie du denkst. Dann brauchst du kein ERP System mehr.
Gruß Wolfgang
@4PetsWithLoveCo , ohne real ansprechbare Person wg. fehlendem Impressum.
Hallo.
Eine Bitte: Immer in der Antwort auch den Shop nennen den Du meinst wäre sehr hilfreich und dann bitte in einem möglichst höflichen Ton. Zitat: "Wenn du davon (Billbee) keine Ahnung hast, dann kannst du dir deinen Off topic Kommentar doch einfach verklemmen."
Es ist nicht neu, dass in Deutschland man keine AGB haben muss. Es gelten dann die Vorschriften des BGB. Das ist den meisten hier auch bekannt. Jedoch sind Datenschutzformalitäten und präzise Angaben zum Widerrufsrecht zwingend. Ebenso zwingend ist ein vollständiges Impressum und eine Anmeldung bei Lucid.
Ich habe kein Interesse an Deinem Shop und an Deiner Person. Ich wünsche mir nur, dass Dein Auftritt hier gesetzeskonform ist damit Du Dich gegenüber den "braven" Shopbetreibern loyal verhälst. Keinesfalls fühle ich mich als Internetfahnder oder Tupfensch..sser.
Weiter wäre es schön, wenn Du Deine Beiträge mit Anrede und Schlussgruss versehen würdest. Dann wirkt das nicht so schnoddrich. Stil kostet nichts und macht mehr Freunde.
Ein schönes Wochenende.
Hermann grüsst
Mir langt dein dummes Gequatsche jetzt, ich habe echt keine Lust hier ständig deine Pöbeleien zu kontrollieren.
Bezog sich auf den jetzt gelöschten Beitrag.