abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Former_Member
Hallo an Alle,
bin neu hier auf Etsy und freue mich auf einen regen Kontakt mit euch. Vieles ist noch recht schwierig nachzuvollziehen. Da hoffe ich bei Fragen auf eure Hilfe.
Die erste Frage hab ich jetzt schon:
In meiner Abrechnung erscheint BEARBEITUNGSGEBÜHR. Ich nehme an, dass sind die Etsy Paymentgebühren?? Da heisst es aber 4% plus 0,30 Cent. Passt dann aber von den Summen nicht. Kann mir einer sagen, wofür die Gebühr anfällt und wieviel von welchem Betrag dafür berechnet wird??
Außerdem möchte ich gern wissen, ob es etwas bringt den Labour-Day mitzumachen und welche Kosten dafür zu erwarten sind?
Liebe Grüße
Thomas
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Re: Abrechnung

Hurra, da ist sie.
Endlich übersichtlich alle Gebühren auf einen Blick und die Gebühren werden gleich vom Guthaben abgezogen so das man nicht mehr ans Überweisen denken muss.
Manchmal hilft stetes Nachbohren ja doch!
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GoodJujuBox
Reader

Re: Abrechnung

Also , bei mir stimmt gar nichts ! Ich bin am durchdrehen hier. Ich habe die Rechnung von Oktober am 1. November Pünktlich bezahlt. Das war einen bestimmten Betrag. Diesen Betrag stimmt überhaupt nicht mehr mit dem Betrag was auf die Rechnung steht (Invoice) Und jetzt will ich es überprüfen und haben die Rechnung wieder runtergeladen und es ist geändert worden einfach so und der Betrag stimmt auch nicht. Wie soll ich das mein Steuer erklären? Was ist das für eine unsieriöse Art Rechnungen zu stellen?
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

Re: Abrechnung

also an Schätze von Gestern.... was für eine Übersicht!!! die Gesamte Etsy Abrechnung ist EU konform.
Schon was von Buchhaltung gehört!!! Umsatz also Verkauf ist eine Buchung Provision davon ist eine Buchung, die Überweisung ist eine Buchung, Geldkosten ist eine Buchung, Einstel Gebühren ist eine Buchung. Ich sitze an einer einzigen Etsy Verkauft 15 Minuten Buchhaltung, mit 10 Buchungsschlüssel. Also warum können die Anderen ja Gute Rechnungen schreiben, etsy nicht... weil etsy denkt es kann alles machen mit sitz in Irland,,, etsy das ist ein Irrtum.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Re: Abrechnung

In meiner Gesamtabrechnung für November (oder Oktober) ergeben die Zahlen auch überhaupt keinen Sinn. Sie sind so weder überprüfbar noch nachvollziehbar. Was soll ich mit einer Gesamtrechnung, die völlig losgelöst irgendwelche Zahlen auflistet?
Ich hab auch 2 Oktoberrechnungen die im Endergebnis unterschiedlich sind.

Ich muss jetzt erstmal checken, was da eigentlich genau berechnet wurde und wie das mit den einzelnen von mir verbuchten Positionen und den im Zahlkonto aufgelisteten Positionen abgedeckt ist.

Ich hatte letztes Jahr wegen der Rechnungslegung von Etsy meinen Shop geschlossen und nur wegen dem DaWanda-Aus bin ich jetzt wieder hier. Ich hatte gehofft, dass sich das gebessert hat. Aber das war wohl ein Trugschluss.

Vom eigenmächtigen Einbehalten der MwSt bei digitalen Gütern will ich gar nicht anfangen. Weiß immer noch nicht, wie ich das verbuchen soll...
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Re: Abrechnung

@Joel Krata bitte mässige deinen Ton etwas.
Ich erstelle die Rechnungen nicht und habe lediglich positiv hervor gehoben , daß die Kosten jetzt von den Einnahmen abgerechnet werden.
Mag sein, daß du es lieber anders hättest. Das solltest du dann bitte mit Etsy klären und nicht mit mir.
Um zu deiner freundlichen Frage zu kommen, ja, in der Tat habe ich schon einmal von Buchhaltung gehört.
Und im Gegensatz zu dir beherrsche ich auch die deutsche Rechtschreibung oder bemühe mich zumindest darum.

Entschuldige bitte wenn ich etwas Positives geschrieben habe.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

Re: Abrechnung

"beherrsche ich auch die deutsche Rechtschreibung " wenn ich es sehr eilig habe kommt es schon vor "sorry". Es ändert aber nichts am Thema, auf EU Boden gilt der Euro und kein US Dollar. Auch ich muss eine Ordentliche Rechnung Schreiben Artikel Preis und Versand, das ganze Netto Brutto und in Euro. Warum kann das etsy nicht? Und bitte etsy hat wie viele Tausende Kunden von Dawanda übernommen! Und dann bitte immer noch keinen Deutschen Kundendienst? Ach ja nicht zu vergessen derzeit ist etsy Abmahne Hochburg.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

Re: Abrechnung

ach ja noch was..... Mail von etsy 30.11 etsy gibt zu sich verechnet zu haben wegen dem US Dollar...
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

Re: Abrechnung

"Meinst du diesen Eintrag zur Bearbeitungsgebühr? Dann handelt es sich um die Umsatzsteuer auf die Payments-Bearbeitungsgebühr. " wie geht das etsy lehnt derzeit eine Rechnung über Payment Gebühren ab.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GoodJujuBox
Reader

Re: Abrechnung

@ antjesha

Ich habe auch 2 verschiedene "Invoices" für Oktober und keiner davon passt mit was ich bezhalt habe.

@ joel krata : "ach ja noch was..... Mail von etsy 30.11 etsy gibt zu sich verechnet zu haben wegen dem US Dollar... "

Die Nachricht habe ich bekommen, aber was jetzt ... korrigieren sie die Rechnung?

Ich habe Etsy angeschrieben, ich bin mal gespannt ...
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NicolausDesign
Crafty Poster

Re: Abrechnung

Tja, dann schreib ich mal wieder an den Kundendienst... Hab gerade meine ausgedruckten Rechnungen seit Juli nachgeschaut: Keine ist mehr so wie sie war! Überall Abweichungen! Mal ein paar Cent, mal mehr! Die Erstattung wegen des 5%-Problems kanns nicht sein, die soll laut E-Mail ja erst am 28.12. erfolgen! Ich habe den Verdacht, dass das Problem Erstattungen sein könnten (von zuviel gezahltem Porto oder Stornierung). Aber ich hätte erwartet, das dies dem laufenden Monat zugeschrieben wird und nicht rückwirkend die schon buchhalterisch erfasste Rechnung beeinflusst!!! Mal sehen ob der Kundendienst was dazu sagt....
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TMUcreativeworks
Crafty Poster

Re: Abrechnung

Anke, das mit den geänderten historischen Rechnungen ist schon gemacht worden bevor das mit dem 5%-Problem öffentlich bekannt geworden ist, also würde ich mal sagen, dass es damit nichts zu tun hat.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

Re: Abrechnung

habe grade die Rechnung von 11.18 Runter geladen, unmöglich.
Ich hatte eine Steuerprüfung, das Finanzamt konnte zu den Überweisungen auf meinen Konto von etsy keine zu Ordnung feststellen, das bedeutet das ich diese nicht zu den Passenden Rechnungen die ich an die Kunden geschrieben zu Ordnen kann (Kunde zahlt 35.- etsy Überweis 29,95) ich habe also auf dem Konto Geldzugang und keine Passende Rechnung mit diesen Betrag, für das Finanzamt ist das Schwarzgeld Eingang….
Auf etsy`s Abrechnungen stehen nur begriffe wie Provision hierfür dafür und und es Steht nicht die Rechnung oder Belegnummer die wir auf der Verkaufsmitteilung erhalten. Bei einem Verkauf geht es ja noch aber bei mehreren!!! Dann wird einfach noch die Artikel Einstell gebühren verrechnet keine angaben zu den Artikel.

und jetzt kommt es noch dicker. ich habe nie eine Verechnung zu gestimmt.

aber gut etsy macht was etsy will.
ich denke spätestens wenn sie Strafe zahlen sowie früher Am... Eb… dann wird sich was Ändern.
Bis dahin darf ich (Finanzamt) erst mahl alle Zahlungen von etsy als eine Monatliche Buchen.
Ps. ich habe auch nie etsy Pament zugestimmt oder eingestellt bei mir ist nur Häkchen für PaPal.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TMUcreativeworks
Crafty Poster

Re: Abrechnung

Joel, so ganz stimmt das mit der Zustimmung aber nicht. Du hast den Nutzungsbedingungen von Etsy zugestimmt, als Du Deinen Shop eröffnet hast. Darunter fallen auch zukünftige Änderungen. Wenn Du mit den Bedingungen nicht mehr einverstanden bist, musst Du Deinen Shop schließen.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Re: Abrechnung

-ach ja, mach doch das, Joel Krata, wenn es Dir doch hier so garnicht gefällt. Dann würde endlich dieses holprige Dauergemecker aufhören, womit wir hier garnichts anfangen und auch nicht helfen können. Es verdirbt nur die Stimmung und Etsy liest hier nicht mit. Würde Etsy mitlesen wärest Du längst für das Forum gesperrt, die kennen da garnichts. Also Glück gehabt, dass Etsy ähnlich schlecht deutsch spricht wie Du...
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

Re: Abrechnung

die hat mir lieb :)
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ButterflyLotusShop
Inspiration Seeker

Re: Abrechnung

hier ist die Diskussion zum selben Thema im englische Forum
https://www.etsy.com/teams/7720/bugs/discuss/18876202/
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TipiZelte
Post Crafter

Re: Abrechnung

Hallo

bin auch gerade über die Etsy Abrechnungen gestolpert.
Die irgendwie nirgends dazu passen.
Also wie das gebucht werden soll, da habe ich noch keine Idee
Ein anderes jedoch. Das deutsche FA wünscht deutschsprachige Rechnungen, wie ich auch die Rechnungen in englisch Schreiben muß, wenn es ins Ausland geht.
Aber warten wir mal ab

LGR
Eva
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

Re: Abrechnung

ganz einfach, Buchst deine an den Kunden Geschrieben Rechnung als Einnahme (8000 Konten) Zahlung Buchst du als Gegenkonto Payment (4000 Konten) dann wenn etsy das Geld auf dein Konto Gebucht hat, machst du die Ausbuchung Bankonto (1200) gegen 4000, das Geht natürlich nicht auf, daher den Rest vom Konto (4000) ausbuchen auf Geldkosten (Konto 4972 SK3).
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
diefeinepapeterie
Inspiration Seeker

Re: Abrechnung

Hmmhhh... Gibt's da was von Ratiopharm?
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
mrgoldis
Post Crafter

Re: Abrechnung

" Gibt's da was von Ratiopharm? " ja die Rechnung
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TipiZelte
Post Crafter

Re: Abrechnung

klingt ziemlich spannend die Buchungen zumal es dazu ja keine Belege gibt zumindest keine wo die Zahlen zu stimmen
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...