Hallo zusammen,
ich hab mittlerweile mein shop seit 2 Monate eröffnet. ich habe auch ADS gekauft (ja ok, 1 euro pro Tag) aber das bringt mir wirklich nichts. Ich verstehe langsam nichts mehr, was man am besten machen kann. Jetzt bin ich auf ein abo gestossen, das die Platzierung verbessern sollte. daraufhin schaue ich in die Tips für die Verbesserung der Platzierung und wird erwähnt, dass das abo die Platzierung doch nicht verbessert. es wird langsam nicht mehr lustig sondern nur verwirrend!
Hat jemand Erfahrung mit diesem Abo Plus-Packet?
Verbessert sich die Platzierung mit der Zeit?
Oder wo sollte ich am besten investieren damit es endlich läuft? ich hab schon voll viel Geld für Material usw. investiert aber es kommt irgendwie nix zurück hier. Ich überlege ob ich einfach lassen soll...
Das mit den Tags ist ja wirklich merkwürdig... Ich habe bei mir auch schon bemerkt, dass nicht immer alle Tags unten angezeigt werden, aber nur 2 von 13? Seltsam. Bleibt nur zu hoffen, dass auch die "unsichtbaren" Tags dennoch funktionieren.
Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der etwas zu deinen veränderten Preisen sagen kann. Das darf ja so nicht sein.
Ansonsten kann ich dir nur raten dran zu bleiben, der Anfang auf Etsy ist nicht leicht. Die ersten 10 Verkäufe waren, zumindest bei mir, die Schwersten. (In den ersten 2 Monaten hatte ich überhaupt keinen Verkauf.)
An deiner Stelle würde ich nach und nach die Titel und Beschreibungen optimieren (mehr Schlüsselwörter integrieren, die wirklich gesucht werden).
Und ganz wichtig: Rechtstexte, Verpackungslizenzen usw. einfügen!
Ich persönlich habe ganz viel nützliche Informationen über den Podcast "Kassenklingeln" von Dagmar Kinter erhalten und auch auf ihrer Internetseite findet man viele Infos zur Optimierung des Etsy-Shops:
https://kassenklingeln.de/kostenlose-etsy-tipps-vom-profi/
Kann ich nur empfehlen.:)
Liebe Grüße
Sandra
das was du als tags siehst, ist oft nur ein kleiner Anteil. Auch wenn alle ausgefüllt sind, sieht man als Außenstehender sie nicht alle und manchmal auch andere. Tags sind bei etsy auch gar nicht mehr so wichtig für die Suche. Das hat sich seit einiger zeit wohl geändert. Was nicht heiß, dass man sie nicht nutzen sollte...
Ach, interessant. Dass Etsy noch Tags hinzufügt (meist sowas wie "Gift for..." war mir klar. Aber dass man nicht mehr alle Tags des Verkäufers sehen kann, ist mir neu.
Vielen Dank für die Info! Man lernt nie aus.
Und nochmal zur Werbung: 1 Euro pro Tag ist sinnlos. Da lieber das Geld sparen. Mindestens 3 Euro und dafür 6-8 Produkte bewerben. Und durchhalten, es dauert ca. 3 Monate bis da was kommt. Ansonsten Social media. Das ist kostenlos und wirkt auch.
Preise haut es bei mir auch immermal raus, wenn man Auslandspreise nutzt. Das nervt extrem aber das Problem ist bekannt und angeblich wird dran gearbeitet.
TAGS: ja bei mir zeigt es auch ganz andere an als ich eigentlich nutze. Finde ich gut, weil so andere nicht abgucken können
@HelenaBlauerose -und wer sieht dann denn Deine eigenen??
Wo sehr ihr denn da Tags?
Etsy zeigt doch nur "relevante Suchen" oder "Explore more related searches" an. Ja das überschneidet sich natürlich teilweise mit den Tags, sonst würde die suche (nach Tags) ja auch nicht funktionieren. 1:1 Tags eurer Artikel sind das aber nicht.
Oder schaut ihr woanders hin als ich?!
Das was unter "In weiteren verwandten Suchen stöbern" steht, sind 1:1 meine longtail Keywords und zwar fast alle, nicht nur ein paar. Zuerst kommen die eigenen Tags und dann noch das, was Etsy noch so dazu bastelt z. B. "Gifts for friends", "Gifts for him" usw
Das ist aber offensichtlich nicht immer so, wie ich hier gelesen habe.
@SandraHofmannDecor Ich habe schon lange nicht mehr nach meinen Tags geschaut aber: auch bei mir sind fast alle meine eigenen vorhanden, allerdings ergänzt durch ärgerliche "gift for"...- gift- für- Alle- Begriffe in ENGLISCH. Was soll denn das -da sind ja alle Menschengruppen vertreten, und warum in Englisch? Ich füge selbst passende englische tags ein bei meinen manuell übersetzten Texten. Wenn Etsy im eigenen Shop rumbastelt so macht mich das wirklich wütend !
Guten Morgen Ulla @bellecoseschmuck,
ja, das ist manchmal wirklich kurios, was Etsy da noch ergänzt. Besonders schwierig wird es, wenn Artikel, die für Kinder gefährlich oder völlig ungeeignet sind mit "Gift for kids" oder "Baby gifts" markiert werden.
Das macht der Etsy Algorithmus wohl automatisch aufgrund irgendwelcher Schlüsselwörter/Fotos(?) im Listing. Leider lässt sich das nicht aktiv ändern...