abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Holzwirkstatt
Conversation Maker

ALT-Texte bei Bildern einfügen?

Hallo alle.
Wie macht ihr das mit dem einfügen von ALT-Texten bei Etsy? Macht ihr das im Shop-Manager wenn ihr die Bilder schon zu Etsy hochgeladen habt, oder kann man bei Bildern auch die ALT-Texte einfügen bevor man seine Bilder zu Etsy hochlädt? Würde mir einige Arbeit sparen.
Gruß Wolfgang

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
7 Antworten
farbfein
Conversation Maker

Betreff: ALT-Texte bei Bildern einfügen?

Nachdem ich die Bilder hochgeladen habe schreibe ich den Alt-Text. Ich glaube der Alt-Text wird wieder gelöscht, wenn man ein Bild hochläd, also wäre die Arbeit dann umsonst.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SandraHofmannDecor
Crafty Poster

Hallo Wolfgang @Holzwirkstatt,

ich mache das immer, nachdem ich dir Fotos hochgeladen habe, das Alt-Text-Fenster öffnet sich ja erst, nachdem ein Bild hochgeladen wurde. Oder wie meinst du das mit dem vorher einfügen?

Liebe Grüße

Sandra

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo @SandraHofmannDecor 
Da ich bei meinen Artikeln auch Bilder habe, die sich bei unterschiedlichen Artikeln oft wiederholen, könnte ich mir das erneute einfügen von ALT-Text bei diesen Bildern ersparen. Zum Beispiel die gleichen Bilder bei den Holzarten, die gleiche Detailansicht der Brisuren, Bilder der Geschenkverpackung u.s.w.
Gruß Wolfgang

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SandraHofmannDecor
Crafty Poster

Verstehe... Ja, wie gesagt, ich wüsste nicht, wie man es mit den Alt Texten anders machen könnte. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

0 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Ich habe meine Alt-Texte in einem Dokument gespeichert und kann sie entsprechend des Produktes dort heraus kopieren. Leider gibt es da keine andere Möglichkeit, als das für jedes Bild einzeln zu tun. Ich ändere z.B. gerade bei ALLEN Produkten die Farbkarte. Beim Löschen des alten Bildes ist auch der Text weg, weshalb ich ihn mir vorher kopiert habe und nun wieder einfüge. Mühsam, aber ist leider so! 

2 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

...und noch kurz angemerkt, da ich gerade daran sitze...wenn du noch kein Bild hochgeladen hast, erscheint auch kein Feld, um einen Alt-Text einzutragen. Dieser wird erst sichtbar, wenn das Bild eingefügt ist.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo.
Danke für eure Antworten. Dann werde ich wohl meine Alt-Texte auch in einer Datei ablegen und von Hand einfügen. Dachte ich könnte mir ein bisschen Handarbeit sparen.
Gruß Wolfgang

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...