Hallo Miteinander,
mir ist eben aufgefallen, dass in meinem Shop der Punkt "AGBs & Widerrufsbelehrung", in den ich meine individuellen AGBs eingefügt hatte, nicht mehr angezeigt wird. Wenn ich ein Produkt aufrufe und runter scrolle, erscheint der Punkt bei der kurzen Shop-Info, aber nicht mehr im Shop selbst. Wenn Kunden nun im Shop "Datenschutzerklärung" anklicken, finden sie dort den Hinweis unter "AGBs & Widerrufsbelehrung nachlesen". Aber diesen Punkt gibt es ja nicht mehr.
Ich habe stichprobenweise bei anderen Shops nachgeschaut, da sieht es nun auch so aus wie bei mir. Geht es euch auch so? Und weiß jemand, woran das liegt und was man nun tun sollte? Oder habe ich Tomaten auf den Augen oder irgendwas falsch gemacht? Da ich ganz neu bei Etsy bin, will ich das auch nicht ausschließen.
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße,
Susa
Hallo Susa!
Hab gerade mal nachgesehen, ich kann weder bei dir noch bei mir die AGB sehen.
Das ist sehr ärgerlich, wenn man die Rechtsdokumente ordnungsgemäß eingepflegt hat, und sie werden von etsy "verschluckt", bzw. nicht angezeigt. Leider passiert das in letzter Zeit häufig. Auch wenn es vielleicht nur kurzfristig passiert, es ist ein Fehler! Und der darf nicht passieren, die Rechtsdokumente müssen sichtbar sein. Wenn ich so einen Bug entdecke, schreibe ich meistens den Support an.
Schau mal hier, da war es das Impressum!
https://community.etsy.com/t5/Etsys-deutsche-Community/IMPRESSUM-wird-in-den-Shops-nicht-angezeigt/g...
Hallo ,
bei uns fehlt es auch. Ist aber in allen Shops so.
Ich habe Etsy schon angeschrieben. Das sollen auch mehr Shop machen, damit Etsy versteht, dass es rechtlich
für Deutschland wichtig ist, das die AGB und Widerrufbelehrung im Shop angezeigt werden.
Viele Grüße
Monika
Wenn ich ein einzelnes Produkt aufrufe und ganz runterscrolle, kann ich die AGBs etc. öffnen.
Da, wo es sonst immer möglich war, steht bei mir auch nichts.
Ja, es steht nur in den einzelnen Artikel, ist bei uns auch so.
Sollte aber auch im Shop so sein, war vorher ja auch so.
Kunden können einen seit gestern nicht direkt über den Shop anschreiben und die Spezialanfertigung anfragen geht auch nicht. Ich habe deshalb gerade hier im Forum geschaut und bin jetzt bei euch auf die AGB gestossen. In meinem Shop fehlen wie bei euch auch zum Teil die Rechtstexte. Bei den einzelnen Artikeln geht es aber nur ganz unten unter dem Artikel unter Impressum. Neben dem Produkt unter dem Versand und Rückgaben geht es auch nicht, dort wird nur die kurze Anzeige von Etsy angezeigt.
Ich denke, je mehr Shops Etsy anschreiben, unso schneller wird da vielleicht reagiert.
Vielen Dank an euch alle für die Rückmeldungen.
Dann scheint es ja ein allgemeines Problem zu sein, welches viele von uns betrifft.
Ich werde natürlich auch den Support anschreiben. Auch mehrfach, wenn sich nichts tut.
Vielen Dank an farbfein für die Anregung dazu!
Oh, oh, es fehlen nicht nur die individuellen AGBs im Shop sondern auch der OS-Link. Wie ist das eigentlich, wenn die Problematik nicht selbst verschuldet ist. Kann man dann auch dafür abgemahnt werden?
Ich habe den Support angeschrieben und bislang zwei automatisch generierte Antworten mit allgemeinen Tipps aus dem Handbuch bekommen. Vielleicht kommt ja auf meine dritte Mail eine persönliche Rückmeldung, falls es so etwas überhaupt gibt. Da fehlen mir als Etsy-Frischling die Erfahrungswerte.
Deine Mails werden nicht gelesen sondern immer nur automatisch beantwortet.
Irgendwo in der Mail steht so was wie "Mein Problem ist nicht gelöst" oder so ähnlich. Da musst Du entweder draufklicken oder eine Antwort verfasen (ich weiß es nicht mehr so genau) und dann erst geht Deine Nachricht in einen echten Posteingang bzw ein Ticketsystem.
@ Mutabamur
Du musst über der Zeile
##- Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein. -## die Du in der E-Mail in Hellgrau oben siehts einfach
schreiben " mein Problem wurde nicht gelöst"
Dann wird diese E-Mail bearbeitet.
Danke für eure Antworten.
Das stand ja so auch in der Mail und so bin ich auch vorgegangen, dass ich meine Antwort mit dem Hinweis "Problem noch nicht gelöst" und erneuter Problembeschreibung in die vorgegebene Zeile eingefügt und losgeschickt habe. Trotzdem gut, dass ihr nochmal darauf hinweist. Hätte man ja auch leicht übersehen können.
Eine Antwort habe ich auch noch nicht von Etsy erhalten.
Ich hoffe, dass die Rechtstexte irgendwann wieder da sind.
Warten auch noch auf Antwort :-( und das alles wieder richtig angezeigt wird!
Ja, das wäre schön, wenn einfach alles wieder ordnungsgemäß angezeigt würde....
Bis dahin stelle ich mir weiterhin die Frage, ob ich in der Zwischenzeit abgemahnt werden kann, weil mein Shop ja nun nicht mehr den gesetzlichen Vorgaben entspricht.
Hallo ich bin leider viel zu wenig in den Foren "unterwegs". Zu DaWanda-Zeiten haben die mehr Spaß gemacht.
Es ist natürlich sinnvoll wenn bei solchen Problemen eine vielzahl von Shops konzertiert den Support anschreibt.
Wie könnte man interressierte Shops "alarmieren" WhatsApp-Gruppe?
Habe gerade Antwort von Etsy erhalten, dass meine AGB und Widerrufbelehrung wieder im Shop zu sehen sind.
Ist bei euch auch alles wieder da?
Ja und nein!
Ich sehe bei dir und anderen wieder die AGB, aber das Impressum wird mal wieder nicht angezeigt!
NEVER ENDING STORY
Wir dein Impressum denn auch nicht angezeigt, wenn du auf weitere Details klickst?
Wo finde ich denn "weitere Details"? Hab jetzt im Shop und bei einzelnen Artikeln gesucht, ich finde diesen Button nicht.
Hallo BuntMixxDesign, ich sehe dein Impressum ganz korrekt wenn ich auf "Mehr" klicke.
Das ist aber bei allen so.
Gehe auf einen Artikel, scrolle weit nach unten, irgendwann steht dort "Impressum" und darunter "Mehr". Das kann man anklicken.
Danke! Es liegt wohl am Browser, daß kein Impressum angezeigt wird, in Firefox, meinem bevorzugten Browser, wird nichts angezeigt.
In 2 anderen Browsern wird alles angezeigt. Sollte aber m.M.n. auch in Firefox funktionieren.
BuntMixx
Ich sehe dein Impressum auch mit Firefox.
Bei dir ist die Anzeige auch seltsam, AGB, WRB und Datenschutzerklärung sehe ich 3-mal! Darunter nochmal die Datenschutzerklärung.
In Firefox und 2 anderen Browsern.