abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
FeinerUnfug
Conversation Maker

10€ Tracking-Grenze

Springe zur Lösung

Hallo,

ich weiß es gab das Thema hier schon mal doch ich finde es gerade nicht wieder.

Bezieht sich die 10€-Grenze, ab wann man in Deutschland per Tracking verschicken muss, auf den Gesamtpreis oder auf den Produktpreis (also ohne Versandkosten).

Danke.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
TonArtsKeramik
Post Crafter

Betreff: 10€ Tracking-Grenze

Springe zur Lösung

Guten Abend :-), es bezieht sich auf den Produktpreis ohne Versandkosten. Bei mir wurden zwei 9,90 Euro Bestellungen ohne Tracking nicht negativ bewertet. Deswegen bin ich mir da ziemlich sicher.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
11 Antworten
TonArtsKeramik
Post Crafter

Springe zur Lösung

Guten Abend :-), es bezieht sich auf den Produktpreis ohne Versandkosten. Bei mir wurden zwei 9,90 Euro Bestellungen ohne Tracking nicht negativ bewertet. Deswegen bin ich mir da ziemlich sicher.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
drumherumShop
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Ja, es ist der Produktpreis.

Du musst nur aufpassen falls Du eine Rabatt-Aktion machst. Da wird der ursprüngliche Betrag berechnet. Wenn Du bei 11€ 10% Rabatt gibst und bei 9,90€ landest musst Du trotzdem tracken, hab's ausprobiert

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
handpapermaker
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Hat jemand herausgefunden, wie das mit der 10€ Grenze und der Umsatzsteuer ist. Liegt die Grenze bei 9,99 incl Ust+ Porto, also bei 8,16€+USt=9,99€+Porto ? 

Oder - wie Amazon rechnet, bei deren 20€ Trackingpflichtgrenze- bei max 19,99+Ust+Porto.?? Ist da tatsächlich Etsy mal anbieterumfreundlicher als Ampfmm?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
drumherumShop
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Etsy geht vom Verkaufspreis aus. Dieser beinhaltet (außer beim Kleingewerbe) die Umsatzsteuer.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
handpapermaker
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Danke für die Info. Ich staune wirklich, dass Amphmn mal die anbieterfreundlicheren Konditionen hat.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
wollmark
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Bin auch der Meinung, dass 10€ Grenze sich auf Warenwert bezieht. In der Praxis jedoch habe ich seit heute gerade einen Fall für Warenwert 9,95€ verschickt ohne Tracking, der in der Etsy-Versandstatistik "als nicht pünktlich versendet" auf einmal gelistet ist und meine Versandquote dadurch von 100% auf 97% heruntergesetzt wurde. Laut Etsy-Chatsupport soll es sich wieder um einen Etsy- Statistikfehler, Bug oder was auch immer handeln und (hoffentlich) noch durch Etsy korrigiert werden.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Bei mir war es auch die 10€ Grenze.
Seit dem man den Matrixcode der Briefsendungen auch trocken kann, sind alle bei mir auf ja.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Spindeleien
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Für mich einmal alles auf Null. Was ist eine 10 € Trackinggrenze? Darf ist meine Sendungen nicht auf eigene Gefahr als Brief versenden ?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Doch, natürlich. Das hat was hier mit dem Verkäufer-Star zu tun.
Etsy möchte, dass deine Sendungen trackbar sind ab 10€ Produktpreis, ansonsten geht das Ranking runter.
Mit den Matrixcode bei Briefpost sollte das aber kein Problem mehr sein. 

0 Bewertungen
Spindeleien
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Danke für die Antwort. Einen Verkäuferstar werde ich sowieso nie bekommen. Auf Antworten von Kunden antworte ich nämlich nicht, das führt nur zu einem zeitaufwendigen Höflichkeitsgeplänkel und Tracking bei Priory Post ist ja auch nichts Halbes oder Ganzes.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
wollmark
Crafty Poster

Springe zur Lösung

@Spindeleien 

Auf Antworten von Kunden muss man nicht zwingend antworten, wenn es nur ein "Vielen Dank" oder so etwas vom Kunden war. Das führt nicht zum Punkteabzug beim "Verkäufer-Star".

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...