Hallo,
ich weiß es gab das Thema hier schon mal doch ich finde es gerade nicht wieder.
Bezieht sich die 10€-Grenze, ab wann man in Deutschland per Tracking verschicken muss, auf den Gesamtpreis oder auf den Produktpreis (also ohne Versandkosten).
Danke.
Guten Abend :-), es bezieht sich auf den Produktpreis ohne Versandkosten. Bei mir wurden zwei 9,90 Euro Bestellungen ohne Tracking nicht negativ bewertet. Deswegen bin ich mir da ziemlich sicher.
Guten Abend :-), es bezieht sich auf den Produktpreis ohne Versandkosten. Bei mir wurden zwei 9,90 Euro Bestellungen ohne Tracking nicht negativ bewertet. Deswegen bin ich mir da ziemlich sicher.
Ja, es ist der Produktpreis.
Du musst nur aufpassen falls Du eine Rabatt-Aktion machst. Da wird der ursprüngliche Betrag berechnet. Wenn Du bei 11€ 10% Rabatt gibst und bei 9,90€ landest musst Du trotzdem tracken, hab's ausprobiert
Hat jemand herausgefunden, wie das mit der 10€ Grenze und der Umsatzsteuer ist. Liegt die Grenze bei 9,99 incl Ust+ Porto, also bei 8,16€+USt=9,99€+Porto ?
Oder - wie Amazon rechnet, bei deren 20€ Trackingpflichtgrenze- bei max 19,99+Ust+Porto.?? Ist da tatsächlich Etsy mal anbieterumfreundlicher als Ampfmm?
Etsy geht vom Verkaufspreis aus. Dieser beinhaltet (außer beim Kleingewerbe) die Umsatzsteuer.
Danke für die Info. Ich staune wirklich, dass Amphmn mal die anbieterfreundlicheren Konditionen hat.
Bin auch der Meinung, dass 10€ Grenze sich auf Warenwert bezieht. In der Praxis jedoch habe ich seit heute gerade einen Fall für Warenwert 9,95€ verschickt ohne Tracking, der in der Etsy-Versandstatistik "als nicht pünktlich versendet" auf einmal gelistet ist und meine Versandquote dadurch von 100% auf 97% heruntergesetzt wurde. Laut Etsy-Chatsupport soll es sich wieder um einen Etsy- Statistikfehler, Bug oder was auch immer handeln und (hoffentlich) noch durch Etsy korrigiert werden.
Bei mir war es auch die 10€ Grenze.
Seit dem man den Matrixcode der Briefsendungen auch trocken kann, sind alle bei mir auf ja.
Für mich einmal alles auf Null. Was ist eine 10 € Trackinggrenze? Darf ist meine Sendungen nicht auf eigene Gefahr als Brief versenden ?
Doch, natürlich. Das hat was hier mit dem Verkäufer-Star zu tun.
Etsy möchte, dass deine Sendungen trackbar sind ab 10€ Produktpreis, ansonsten geht das Ranking runter.
Mit den Matrixcode bei Briefpost sollte das aber kein Problem mehr sein.
Danke für die Antwort. Einen Verkäuferstar werde ich sowieso nie bekommen. Auf Antworten von Kunden antworte ich nämlich nicht, das führt nur zu einem zeitaufwendigen Höflichkeitsgeplänkel und Tracking bei Priory Post ist ja auch nichts Halbes oder Ganzes.
@Spindeleien
Auf Antworten von Kunden muss man nicht zwingend antworten, wenn es nur ein "Vielen Dank" oder so etwas vom Kunden war. Das führt nicht zum Punkteabzug beim "Verkäufer-Star".