Versand mit Tracking nicht berechnet

Ich habe  am 02.09. 2023 die Bestellung 2997882313 mit Tracking versendet, denn ich versende immer mit Sendungsverfolgung, trotzdem werden mir von meinen 100 %  nun 12% für Versenden ohne Sendungsverfolgung abgezogen, was ich schon heftig finde. Nun habe ich gedacht, dass sich das dann mit meinem nächsten Versand wieder reguliert, doch weit gefehlt, denn ich habe lediglich 1% für Versand mit Tracking bekommen und bin jetzt bei 89%.

Wo kann man das denn nun korrigieren lassen? Denn ich habe nachweislich zur Bestellung 2997882313 am 02.09.2023 eine Sendungsnr. hinterlegt.

Liebe Grüße

Jennifer

Labels (1)
Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like
12 Replies

Betreff: Versand mit Tracking nicht berechnet

@ShabbyVintageHouseDE 

In diesem Forum sind nur Etsy-Verkäufer.

Was genau wird angezeigt wenn du auf deiner Verkäufer Star Seite auf das Feld Pünktlicher Versand und Tracking klickst?

Das sieht dann so aus:

• Bei X Bestellungen fehlt die Bearbeitungszeit
  • X Bestellungen wurden verspätet verschickt
  • Bei X Bestellungen fehlten Tracking-Infos

Werden in der CSV Datei für den aktuellen Beurteilungszeitraum noch mehr Bestellungen als zu spät oder ohne Tracking angezeigt?

Ist die Sendungsnummer korrekt oder hat sich da evtl. ein Tippfehler eingeschlichen?
Ist das ausgewählte Versandunternehmen korrekt?

1 Like
Reply
Loading...

Also bei mir steht drinnen:

Bei 1 Bestellung fehlten Tracking-Infos

Und in der CSV steht auch nur diese eine Bestellung drinnen und wenn ich nun auf die besagte Bestellung gehe und auf die Sendungsnummer klicke wird mir auch der komplette DHL-Vorgang auf der DHL-Seite angezeigt und dass das Paket am 05.09. ausgeliefert wurde. Ich verstehe es nicht!

0 Likes

Also bei mir steht drinnen:

Bei 1 Bestellung fehlten Tracking-Infos

Und in der CSV steht auch nur diese eine Bestellung drinnen und wenn ich nun auf die be!sagte Bestellung gehe und auf die Sendungsnummer klicke wird mir auch der komplette DHL-Vorgang auf der DHL-Seite angezeigt und dass das Paket am 05.09. ausgeliefert wurde. Ich verstehe es nicht!

0 Likes

Re: Versand mit Tracking nicht berechnet

it has to be shipping on time, with tracking, if you put the tracking number in, after the ship-by date, there will be a problem,

and if you mis-type it, there will be a problem.

check the CSV as above

1 Like
Reply
Loading...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@ShabbyVintageHouseDE 

ich hatte das schon mal bei Nachrichten, und konnte das einfach nicht finden.

Du bist ein Starverkäufer, und hast dann ab Nachmittag unten rechts im Dashboard (Computer) einen direkten Zugang zum Etsy Chat. Ein blaues Icon, click das mal an und schildere dein Problem.

Die können dir sicher was dazu sagen.

Ich hoffe es löst sich zu deiner Zufriedenheit!

1 Like
Reply
Loading...

Dankeschön für deine Nachricht und Info...das ist echt lieb von dir :O)

1 Like

@ShabbyVintageHouseDE  - Some EU (& Australia) shops are suffering from an Etsy glitch. The carrier & tracking number entered correctly but Etsy is changing the carrier chosen by the shop. 
So the order's tracking number makes no sense since it doesn't belong to the carrier Etsy chose. The package will indicate no tracking.

Some shops now take the time to check their order details a day or two after shipping & marking complete. You have 3 days to edit this information. 

1 Like
Reply
Loading...

You also have to be careful it's not past it's original ship by date, as changing the carrier/shipping number changes the date you shipped on.

If you have 1-3 day processing time, and ship on day 3, you have to check it /change it, the same day, for star seller, or you are not "on time"

1 Like

1 Like
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@JMOldeVintage 

yes, it jumps from DHL Germany business mail to Deutsche Post, for international orders, unless the DHL carrier is selected after having selected another carrier first and then switching back to DHL Germany. (Bumpy English, I'm sure)

Even then it's highly recommended to do a check-up after marking it shipped.

I couldn't observe that it affected me negatively, if I corrected it 1-3 days later, just so long it was shipped on time.

But I'm not 100 % sure, because I almost always ship a bit sooner than necessary, -- signs of my anxiety I could miss a punctual shipment...

1 Like

@AnnaleasFinest  - Good to know there is a work around of sorts. Though I almost want to laugh &/or cry....that a mistake must be purposefully made so that the correct information can then be input & be accepted.

1 Like

Erst einmal möchte ich euch allen danken, die hier so angestrengt versuchen mit mir eine Lösung bei meinem Verkäuferstar-Problem zu finden, aber es gibt auch niemanden bei Etsy den man direkt ansprechen könnte, denn es wird jetzt noch wilder. Also, ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und ich konnte es kaum glauben, denn jetzt steht bei mir einmal Versand mit DHL und Sendungsnummer ( was ja auch korrekt ist) und dann noch einmal Versand (und das ist jetzt wirklich kurios ) mit FedEx mit gleicher Sendungsnummer aber 3 Tage später, und es bleibt dabei, dass ich angeblich ohne Tracking versendet hätte! 

0 Likes
Reply
Loading...
Reply
You must log in to join this conversation.
Remember that posts are subject to Etsy's Community Policy.