Tracking-Statistik

Jump to solution
  • Hallo Etsy-Team, bitte berücksichtigen Sie für meine Versand-Statistik (Käuferstar-Programm), dass folgende Bestellungen von mir persönlich zugestellt wurden u darum kein Tracking benötigen ! Bestellung Nr 2685780183 und 2603099809. Diese beiden Kunden möchten ausserdem noch ein Feedback bis zum Ende meines BeurteilungZeitraumes abgeben und es ist auf der Plattform nicht möglich !?! Warum nicht, das ist nicht in Ordnung. Ausserdem wurden zwei Bestellungen gemeinsam unter einer Tracking-Nr versandt, da gleiche Adresse: 2690812092 und 2685815023. Bitte besichtigen Sie auch hier negative Auswirkung auf die Tracking Statistik. Vielen Dank für Ihre Unterstützung ! Viele Grüße Ute von CreativesoapsKunst
Labels (1)
Translate to English There was a problem fetching the translation.
0 Likes
2 Solutions

Accepted Solutions

Betreff: Tracking-Statistik

Jump to solution

@CreativesoapsKunst  schrieb:
  • Hallo Etsy-Team, bitte berücksichtigen Sie für meine Versand-Statistik (Käuferstar-Programm), dass folgende Bestellungen von mir persönlich zugestellt wurden u darum kein Tracking benötigen !

https://help.etsy.com/hc/de/articles/4403058372503-So-wirst-du-zum-Verkäufer-Star?segment=selling

So wirst du zum Verkäufer-Star -> Pünktlicher Versand und Tracking -> Was ist, wenn ich die Abholung oder Lieferung meiner Artikel vor Ort anbiete?

„Zum jetzigen Zeitpunkt werden Bestellungen, die kein Tracking haben, weil sie persönlich zugestellt oder abgeholt werden, als „Versand ohne Tracking“ betrachtet und erfüllen somit nicht die Verkäufer-Star-Kriterien für den Versand.“

@CreativesoapsKunst  Ausserdem wurden zwei Bestellungen gemeinsam unter einer Tracking-Nr versandt, da gleiche Adresse

Es muss bei beiden Bestellungen (bzw. bei allen Bestellungen, die zusammen in einer Sendung verschickt werden) die Trackingnummer hinterlegt werden. 

View solution in original post

2 Likes
Reply
Loading...

Jump to solution

Die Antwort zu deiner Frage ist auch im Etsy Hilfe Center zu finden

https://help.etsy.com/hc/de/articles/115013197687?segment=shopping

Bewertungen auf Etsy abgeben -> Welche Artikel können bewertet werden? -> Hier sind die Kriterien, die bestimmen, wann eine Bestellung bewertet werden kann: 

• Die Bestellung muss sich innerhalb des 100-tägigen Zeitfensters befinden, das mit dem Liefertermin der Bestellung beginnt.

Ich habe mal einen Artikel von dir aufgerufen. Etsy sagt mir da „Lieferung schon ab 01.-08. Dez, wenn du heute bestellst“

Das klingt fast so als hättest du die Versandprofile nicht richtig konfiguriert, ergo keine Bearbeitungszeit hinterlegt. 
Normalerweise wäre der Wortlaut: „Erhalte es bis …“

Überprüfe bitte mal ob du in deinen Versandprofilen eine Bearbeitungszeit hinterlegt hast. Zum Einen ist man in D verpflichtet ein Lieferdatum anzugeben, zum Anderen werden Bestellungen ohne Bearbeitungszeit gerne mal für den Star Seller als verspätet angesehen (es gibt unzählige Threads dazu, einfach mal in der Forumssuche nach „Star Seller missing processing times“ suchen) oder die Kunden können nicht bewerten, weil es kein konkretes Lieferdatum gibt.

Mehr zum Thema aus welchen Angaben sich der Liefertermin berechnet:

https://help.etsy.com/hc/de/articles/360020601674-Was-ist-ein-Liefertermin-?segment=shopping

View solution in original post

0 Likes
7 Replies
HealthandSleep
Inspiration Seeker

Re: Tracking-Statistik

Jump to solution

Etsy yeniyim dükkanım ve satış tecrübelerinzden yararlanmak istiyorum. dükkanımı inceleyip eksiklerim nedir acaba henüz satış yapamadım sizce neden

0 Likes
Reply
Loading...
OwlAlwaysKnit
Conversation Maker

Jump to solution

@HealthandSleep  you need to start your own post and stop posting for help in others, it just get confusing. You would get help by starting your post in the shop Critique section.

1 Like
Reply
Loading...

Jump to solution

There are no Etsy staff available here, just sellers. It seems the star seller system has not been set up to be fair to all, those who send without tracking will have % deducted, it seems this can not be changed unless I forgot the memo and they decided to make the system equally fair across the board by treating all sellers the same

0 Likes
Reply
Loading...

Jump to solution

@CreativesoapsKunst  schrieb:
  • Hallo Etsy-Team, bitte berücksichtigen Sie für meine Versand-Statistik (Käuferstar-Programm), dass folgende Bestellungen von mir persönlich zugestellt wurden u darum kein Tracking benötigen !

https://help.etsy.com/hc/de/articles/4403058372503-So-wirst-du-zum-Verkäufer-Star?segment=selling

So wirst du zum Verkäufer-Star -> Pünktlicher Versand und Tracking -> Was ist, wenn ich die Abholung oder Lieferung meiner Artikel vor Ort anbiete?

„Zum jetzigen Zeitpunkt werden Bestellungen, die kein Tracking haben, weil sie persönlich zugestellt oder abgeholt werden, als „Versand ohne Tracking“ betrachtet und erfüllen somit nicht die Verkäufer-Star-Kriterien für den Versand.“

@CreativesoapsKunst  Ausserdem wurden zwei Bestellungen gemeinsam unter einer Tracking-Nr versandt, da gleiche Adresse

Es muss bei beiden Bestellungen (bzw. bei allen Bestellungen, die zusammen in einer Sendung verschickt werden) die Trackingnummer hinterlegt werden. 

2 Likes
Reply
Loading...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Jump to solution

@CreativesoapsKunst 

Hallo, Ute, @dippeldiundscribble  und die anderen hat es dir schon perfekt erklärt.

Es ist leider chancenlos, jetzt noch etwas von Etsy an Statistik Änderungen zu erbitten.

Die Richtlinien sind ja lange veröffentlicht.

Man muß sie sich wirklich ganz genau anschauen, bevor man den Verkäufer Stern anpeilt, sonst bezahlt man Lehrgeld.

Also: In Zukunft keine persönlichen Überreichungen mehr, und für 2 Bestellungen in einem Päckchen, in BEIDE Bestellungen dieselbe Tracking Nummer eimtragen.

Bist du am Rechner? Dann klappe da mal im Verkäufer Star alle Texte auf.

Ich hoffe Du holst es bald auf.

0 Likes
Reply
Loading...

Jump to solution

ok. Dann muss ich das wohl akzeptieren.

Was ist mit den Bewertungen, wann kann ein Käufer eine abgeben?

0 Likes
Reply
Loading...

Jump to solution

Die Antwort zu deiner Frage ist auch im Etsy Hilfe Center zu finden

https://help.etsy.com/hc/de/articles/115013197687?segment=shopping

Bewertungen auf Etsy abgeben -> Welche Artikel können bewertet werden? -> Hier sind die Kriterien, die bestimmen, wann eine Bestellung bewertet werden kann: 

• Die Bestellung muss sich innerhalb des 100-tägigen Zeitfensters befinden, das mit dem Liefertermin der Bestellung beginnt.

Ich habe mal einen Artikel von dir aufgerufen. Etsy sagt mir da „Lieferung schon ab 01.-08. Dez, wenn du heute bestellst“

Das klingt fast so als hättest du die Versandprofile nicht richtig konfiguriert, ergo keine Bearbeitungszeit hinterlegt. 
Normalerweise wäre der Wortlaut: „Erhalte es bis …“

Überprüfe bitte mal ob du in deinen Versandprofilen eine Bearbeitungszeit hinterlegt hast. Zum Einen ist man in D verpflichtet ein Lieferdatum anzugeben, zum Anderen werden Bestellungen ohne Bearbeitungszeit gerne mal für den Star Seller als verspätet angesehen (es gibt unzählige Threads dazu, einfach mal in der Forumssuche nach „Star Seller missing processing times“ suchen) oder die Kunden können nicht bewerten, weil es kein konkretes Lieferdatum gibt.

Mehr zum Thema aus welchen Angaben sich der Liefertermin berechnet:

https://help.etsy.com/hc/de/articles/360020601674-Was-ist-ein-Liefertermin-?segment=shopping

0 Likes
Reply
You must log in to join this conversation.
Remember that posts are subject to Etsy's Community Policy.