Fehlerhaftes Tracking

I have been having massive tracking problems for a few weeks now. For one thing, etsy keeps changing the shipping provider when I enter my shipment number. Either fedex or Deutsche Post - although I send everything with DHL. On the other hand, some items say "in delivery" or "on the way" - but when I click on the tracking, the items are delivered according to DHL. But this is not updated on etsy. Now the Seller Star programme shows me that I have sent 10 items without tracking, and that is simply wrong, because I send EVERY item with a tracking number without exception... Annoying, very annoying, it's no fun!

Labels (1)
Translate to English There was a problem fetching the translation.
1 Like
9 Replies
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Fehlerhaftes Tracking

@Filzhimmel 

I see you're a starseller!

So you have a chat button on your dashboard, lower right corner, it's a small tag, but you can easily access the Etsy chat there.

Tell them your problem, and hopefully, they can help you.

You will see this chat button in Germany only in the afternoon, from ca 15.00 on.

0 Likes
Reply
Loading...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Direkter Support per Live-Chat für Verkäufer-Stars
Verkäufer-Stars haben Vorabzugriff auf den Live-Chat mit Etsys Support-Team erhalten, den sie direkt über ihren Shop-Manager nutzen können. Die Eins-zu-eins-Betreuung steht ihnen sieben Tage die Woche zur Verfügung. An Wochentagen von 9 bis 18 Uhr (New York) bzw. 15 bis 0 Uhr (Berlin) und am Wochenende von 10 bis 18 Uhr (New York) bzw. 16 bis 0 Uhr (Berlin). Wenn du dir den Badge verdienst, behältst du drei Monate lang Zugang zum Live-Chat, auch wenn sich dein Verkäufer-Star-Status ändern sollte. Hier erfährst du mehr.

Dein Shop ist bezaubernd!

Lösche mal Cookies und Cache.

Wenn du auf Firefox bist, versuche mal Chrome.

Etsy empfiehlt Chrome.
Falls du von der App aus als verschickt markierst, probiere es mal am Rechner.

Viel Glück!

1 Like

Oh Du bist ein Schatz, ich Danke Dir Diese ständigen Probleme mit dem Tracking vermiesen mir schön langsam echt die Freude an der Arbeit....Das mit dem Live-Chat wusste ich gar nicht - vielen Dank

1 Like
Reply
Loading...

Denkst  Du wirklich mit Chrome verschwinden die Probleme mit dem Tracking ? Das wäre ja genial.....Nun bin ich aber ein Technik-Depp. Wenn ich nu  von Firefox auf Chrome wechsle, was passiert dann mit meinen ganzen gespeicherten Zugangsdaten, Passwörtern usw ? 2 Browser gleichzeit soll man ja auch nicht nutzen, das gibt ja wieder Probleme oder ?

0 Likes
Reply
Loading...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Das macht nichts, @Filzhimmel , aber wenn du Chrome erst installieren mußt, -wir sind jetzt am Rechner, gell, -lass es lieber von jemand machen der sich auskennt.

Aber das mit Cookies und Cache hilft glaub ich.

0 Likes

Das Problem haben wohl viele, versuchs mal damit:

Erst die Nummer eingeben und dann den Versanddienstleister auswählen (auch wenn der richtige schon angezeigt wird!).
Dann einfach nochmal irgendwo auf der Seite mit der linken Maustaste klicken, dann erst auf speichern.

1 Like
Reply
Loading...

Danke für deine Antwort, das hab ich auch schon versucht. Aber etsy ändert nachträglich dennoch auf fedex oder Deutsche Post. Ich muss jede Sendung kontrollieren und den Versanddienstleister danach erneut ändern....echt ärgerlich

0 Likes
Reply
Loading...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@Filzhimmel 

gerade ist es wieder von DHL zu Deutsche Post umgesprungen.

Ich kontrolliere immer gleich.

Manchmal bleibt es richtig.

Ich dachte anfangs ich sei wohl allmählich schon vertrottelt, aber es liegt nicht an mir.

0 Likes
Reply
Loading...

Das ist schon lange so ;-). Vorallem bei Warensendungen ins Ausland. Gebucht über DHL, tracking läuft über DHL, Etsy gibt immer zuerst Deutsche Post an. Also IMMER prüfen. Und umstellen. Ansonsten klappt es auch nicht mit dem tracking.

0 Likes
Reply
You must log in to join this conversation.
Remember that posts are subject to Etsy's Community Policy.