Hallo ihr Lieben,
da ich gerade heute wieder zwei Funktionen genutzt habe, die vielleicht nicht jeder kennt, möchte ich hier unter diesem Thread gerne Tipps und Tricks teilen. Vielleicht macht ihr ja mit?
1. Shop Updates posten
Wenn Du neue Produkte online stellst oder etwas aus Deinem Arbeitsalltag erzählen möchtest, kannst Du das bei Etsy direkt über die Funktion "Shop-Updates" machen. Diese Shop Updates werden dann Deinen Followern bei Etsy oben rechts unter "Updates" angezeigt und zusätzlich auch in Deinem Shop unter den Bewertungen. Das sind zwar zwei Stellen, wo nicht unbedingt jeder Kunde sofort hinschaut, aber man sollte ja nichts unversucht lassen :-).
Ich finde die Funktion immer schwer zu finden, denn es gibt sie nur in der App (nicht am PC!):
- Marketing --> Social Media --> und dann ganz nach unten scrollen
Du kannst auf dem Bild dann einen Artikel aus deinem Shop verlinken.
2. Verlinken von eigenen Artikeln
Etsy mag es gerne, wenn man Artikel intern verlinkt. Habt ihr das schonmal gemacht? Das geht z.B. bei den Shop Updates unter 1., aber auch in Deinen Artikeln. Wenn Du z.B. zwei Artikel hast, die gut zusammenpassen, kannst du den Link in Deine Artikelbeschreibung einfügen. Der Kunde landet dann direkt auf dem passenden Artikel in Deinem Shop.