abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
hallo Dawanda Verkäufer, wie fühlt ihr euch hier?
TonArtsKeramik
Post Crafter

Re: wie geht es den Dawanda Verkäufer

Also sagen wir mal so:

Ich hatte schlimmeres befürchtet aber es könnte noch viel besser werden. Da gibt es noch einiges zu optimieren. Wie war euer Weihnachtsgeschäft?
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GaHiBu
Post Crafter

Re: wie geht es den Dawanda Verkäufer

Der Dezember läuft bis jetzt gut.
Letztes Jahr war's aber besser.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Re: wie geht es den Dawanda Verkäufer

Ausbaufähig würde ich mal sagen.
Allerdings habe ich auch nicht so typische Weihnachtsartikel und bei Dawanda oft im Januar besser als im Dezember verkauft.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
RegenbogenDesign
Inspiration Seeker

Re: wie geht es den Dawanda Verkäufer

Hallo zusammen!
Also bei mir lief das Weihnachtsgeschäft super! Ich bin richtig froh und positiv überrascht. So gut lief mein Shop bei DaWanda schon seit Jahren nicht mehr. Ich hoffe, so läuft es nächstes Jahr auch weiter :)
Liebe Grüße Beate
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TonArtsKeramik
Post Crafter

Re: wie geht es den Dawanda Verkäufer

Na dann, packen wir's an :-)
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Re: wie geht es den Dawanda Verkäufer

Weihnachtsgeschäft? Keine Ahnung was das ist. Hab ja nicht viel erwartet, aber der Dezember war tatsächlich eine einzige Katastrophe.
Ich werd wohl mehr als nur ein bischen optimieren müssen.
Naja, nächstes Jahr kann nur besser werden ;)
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MagicLighthouseArt
Inspiration Seeker

Re: wie geht es den Dawanda Verkäufer

Hier wird berichtet von einem englischen Forum. Hätte jemand einen Link bitteschön?..:-)
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Re: wie geht es den Dawanda Verkäufer

Du gehst in Deinem Shop Manager auf "Community und Hilfe" und dann auf "Foren" und landest im englischsprachigen Forum.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MagicLighthouseArt
Inspiration Seeker

Re: wie geht es den Dawanda Verkäufer

danke
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
frausandersart
Inspiration Seeker

Re: wie geht es den Dawanda Verkäufer

Adventskalender liefen gut, ansonsten plätschert es dahin☺
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: wie geht es den Dawanda Verkäufer

Hallo miteinander, auch mich hat es von Dawanda hierher verschlagen. Mit den Umsätzen liege ich in etwa gleich mit Dawanda aber nicht mit der Anzahl der Verkäufe. Auch ich mach mir Gedanken ob und wie unsere Produkte gefunden werden. Bei mir ist es zu 70% über die Etsy Suche und etwas über 20% direkt, der Rest ist vernachlässigbar. Da ich erst kurz bei Dawanda war, ehe alles zu Etsy ging hab ich auch dort noch nicht so nennenswerte Umsätze gehabt.

Eure Beiträge finde ich sehr interessant, vor allen Dingen die der "alten Hasen" auf Etsy.

Ich habe das Gefühl wir müssen uns gegenseitig helfen. Was haltet ihr von Partnermarketing. Da könnten wir in unseren Shops Werbung für Shops mit ähnlichen Produkten machen, denn jeder hat ja andere Kunden und wie heißt es so schön Konkurrenz belebt das Geschäft. Mir ist zwar noch nicht vollkommen klar wie das umzusetzen ist, aber einen Versuch wäre es wert. Vielleicht sollten wir mal in dieser Richtung zueinander finden. Denn eigentlich hoffen wir doch alle auf bessere Umsätze. An unseren Produkten liegt es nicht, das sieht man, wenn man mal ein bischen ähnliche Dinge in ausländischen Shops beobachtet. Na und das Preisniveau ist hier auch ein anderes als auf Dawanda. Also wie findet ihr meinen Vorschlag und habt ihr Ideen dazu?

Leider kann ich erst in einigen Tagen wieder herschauen und vielleicht höre ich etwas von euch.

Es ist schon eine tolle Leistung von jedem von euch hier zu verkaufen, da muß man schon viel Zeit und Herzblut investieren das wollte ich nochmal allen sagen und euch viel Vertrauen und Optimismus wünschen.

In Verbundenheit Birgitt

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MagicKnots
Reader

Betreff: wie geht es den Dawanda Verkäufer


@goldknoepfchen  schrieb:

 

Ich habe das Gefühl wir müssen uns gegenseitig helfen. Was haltet ihr von Partnermarketing. Da könnten wir in unseren Shops Werbung für Shops mit ähnlichen Produkten machen, denn jeder hat ja andere Kunden und wie heißt es so schön Konkurrenz belebt das Geschäft. Mir ist zwar noch nicht vollkommen klar wie das umzusetzen ist, aber einen Versuch wäre es wert. Vielleicht sollten wir mal in dieser Richtung zueinander finden. Denn eigentlich hoffen wir doch alle auf bessere Umsätze. An unseren Produkten liegt es nicht, das sieht man, wenn man mal ein bischen ähnliche Dinge in ausländischen Shops beobachtet. Na und das Preisniveau ist hier auch ein anderes als auf Dawanda. Also wie findet ihr meinen Vorschlag und habt ihr Ideen dazu?

Sowas in der Art gab es schon mal auf etsy mit den sog. Treasuries. Da konnte jeder (Käufer und Verkäufer)  Listen zu einem bestimmten Thema/Stil/Artikel aus anderen Shops erstellen. Diese konnte man öffentlich in seinem Profil stellen. Leider hat etsy diese Art von Werbung/Unterstützen von anderen Verkäufern vor ein paar Jahren eingestellt mit der Begründung, dass es sich angeblich erwiesen hat, dass durch diese Treasury Listen nicht besonders viel Verkäufe generiert wurden.

Also ich finde deine Idee nicht schlecht aber ich hätte im Moment auch keine Idee dazu ;)

 


 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: wie geht es den Dawanda Verkäufer

Ich freue mich über deinen Kommentar. Du hast ja schon lange Zeit Erfahrung bei Etsy.

Was wäre, wenn wir in unseren Produktbeschreibungen links zu anderen Mitgliedern einfügen, mit denen wir eine Werbepartnerschaft absprechen. Ist so etwas machbar und abmahnsicher ?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MagicKnots
Reader

Betreff: wie geht es den Dawanda Verkäufer

Da fällt mir noch dazu ein: Eine andere Möglichkeit sind die vielen verschiedenen Promoting Teams  hier auf etsy (falls du sie nicht schon kennst). Also es gibt spezielle Teams, die ausschließlich dazu da sind um sich gegenseitig zu unterstützen. Z.B. man favorisiert einzelne Artikel oder Shops untereinander.. Je mehr Klicks und Favoriten, um so relevanter hält der Etsy Algorithmus deine Artikel und zeigt sie weiter oben in der Suche an.

 

Schau mal hier: 

https://community.etsy.com/t5/Heartsy/gp-p/10832

oder

https://community.etsy.com/t5/art/gp-p/10723

Diese hier sind allerdings in englisch. Ähnliche deutsche Teams gibt es sicher auch.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: wie geht es den Dawanda Verkäufer

Danke! Von Promoting Teams hab ich noch nichts gehört. Mit dem Englischen hab ich so meine Probleme verstehe fast nichts. Gibt es diese Teams auch in deutsch und wie kriege ich da Kontakt? Sind das, die die so abertausende Artikel und Favoriten haben in ihren Merklisten? Das nützt doch nicht viel beim Verkaufen, sehen sollen es doch die Käufer sonst bringt es doch nichts. Oder Verstehe ich da etwas falsch?

Außerdem kostet das ja unheimlich viel Zeit. Bedeutet das, je mehr deine Artikel favorisieren um so besser erscheinen sie in der Suche ist ja komisch. Dieses Etsy Wirrwarr werde ich nur schwer begreifen. Heute hab ich meinen Shop auf kostenlosen Versand umgestellt und ein Produkt verkauft. Dabei hab ich in der Finanzliste gesehen, dass für den Betrag fast 2% mehr von Etsy einbehalten wurde, also bei 11,91 gleich 1,40 finde ich schon heftig. Die vorhergehenden Verkäufe, die mit Versand extra berechnet wurden, ergaben  weniger Abzugsprozente. Was stimmt denn da nicht?

Hat Etsy an euch eigentlich die doppelt berechneten Gebühren vom letzten Jahr schon ausgezahlt? Ich hab noch nichts gesehen. Bekomme es auch mit den cvs Dateien nicht hin. Na ja jetzt hab ich erst mal 1 Woche andere Arbeiten zu erledigen. Schaue danach wieder vorbei.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Betreff: wie geht es den Dawanda Verkäufer

Puh, also wenn das die lange angekündigte Verbesserung des Forums sein soll, dann hat sich das Warten echt nicht gelohnt.

Die neuen Beiträge stehen auf der letzten Seite, das Datum wird im amerikanischen Stil geschrieben und ist schlecht zu lesen.

Sorry Etsy, aber das ist Mist.

Macht endlich Werbung und den Kunden das Kaufen so einfach wie möglich!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Donauluft
Post Crafter

Betreff: wie geht es den Dawanda Verkäufer

Ja, als man alles auf einen Blick hatte, war es viel besser! Als Relaunch hätte auch gereicht, alle nicht mehr aktuellen  threads und teams auszusortieren.

Vielleicht gewöhnt man sich ja dran........

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Donauluft
Post Crafter

Betreff: wie geht es den Dawanda Verkäufer

Was die Promotion teams betrifft, ...ich weiss nicht ob ihr auch hier Mitglied seid, aber die sind da sehr aktiv:

https://community.etsy.com/t5/European-Street-Team-EST/gp-p/5127

Ich möchte nicht gezwungen sein, auch Dinge zu favoritisieren die mir ev. nicht gefallen, darum ist das für mich nix, aber vielleicht ja für jemand anderen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: wie geht es den Dawanda Verkäufer

Diese neue Form der Community ist furchtbar, unübersichtlich, und nach der langen Wartezeit ein Witz. Die mühsam hergestellte Lebendigkeit der Wochen "davor" wird einschlafen, mir macht es jedenfalls hier keine Freude.

Was das Verkaufen angeht: der Januar ist bei mir ein wunderbarer Monat, wieder international, aber auch viele neue deutsche Käufer. ICH habe nichts geändert, was Etsy geändert hat, das weiss man nicht....

Was die Promotion Teams angeht: gebe Dir recht, Viktoria, auch nix für mich.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MaomaKreativdesign
Inspiration Seeker

Betreff: wie geht es den Dawanda Verkäufer

Ich fand es auch besser, als man alle Beiträge im Blick hatte. Ich habe oft still mitgelesen und dadurch viele für mich wichtige Informationen bekommen. Jetzt ist es nur noch unübersichtlich und vor allem auch sehr ruhig hier geworden. Vielleicht haben viele das neue Forum auch noch gar nicht gefunden.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
NicolausDesign
Crafty Poster

Betreff: wie geht es den Dawanda Verkäufer

Je mehr ich mich mit den neuen Foren und Teams beschäftige, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass hier die Kommunikation in der Community nicht gefördert sondern eher begrenzt werden soll.

Dazu aus dem Forum dies hier: https://community.etsy.com/t5/Bugs-and-Technical-Issues/The-Bugs-Forum-and-Etsy-s-redesigned-Payment...

Die Antwort der Moderatorin sowie die Tatsache, das der Thread closed ist, sprechen m.E. Bände. Jede Diskussion im Keim erstickt. Support kontaktieren? Ja hab ich schon x-mal. Wenn da was zurückkommt darf man es nicht weitersagen. Grundsätzlich ist es nie etwas Konkretes und hält nur hin. Gerade bei den wichtigen Themen der letzten Monate wie 5% Bug und die geänderten Rechnungen. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Ich werde nach Alternativen suchen, mir nun endlich die Zeit nehmen, meinen eigenen Shop aufzubauen um Etsy für mich überflüssig zu machen. Ich werde den Support weiter nerven und mich in der Community beteiligen in der (verschwindend geringen) Hoffnung, das sich etwas tut. Prinzipiell hat Etsy Potential, richtet sich aber gerade selbst zu Grunde.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NicolausDesign
Crafty Poster

Betreff: wie geht es den Dawanda Verkäufer

P.S. Promotion Teams wie das European Street Team waren eine gute (zeitintensive) Sache. Sich da zu beteiligen hat zumindest zum Anschieben auch sicher etwas gebracht. Aber auch in diesen Gruppen ist es momentan ruhig bis tot und das Community Update macht eine weitere Nutzung nur schwieriger.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Betreff: wie geht es den Dawanda Verkäufer

Wenn Etsy sich nicht die Mühe machen möchte Kunden zu Etsy zu holen, muss ich sie mir halt anderswo suchen.

Momentan verkaufe ich bei Ebay Kleinanzeigen mit maximal 30 Anzeigen pro Monat prozentual mehr als hier mit über 300 Anzeigen.

Und meine kluge Fast-Schwiegertochter hat mich auf eine ganz neue Geschäftsidee gebracht an der ich nebenbei auch noch arbeite.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: wie geht es den Dawanda Verkäufer

Helga, Du musst aber schon unterscheiden, was angeboten wird. Vielleicht ist Etsy für Deine "Schätze von gestern" nicht die richtige Plattform. Ich würde hier Vieles suchen, aber für Deine Ware wirklich eher auf Ebay gehen. Hier will ich SELBSTGEMACHTES. Ist nicht bös gemeint!

Meinem Shop geht es seit Jahresanfang gut, der Januar war super, dabei wieder internatioal. Von anderen alternativen deutschen Plattformen, die auf Dawanda kursierten, höre ich nur Trauriges. Natürlich ist die eigene homepage immer eine Alternative, wenn man sich das zutraut, ich tue es nicht, ich sehe in Etsy im Moment -trotz allen Ärgers- die einzige Möglichkeit für meine Art Produkte. Denn auch auf Märkten kann ich nicht mehr stehen und verkaufen.

Und was die Abrechnungsärgernisse angeht, bin ich sicher etwas (zu) locker: die Alternative für mich wäre NICHTS zu verkaufen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ShabbyUnikate
Inspiration Seeker

Betreff: wie geht es den Dawanda Verkäufer

"Hier will ich SELBSTGEMACHTES"

Hm, wie kommst Du denn zu der Aussage?

ETSY ist international eine der führenden Plattformen für Vintage Artikel, ebay ist da sicher nicht vorn.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen