abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
OutOfMyBarn
Crafty Poster

waren post

please excuse me writing in english - can somebody please explain why Waren Post tracking does not work properly?

All three of my recent Waren Post International Sendungen have shown in stats as 'no tracking' and still 'pre-transit'. The latest has arrived in Italy after 3 days (amazing!).  I have tried to contact Etsy direct but have now given up as I got nowhere. 

I have my information from https://parcelsapp.com/de/tracking which shows the tracking in detail, so why not DHL or Etsy? And why am I being penalised?  Bin total verwirrt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
10 Antworten
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Betreff: waren post

Hi,

do the tracking numbers start with UE or LE?

Best wishes, Steffi

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
OutOfMyBarn
Crafty Poster

the tracking numbers start with LE

0 Bewertungen
TimberMeDE
Conversation Maker

Hallo

ich kann Dir nicht genau sagen, ob es was mit Deiner Warenpost zu tun hat...

Aber ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Bei mir war das so, dass ich ein Paket mit DHL aufgegeben habe und die Tracking-Nr. eingetragen habe. Als ich dann später nachgesehen habe, stand auf einmal FedEx drin - somit funktionierte auch die Verfolgung nicht.

Auch bei anderen ist das wohl manchmal schon vorgekommen...

LG Andrea 

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Hallo zusammen,

auch bei mir ist das schon seit Monaten so. Ich gebe "Hermes" mit Nummer ein und dann bei der Speicherung steht dann plötzlich DHL drin oder sonst was. Dann muss ich das manuell ändern und es passt. Das wurde schon oft moniert. Etsy jedoch juckt das scheinbar nicht.

Schönes Wochenende!

Hermann grüsst

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo,
das kenne ich auch. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Gruß Wolfgang

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Than you should check the provider. Etsy change this sometimes and than it's not trackable. It should be DHL not Deutsche Post!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Das switched oft sogar während des Ausfüllens um!!

2 Bewertungen
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Re: waren post

Ich habe immer mal Einträge bei denen "In Transit" oder "Pre-Transit" steht, obwohl das Tracking etwas anderes sagt. Meine Vermutung ist, dass die ganzen Status Optionen vom Tracking nicht korrekt in Etsys Status übersetzt werden.

Ich habe zB laut DHL Tracking den Status "The recipient has picked up the shipment from the retail outlet" und Etsy sagt immer noch "In Transit".

Ich hatte auch schon Situationen, vor allem international, wo mich ein Kunde kontaktiert hat und gefragt hat, wo die Lieferung bleibt. Etsy hat "In Transit" hinterlegt, aber auf der Tracking Seite des Lieferdienstes stand, dass es schon vor einer Woche irgendwo abgelegt wurde. Sowas ist natürlich auch für den Kunden verwirrend, der die Bestellung im Blick haben will.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@OutOfMyBarn 

hi there, you need to ship internationale Warenpost as "premium", it seems you already do.

The next issue is, that whilst you have selected "DHL Germany", and marked it as shopped, it often jumps to "Deutsche Post", and then it stays stuck in "pre-transit", "no information", etc, pp.

You have to check the tracking of EACH parcel AFTER marking it as shipped, by going into "completed orders", and by checking if you see

"Deutsche Post"

or

"DHL Germany".

You can edit it for 2-3 days.

You can then fresh up the page and see that it's moving, if you corrected it.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

-genau genommen steht da DHL Germany!

1 Bewertung