abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Former_Member
Nicht anwendbar

umsatzsteuernummer?

Was mache ich denn wenn ich einen Shop eröffnen will und keine Umsatzsteuernummer habe? Habe ein kleingewerbe
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
6 Antworten
BeadFizz
Post Crafter

Re: umsatzsteuernummer?

Dann läßt du dieses Feld einfach frei! Du bekommst dann die Etsy-Gebühren mit Steuer berechnet, weil du ja nicht vorsteuerabzuberechtigt bist. Viel Erfolg!
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hm eine andere Dame sagt dass ich die Nr beantragen muss
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Auf keinen Fall als Kleinunternehmer eine USt-ID Nummer beantragen du musst sonst die Umsatzsteuer an das Finanzamt zahlen. Beim innergemeinschaftlichen (EU) Waren und Dienstleistungsverkehr können Unternehmer mit USt-ID ohne MWSt einkaufen, in der Umsatzsteuererklärung sieht das so aus, dass 19 Prozent Umsatzsteuer und 19% Vorsteuer auftauchen und sich ausgleichen. Beim Kleinunternehmer gleicht sich das nicht aus, da er keine Vorsteuer absetzen kann so bleibt er auf der Umsatzsteuer sitzen.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

also einfach nichts angeben?
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TheCosyHut
Crafty Poster

Richtig. Du hast keine Nummer, gibst keine an und führst keine Umsatzsteuer ab.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo.Ich bin new in Deutschland.Entschuldigung aber ich habe keine andere Thema zu fragen gefunden.Kann ich on Etsy digital Produkte verkaufen,ohne Steuer Nummer haben?Viellen Dank.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...