abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
mimiundfritz
Reader

neu hier und noch nichts verkauft :(

Hallo ihr Lieben ;)

Wir sind neu auf Etsy (seit Weihnachten 2019) und haben noch nichts verkauft... Wir fragen uns , woran es liegt? Vielleicht, weil wir erst einen Artikel online haben? Ist er vielleicht zu teuer? Oder liegt es daran, dass wir noch keine Bewertungen, Verkäufe etc. haben und somit vielleicht nicht "echt" auf den Kunden wirken? Aktuell nehmen wir am wintersale teil und trotzdem keine Verkäufe :(

https://www.etsy.com/de/shop/mimiundfritz?ref=seller-platform-mcnav

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht ein paar hilfreiche Tips für uns hättet, wie wir unseren ersten Artikel verkaufen können.

Viele Grüße

Arleta vom mimi & fritz Team

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
6 Antworten
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Betreff: neu hier und noch nichts verkauft :(

Liebe Arleta, zunächst einmal herzlich willkommen.

Wenn ich ehrlich bin wundere ich mich nicht, wenn ihr noch nichts verkauft habt. Etsy ist eine weltweite Plattform mit Millionen Shops und noch viel, viel mehr Produkten. Wie soll da das eine Produkt gefunden werden? Das ist so als wenn ihr auf den 6er im Lotto wartet.

Dann die Tags, die zum Gefunden werden da sind. Etsy empfiehlt keine " Ein-Wort-Tags".

Man kann nur dann gut mit wenigen Produkten (mehr als 1) verkaufen:

- wenn man so etwas ausgefallenes hat, das es weltweit nicht gibt und voll im Trend liegt. (Ihr habt aber etwas, dass es reichlich gibt)

oder

-wenn man einen gut gefüllten Shop hat, der den Kunden Auswahl bietet.

Man sollte schon  mit ca. 10 Produkten starten und dann täglich einstellen bis man so an die 100 Produkte hat. 1 Produkt wird nicht gefunden, bei 100 Produkten ist die Chance 100 mal höher.

Ich glaube ihr seid mit zu hohen Hoffnungen und Erwartungen gestartet. Macht euch einfach mal die Größe von Etsy deutlich.

Nachtrag: Wenn ich Blumenampel in der Suche eingebe, kommen bei mir 65 500 Ergebnisse.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
mimiundfritz
Reader

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback.

Im Grunde habe ich mir das Problem ja schon in meiner Frage selbst erklärt ;)

Viele Grüße

Arleta

mimi & fritz

0 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Auch wenn ich vermutlich ins Fettnäpfchen trete:

-ihr habt genau einen Artikel

-und den seit ca. einem Monat eingestellt

-ihr seid ein Team von 3 Leuten um diesen einen Artikel einzustellen

- auf dem ersten Foto( also dem Foto das der potentielle Kunde als erstes sieht) ist euer Produkt nicht gut zu erkennen

-im Text findet sich noch immer der Hinweis, daß ihr erst nach dem 02.01. verschickt. Das Datum ist vorbei und daher wirkt der Hinweis eher nicht aktuell.

-jetzt zum Artikel selbst (ich bin gelernte Zierpflanzen-Gärtnerin mit Jahrzehnten an Berufserfahrung, glaubt mir, ich kenne die Branche und die Preise)

Der Artikel kostet fertig montiert im Baumarkt oder Gartencenter maximal 20 €. DIY heisst nicht unbedingt das Doppelte zu zahlen um ein paar Knoten in eine Schnur zu machen.

Richtig wasserdicht bekommt man einen Korb auch mit Plastikfolie nicht.

Auf den Beispiefotos ist teilweise der Wurzelballen nicht im Korb, wenn man giesst, läuft das Wasser oben heraus. Und es erweckt den Anschein der Korb sei nicht tief genug um ihn zu bepflanzen.

Man kann nicht " aus jeder Ecke eine schöne Ecke " machen, Pflanzen brauchen auch Licht.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
mimiundfritz
Reader

Hallo Helga,

vielen Dank für dein Feedback :)

Beste Grüße

Arleta

mimi & fritz

0 Bewertungen
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Ja, es ließe sich noch viel mehr zu dem Produkt sagen. Ich glaube ihr solltet euer Konzept noch mal überdenken.

Wenn ihr meine weitere Meinung hören wollt, schreibe ich hier gern.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Hey,

im Prinzip habt ihr das ja richtig professionell aufgebaut, gerade was den Aufbau des Shops an sich angeht. Zum EInen denke ich jedoch, dass es an Produkten fehlt.
Und zum Anderen denke ich, dass ihr dieses Konzept besser über die sozialen Medien und einer eigenen Website verkauft. Ich würde nie auf die Idee kommen solche Sachen bei Etsy zu suchen.

Schöne Grüße

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...