Hallo
Ich hatte zwei Stornierungen im letzten Monat. In beiden Fällen hat der Kunde kurz nach dem Kauf die Stornierung gewünscht . Nun habe ich gesehen das diese beiden Stornos im Zahlkonto nicht erfasst wurden. Wenn ich auf die Bestellnummer gehe öffnet sich der Kasten , wo man auch die Stornierung sehen kann. Auch die Bestätigungs Mails der Stornierungen habe ich erhalten. Aber in der alle Aktivitäten Übersicht steht unter dem Verkauf : nicht erstattungsfähig für den Käufer. Der Betrag erscheint nicht zurück gebucht in rot und auch die Gebühren wurden nicht erstattet.Nun stimmt natürlich die Buchhaltung auch nicht und die Umsatzsteuerrechnung ist ja dann auch falsch. Ich habe Etsy schon eine Mail geschrieben. Aber die erste Rückantwort hat gezeigt das sie es nicht verstanden haben. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?
Stimmt so nicht Frankie, ich erstatte öfter mal zuviel gezahlte Portokosten, weil Kunden 2 Bestellungen machen und ich das zusammen verschicke. Da werden immer fein säuberlich die Gebühren rausgerechnet.
Ansonsten stimmt bei mir das Zahlkonto immer, die Ausschrift, die Ihr hattet, hatte ich noch nie.
Ich nehme auch öfter Teilrückerstattungen vor und bekomme alle Gebühren (glücklicherweise) zurück.
@EdelundTau das klingt wirklich seltsam. Vielleicht wurde das Konto, von dem aus bezahlt wurde, eingefroren. Hat der*die Kund*in dich schon drauf angesprochen?
Und hast du ihn deiner Mail einen Screenshot angehängt? Falls nicht probier es mal damit, dann verstehen die das vielleicht besser.
Hallo
Die Zahlen scheinen jetzt zu stimmen. Keine Ahnung was da los war.
Ich hab das selbe Problem gerade. Etsy hat den Kauf storniert und ich kann nun den Käufer keine Erstattung ausstellen, da der Button nicht mehr zu sehen ist. Stimmt dann etwas mit der Kreditkarte vom Käufer nicht?
Hallo @LisaSchornsheim,
hat dein Kunde überhaupt bezahlt? Schau mal in dein Zahlkonto, ist da der entsprechende Betrag nicht gebucht gibts natürlich auch keinen Button für dich für die Erstattung. Wo nichts ist, kann auch nichts erstattet werden.
Gruß Wolfgang
Weil Etsy schon erstattet hat denke ich.
ja, bei mir ist die zahlung noch auf meinem etsy konto.
Das wäre doch sehr seltsam. Eine Stornierung zieht eigentlich automatisch eine Erstattung nach sich, egal ob du oder Etsy sie veranlasst hat. Es sei denn es sind digitale Artikel, die schon runtergeladen wurden. Woher hast du denn die Info mit der Stornierung? Vielleicht ist es ein Fake.