abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
FussmattenKINGde
Post Crafter

Wo kommt der Impressum Link her?

Hallo Liebe Community,

ich sehe bei vielen Anbietern immer noch eine separaten „Impressum“ Link/Menüpunkt in der App.

Im Tab Profil kommen ja die ganzen Punkte wie:

- Versand & AGB

- Widerruf & Umtausch

…. und irgendwann ein

- Impressum 

 

wo konfiguriert man das?

ich finde die Option dafür nirgends und Google hilft mir auch nicht weiter.

Danke und Gruß 

Bianka

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
16 Antworten
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Betreff: Wo kommt der Impressum Link her?

Hallo Fussmatte.

Wenn du auf deinem Dashboard bist, klicke unter "Vertriebskanäle" auf den Stift neben deinem Shopnamen.

Hier scrolle jetzt ganz herunter, dann findest du unten den Bereich für das Impressum.

Gruß Wolfgang

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
FussmattenKINGde
Post Crafter

Betreff: Wo kommt der Impressum Link her?

Hallo Wolfgang,

 

bei mir steht da nur:

 

Status: Händler

und sonst nichts!?

danach kommt „Deine Unternehemensdaten“

bei mir steht komischerweise in den Artikeln auch nicht das übliche:

FussmattenKINGde gilt in der EU als gewerblicher Verkäufer…. Wie es jetzt bei anderen der Fall ist!?

 

LG

Bianka

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Betreff: Wo kommt der Impressum Link her?

Hallo Bianka

Ganz unten bei Weitere Details, da kannst du alles reinschreiben. Zumindest ist es bei mir so.

Gruß Wolfgang

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Wo kommt der Impressum Link her?

Hi Bianka, erfahrungsgemäß ist es immer das Beste den Shop schrittweise rechtssicher zu machen. Tatsächlich gelingt es am Besten, wenn man sich eine große Kanne Kaffee oder Tee kocht und sich wirklich die Zeit nimmt die Handlungsanleitung für Etsy Shops der IT Kanzlei schrittweise durchliest und die einzelnen Punkte in Echtzeit gleich im Shop ändert. 

Schlussendlich hat man dann die Gewissheit, dass der Shop einigermaßen rechtssicher ist und kann sich um neue Artikel kümmern.

Schöne Fußmatten übrigens ;o) LG, Sandra

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Wo kommt der Impressum Link her?

Schreib in das von Wolfgang genannte Kästchen doch einfach deine Adresse, deine mail adresse und deine Telefonnummer rein und speichere ab, Dann siehst du nach spätestens einer Weile auch in deinem Impressum die üblichen Angaben!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FussmattenKINGde
Post Crafter

Betreff: Wo kommt der Impressum Link her?

Danke Dir, das hatte ich schon von Beginn an so gemacht

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Klunkerliebe
Inspiration Seeker

Betreff: Wo kommt der Impressum Link her?

Hallo zusammen, 

hat jemand von euch auch das Phänomen, dass in der App Käufern ein anderes Impressum angezeigt wird als im Browser?

Wie habt ihr das geregelt?

Liebe Grüße

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ResinPaws
Conversation Maker

Betreff: Wo kommt der Impressum Link her?

Wenn du das <br> meinst, das ist HTML für "einen Absatz" und etsy hat bei der Programmierung der App (und dem Rest der Plattform) ziemlich geschlafen. Das ist schon lange so. Auch wird nur die Hälfte angezeigt. Das wissen die wohl schon, aber gemacht wird halt nichts...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Klunkerliebe
Inspiration Seeker

Betreff: Wo kommt der Impressum Link her?

Danke für deine Antwort.

Bei mir fehlt im Impressum nicht nur die Hälfte in der App, sondern es werden abweichende Inhalte angezeigt zum Impressum, welches im Browser angezeigt wird.

Das richtige Impressum habe ich unter 'Deine Unternehmensdaten' - 'Weitere Details' veröffentlicht. Vielleicht habe ich etwas übersehen?!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ResinPaws
Conversation Maker

Betreff: Wo kommt der Impressum Link her?

Ich war jetzt mal in der App und am PC Browser in deinem Shop und das einzige, was nicht überein stimmt, ist die Email-Adresse. Da stehen 2 verschiedene. Ich schätze mal, dass die App-Mailadresse, die für deinen Account ist, mit welchem du den Shop erstellt hast und die, im Browser, jene ist, die du für dein Geschäft nutzt. 

Wäre jetzt meine erste Vermutung. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Klunkerliebe
Inspiration Seeker

Betreff: Wo kommt der Impressum Link her?

Die Mail-Adresse, welche in der App angezeigt wird, kann eigentlich nur von dem ersten Impressum stammen, welches letztes Jahr nicht mehr angezeigt wurde. Für den Account nutze ich eine andere Mail-Adresse. Anders kann ich mir das nicht erklären. Das ursprüngliche Feld von damals gibt es ja auch nicht mehr (in welchem man das Impressum anpassen konnte).

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
LiebevolleKreation
Inspiration Seeker

Betreff: Wo kommt der Impressum Link her?

Ich habe das Abo der IT RechtsKanzlei abgeschlossen - da war der Link dann automatisch drin.

Kann ich nur empfehlen. Macht das Ganze etwas entspannter, wie ich finde

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Klunkerliebe
Inspiration Seeker

Betreff: Wo kommt der Impressum Link her?

Da habe ich auch ein Abo. Da ist ein Link zum Impressum drin? 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
BuntMixxDesign
Crafty Poster

Betreff: Wo kommt der Impressum Link her?

Nach euren Beiträgen oben habe ich mein Impressum kontrolliert.

Was soll ich sagen: in beiden Shops steht in der App und im Browser unter dem Ort "Liechtenstein".
Wo kommt das denn her? Und wer hat das geändert?
Ich wohne nicht in der Steueroase Liechtenstein, habe da nie gewohnt und werde da nicht hinziehen.

Ich habe das jetzt im Browser in "Deutschland" geändert. Mal abwarten, wann es auch in der App richtig ist.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Betreff: Wo kommt der Impressum Link her?

Oh Gott, das steht da wirklich. Was denken die sich nur dabei? Wie kommt den so ein Programmierungsfehler zustande? Unglaublich!!!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Wo kommt der Impressum Link her?

Ich bin auch gleich in Panik verfallen und hab bei mir nachgesehen - zum Glück war ich nicht betroffen.

Es ist toll, dass wir dieses Forum hier haben und alle so toll mitmachen. Es ist ja unmöglich alles gleichzeitig im Blick zu behalten.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung