abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
XieXieXie
Crafty Poster

Wirtschafts-Identifikationsnummer (W-IdNr.)

Hat jemand diese  Wirtschafts-Identifikationsnummer (W-IdNr.) schon? 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
4 Antworten
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Betreff: Wirtschafts-Identifikationsnummer (W-IdNr.)

Ich habe von ebay (nicht Etsy) eine Mail bekommen, dass die meine automatisch hinterlegt haben, ich aber kontrollieren soll, ob sie stimmt. Habe aber noch nicht nachgeschaut, weil ich meine auch gar nicht kenne. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
XieXieXie
Crafty Poster

Hallo, genau die Mail habe ich auch bekommen. Ich werde am Montag mal meinen Steuerberater fragen ob er meine Nummer kennt.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BuntMixxDesign
Crafty Poster

Soweit ich das verstanden habe, gibt es keine ganz neue Nummer.
An die vorhandene USt-IdNr. wird eine Ziffer angehängt, das ist für die erste wirtschaftliche Tätigkeit -0001 usw.

Beispiel:
USt-IdNr.: DE123456789 => W-IdNr.: DE123456789-00001

https://www.bzst.de/DE/Unternehmen/Identifikationsnummern/Wirtschafts-Identifikationsnummer/wirtscha...

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Ich habe meine auch noch nicht bekommen, aber mein Steuerberater meinte, dies geschieht bis 2026 und ist genau wie @BuntMixxDesign geschrieben hat.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...