abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo Ihr Lieben,

immer wieder starte ich den Versuch das nicht mehr aktuelle Datum dieser "Ankündigung" zu aktualisieren.

Ohne Erfolg. Hat jemand von euch einen heissen Tipp wie es gelingen könnte?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

Anke

Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Wie kann ich die "Ankündigung" mit veraltetem Datum auf meiner 1. shop-Seite ände

Springe zur Lösung

Hallo @herzimsturm

Weil es bei einigen nicht funktionierte, habe ich das Ganze nochmals getestet und habe herausgefunden, dass es wirklich nur dann funktioniert das Datum in der Shop - Ankündigung zu aktualisieren, wenn man zudem in den Spracheinstellungen als Zweitsprache Englisch auswählt und dann anschließend die Schritte wie oben beschrieben durchläuft.

Hat man den Shop zuvor nicht mit der zweiten Sprache in Englisch ausgestattet, ändert sich das Datum NICHT.

Das ist natürlich keine Garantie dass es funktioniert, aber es kommt auf einen Versuch an. Wahrscheinlich kann dieses durch Etsy auch im Nachgang im Code geändert werden?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
herzimsturm
Crafty Poster

Betreff: Wie kann ich die "Ankündigung" mit veraltetem Datum auf meiner 1. shop-Seite ände

Springe zur Lösung

@Hugs4Paper ich bin gerade am tüfteln, weshalb bei einigen Shops das Datum generell wegfällt… 
Das gebe ich mal weiter und vielleicht weiß ich da bald mehr.
Kann ja sein, dass es sowieso irgendwann ein Thema ist, das sich irgendwann erledigt hat

Falls du generell noch ein paar Tipps hast, die du mir geben kannst, die ich an Etsy Neulinge weitergeben kann oder sollte würde ich mich freuen, wenn du mir diese hier in dem Post noch dazu schreiben könntest
https://community.etsy.com/t5/Etsys-deutsche-Community/Was-machen-deine-kreativen-Freundinnen-am-11-...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
SchmuckesZierwerk
Inspiration Seeker

Betreff: Wie kann ich die "Ankündigung" mit veraltetem Datum auf meiner 1. shop-Seite ände

Springe zur Lösung

@MoniqueAnnMarquez: Supi, danke für den Tipp. Damit hat es bei mir jetzt endlich auch geklappt. You made my day!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Wie kann ich die "Ankündigung" mit veraltetem Datum auf meiner 1. shop-Seite ände

Springe zur Lösung

Das Datum komplett wegfallen zu lassen, wäre wohl wirklich das Einfachste :))

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
7 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Wie kann ich die "Ankündigung" mit veraltetem Datum auf meiner 1. shop-Seite ände

Springe zur Lösung

@SchmuckesZierwerk

Das freut mich total, vielen Dank fürs Mitteilen :)))

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HonigStift
Inspiration Seeker

Betreff: Wie kann ich die "Ankündigung" mit veraltetem Datum auf meiner 1. shop-Seite ände

Springe zur Lösung

Hallo ihr Lieben,

also bei mir funktioniert leider alles nicht. Ich verstehe nicht, wie so ein einfaches Problem über mehrere Jahre besteht, ohne, dass Etsy sich dessen mal annimmt, das kann doch nicht sein? 

Hat hier jemand mittlerweile noch andere Erfahrungswerte?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
drumherumShop
Crafty Poster

Betreff: Wie kann ich die "Ankündigung" mit veraltetem Datum auf meiner 1. shop-Seite ände

Springe zur Lösung

Hallo @HonigStift ,

ich hatte deshalb letztes Jahr auch mit dem Support kontakt - natürlich ohne Ergebnis! Mich nervt das auch extrem. Das Beste ist das das angegebene Datum sogar noch älter ist als mein Etsy-Konto!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Wie kann ich die "Ankündigung" mit veraltetem Datum auf meiner 1. shop-Seite ände

Springe zur Lösung

@drumherumShop 

Wie krass... wie kann das denn sein?

Da bin ich ja noch gut dran - bei mir ging es zwischendurch mal, mit den oben genannten Methoden. Inzwischen aber auch nicht mehr... : ( 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
HonigStift
Inspiration Seeker

Betreff: Wie kann ich die "Ankündigung" mit veraltetem Datum auf meiner 1. shop-Seite ände

Springe zur Lösung

@drumherumShop, ein noch älteres Datum ist wirklich blöd.  

ich hatte meinen Shop 2021 nach ein paar Monaten wieder geschlossen, weil ich einen neuen Job angefangen habe. Jetzt dümpelt das Ankündigungsdatum irgendwo bei 2021 rum, nachdem ich den Shop letztes Jahr wieder geöffnet habe - das sieht total doof aus, vor allem, wenn man eh nicht viele Verkäufe hat…

Ätzend, dass der Support da nicht drauf eingeht.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Wie kann ich die "Ankündigung" mit veraltetem Datum auf meiner 1. shop-Seite ände

Springe zur Lösung

Hallo Ihr

Die folgenden Schritte habe ich 8. Januar dieses Jahr erneut ausprobiert und ein aktuelles Datum erhalten:

  1. Shop-Manager
  2. Einstellungen
  3. Sprachen & Übersetzungen
  4. ganz nach unten scrollen ..... weit
  5. Unten auf Deutschland klicken

6. Dann öffnet sich ein Popup Fenster, dort dann Vereinigtes Königreich und Englisch auswählen

7. Dann auf den Stift klicken (für Shop bearbeiten)

8. Herunter scrollen zum Info Box Fenster

9. Text dort ändern und speichern

10. Danach Shop wieder auf Deutschland einstellen- es ist gut möglich, dass Du in Deutschland dann den Text erneut ändern musst.

Anschließend "sollte" das Datum eigentlich aktualisiert sein.

Ich verwende den Chrome Browser. Vielleicht hat das irgendeinen Einfluss.

Es ist eigenartig, dass es bei einigen Shops funktioniert und dann bei einigen wieder nicht ... ganz davon abgesehen bin ich zu diesem Vorgehen nur durch Zufall gestolpert weil es mich so nervte, dass das Datum sich nicht ändern ließ... also dass ist keine präzise Vorgehensweise, die irgendwo auf Etsy als Anleitung zu diesem Problem auffindbar wäre.

Was bei der Etsy Anfrage von @herzimsturm (bei der das Datum auch aktualisiert werden konnte) herauskam werden wir wohl auch nicht mehr gewahr... sehr schade

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HonigStift
Inspiration Seeker

Betreff: Wie kann ich die "Ankündigung" mit veraltetem Datum auf meiner 1. shop-Seite ände

Springe zur Lösung

Keine Chance… bei mir funktioniert das nicht. Und ich habe es jetzt in drei Browsern versucht. 

Aber vielen Dank, dass du es nochmal gepostet hast @Hugs4Paper 

Vielleicht versuche ich es nochmal an einem Windows-Rechner, da ich mit Apple arbeite aber das macht in diesem Fall technisch sicherlich keinen Unterschied. 

 Menno

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
SchmuckEitzenberger
Inspiration Seeker

Betreff: Wie kann ich die "Ankündigung" mit veraltetem Datum auf meiner 1. shop-Seite ände

Springe zur Lösung

Super, das hat das Problem gelöst. Dankeschön.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Wie kann ich die "Ankündigung" mit veraltetem Datum auf meiner 1. shop-Seite ände

Springe zur Lösung

Hallo @HonigStift nochmals habe ich in meinen Einstellungen nachgesehen und habe Englisch als 2te Sprache aktiviert für meinen Shop. Vielleicht ist die 2te Sprache "Englisch" Lösung des Phänomens, dass es unterschiedliche Ergebnisse gibt ???

Vielleicht hat es auch damit zu tun, wann die Anmeldung auf der Plattform des Shops stattfand, ich habe früher häufiger im Hauptforum von irgendwelchen surrealen Shop - Einstellungen vor 2016 und nach 2016 gelesen, aber ich kann nicht mehr nachvollziehen worum es genau ging. Ich entschuldige mich schon vorher, sollte dieses auch nicht funktionieren (o;

Seine Spracheinstellungen ändert man so (bei Etsy kopiert)

Deine Standardsprache überprüfen und Sprachen hinzufügen

Sobald du eine Sprache zu deinem Shop hinzugefügt hast, kannst du deinen Shop und deine Artikel manuell übersetzen.

Falls du deine Standardsprache ändern musst, erfährst du hier wie.  

So überprüfst du die Standardsprache deines Shops für Artikel und fügst Sprachen hinzu:

  1. Gehe zu  Shop-Manager. Wähle dann Einstellungen
  2. Gehe zu Sprachen und Übersetzungen
  3. Wähle Sprachen verwalten. In dem Fenster, das erscheint, siehst du oben deine Standardsprache. 
  4. Schalte weitere Sprachen ein, die du fließend beherrschst. 
  5. Wähle Änderungen speichern.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HonigStift
Inspiration Seeker

Betreff: Wie kann ich die "Ankündigung" mit veraltetem Datum auf meiner 1. shop-Seite ände

Springe zur Lösung

@Hugs4Paper 

Ich werd verrückt! Jetzt hat es geklappt!!

Ich hatte mich schon bei den ersten Versuchen gewundert warum du bei Punkt 4 extra geschrieben hattest, dass man WEIT nach unten scrollen soll. Ich musste nämlich gar nicht scrollen, um die Spache zu ändern.

Durch das Einstellen der Zweitsprache wird wesentlich mehr Text auf der Seite angezeigt. Ich habe zwar gegoogelt, wie man die Zweitsprache einstellt aber nichts konkretes gefunden und dann auch direkt wieder aufgegeben.

Viiiiiielen Dank für deine ausführliche Hilfe, ich bin gerade richtig happy, dass dieses dämliche Datum endlich stimmt!

JUHU!

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Wie kann ich die "Ankündigung" mit veraltetem Datum auf meiner 1. shop-Seite ände

Springe zur Lösung

Hallo @HonigStift

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, das ist ein Grund zum Feiern :)) Hurra !

Das lässt hoffen, dass es vielleicht doch leichter möglich ist, das Datum anzupassen, wenn die Zweitsprache Englisch gewählt wird. Bin gespannt, ob es bei anderen auch funktioniert. Lg, Sandra

PS:@HonigStift "Ich hatte mich schon bei den ersten Versuchen gewundert warum du bei Punkt 4 extra geschrieben hattest, dass man WEIT nach unten scrollen soll. Ich musste nämlich gar nicht scrollen, um die Sprache zu ändern."

Doch, ich meine, dass man beide Einstellungen ändern muss, die Zweitsprache Englisch sollte man generell dafür aktiviert haben, bevor man kurzweilig den Shop für die Besucher auf Englisch stellt in Sprache & Währung. Dann den Text ändern, speichern und wieder auf Deutsch zurück schrauben :))

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HonigStift
Inspiration Seeker

Betreff: Wie kann ich die "Ankündigung" mit veraltetem Datum auf meiner 1. shop-Seite ände

Springe zur Lösung

Hugs4Paper: Doch, ich meine, dass man beide Einstellungen ändern muss, die Zweitsprache Englisch sollte man generell dafür aktiviert haben, bevor man kurzweilig den Shop für die Besucher auf Englisch stellt in Sprache & Währung. Dann den Text ändern, speichern und wieder auf Deutsch zurück schrauben :))“

 

Absolut. Man muss Englisch als Zweitsprache einstellen, damit es funktioniert.
Ich meinte damit nur, dass ich das gestern eben nicht gemacht habe (weil nicht geschnallt :D) und auf der Seite „Sprachen und Übersetzungen“ dann quasi nur ein Infofenster angezeigt wird und nicht die Unmengen an Text, die man nach Aktivierung der Zweitsprache, übersetzen kann.

So, jetzt brauch ich was Süßes…

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Wie kann ich die "Ankündigung" mit veraltetem Datum auf meiner 1. shop-Seite ände

Springe zur Lösung

@MaisonCreativeMarche leider funktioniert das teilweise unterschiedlich. Ich habe mein Datum gerade Heute damit aktualisiert, es ist damit schon einigen Shops gelungen. Vielleicht mal einen anderen Browser versuchen und es immer nochmals probieren.

Bei einigen funktioniert es leider nicht. Ich hatte mich schon bei einigen einloggen dürfen, die es nicht schafften und da läuft es nun auch. Aber hinter das Geheimnis, weswegen es manches mal nicht funktioniert ist noch Niemand gekommen. Wichtig ist auch, dass Du als Zweitsprache im Shop englisch auswählst... das war die jüngste Entdeckung. Lg, Sandra

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...