abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Wie erreicht man denn den Chat mit einem speziellen Anliegen?

Springe zur Lösung

Ich habe bis jetzt ganz selten und lange nicht mehr mit Etsy gechattet. Bin Starseller. Als ich jetzt wegen der online-Plattform, die sich nicht entfernen lässt, um Rat fragen wollte, bekam ich mehrfach und trotz anderer Eingaben nur Baustein-Themen angeboten. Ein Thema das auch nur annähernd dieses Problem betraf war nicht dabei. Wenn ich in meiner Verzweiflung dann ein Thema angeklickt habe um vielleicht mit einem Menschen zu chatten, kamen die nächsten Baustein-Antworten auf die ich mit Baustein-Antworten hätte antworten können. Alle Versuche zu erklären, dass mein topic nicht dabei ist scheiterten an neuen Bausteinen. Meine Anfragen waren in englisch.

Das ist ja wirklich zum Verzweifeln mit dieser KI. Habt Ihr Schleichwege aufgetan? Ich finde das richtig gruselig und alarmierend.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Wie erreicht man denn den Chat mit einem speziellen Anliegen?

Springe zur Lösung

@MonShopDE Danke Irmi, da war ich wohl zu früh genervt. Habe nach dem 6. Baustein als Frage und nochmal als Antwort aufgegeben. Dass mein Problem noch nicht gelöst ist wurde mir da noch nicht angeboten.

Das mit dem Verkleinern probiere ich auch noch mal, Danke. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
11 Antworten
Mutabamur
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Schleichwege kenne ich auch keine. Bislang hat es immer mit sehr viel Geduld und dem ständigen Eingeben des Satzes "Das löst mein Problem nicht" in verschiedenen Formulierungen als Reaktion auf die Bausteine geklappt.

Allerdings hat das Chatten mit einem Menschen in der Regel auch nicht weitergeholfen sondern nur dazu geführt, dass nach dem Hochladen von Screenshots und ewigem Hin und Schreiben das Thema "an ein Spezialistenteam" weitergeleitet wird. Von diesem mysteriösen Team habe ich nie was gehört und die Probleme bestehen trotzdem weiterhin.

Aber das sind nur meine Erfahrungen, andere haben ja auch von positiven Erlebnissen mit dem Chat berichtet.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@Mutabamur -von eben diesen hatte ich mir Antworten erhofft!

Vielen Dank, Susa.

0 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Ulla @bellecoseschmuck wenn ich ein spezielles Anliegen habe, dass NICHT als Vorlage dabei ist, wähle ich irgendeinen Baustein und wähle  am Ende immer - das hat mein Problem nicht gelöst (oder so ähnlich). Dann kann ich immer mit einem Menschen chatten...

Bis auf wenige Ausnahmen, konnten meine Probleme fast immer gelöst werden. 

Falls du nach wie vor die Problematik mit dem nicht sichtbaren Pfeil (OS Plattform) hast - versuche doch mal die Ansicht (am PC oder Laptop oder wo auch immer) zu verkleinern - das führte bei einer lieben Kollegin zum Erfolg.

Viel Glück wünscht dir Irmi*

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@MonShopDE Danke Irmi, da war ich wohl zu früh genervt. Habe nach dem 6. Baustein als Frage und nochmal als Antwort aufgegeben. Dass mein Problem noch nicht gelöst ist wurde mir da noch nicht angeboten.

Das mit dem Verkleinern probiere ich auch noch mal, Danke. 

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@MonShopDE Irmi ich umarme Dich von hier aus! Das mit dem Verkleinern hat´s gebracht!! Wer denkt denn an so was...Man muss aber recht lange warten bis es tatsächlich im Shop zu sehen ist, also Geduld.

Vielen Dank!

0 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Am besten bedankt ihr euch bei Andrea @TimberMeDE 

Nach vielen erfolglosen Versuchen, konnte ihr im Chat endlich mit diesem Tipp geholfen werden - also einfach mal die Ansicht verkleinern - an welchem Gerät auch immer!!

1 Bewertung
Farbenschatz
Post Crafter

Springe zur Lösung

@bellecoseschmuck  als Starseller hast du auf allen Shop-Manager Seiten rechts unten einen blauen Kreis mit einer weißen Sprechblase drin, wenn du da raufklickst und deine Frage stellst, antwortet dir Jemand im Chat. Du kannst da auch deutsch schreiben, die haben ein ganz gutes Übersetzungsprogramm. Ich glaube du hast versuchst mit Etsy über die "offizielle Methode" Kontakt aufzunehmen, da kommen diese Bausteine und es ist das reinste Glücksspiel jemanden in den Chat zu bekommen- falls das überhaupt geht.

Den OS Plattform Haken kannst du glaube ich unter Einstellungen-AGB Einstellungen-Stornierungen finden. (das Schlichtungsding hieß doch OS oder?) Ich hab´s vor 3 Tagen gemacht und weiß es schon nicht mehr genau. 

Übrigens ich google immer, wenn ich eine Etsyfrage habe. Die KI Antworten sind fast immer hilfreich. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@Farbenschatz natürlich habe ich über den Chat mit der blauen Blase kommuniziert!

Das mit der Plattform hat nicht funktioniert trotz all dieser Schritte, jetzt habe ich eine Lösung! Siehe Antwort an Irmi.

0 Bewertungen
Farbenschatz
Post Crafter

Springe zur Lösung

@bellecoseschmuck sorry, ich nutze den Chat auch nur selten, ich konnte mich nur erinnern, dass über die normale Hilfeseite diese Bausteine kommen und ich über den blauen Kreis mit jemandem gesprochen habe. Hauptsache dein Problem jetzt gelöst!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung
0 Bewertungen
Mutabamur
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Vielen Dank, @MonShopDE und @TimberMeDE 

Gut zu wissen, dass der Chat doch hilfreich sein kann. Ich bin gespannt, ob der Tipp sich auch auf andere Problemfelder übertragen lässt, denn in der letzten Zeit sind mir häufiger inaktive Bearbeitungsbuttons untergekommen, v.a. beim Listing erstellen. Das ließ sich dann zumeist beheben, indem ich eine Weile völlig willkürlich irgendwo rumgeklickt habe. Aber vielleicht braucht es ja nur diesen einen magischen Verkleinern-Klick.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...