abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
AtKathleens
Inspiration Seeker

Weniger Chancen für Kleinunternehmer

Hallo Ihr lieben Etsy's,

langsam aber sicher verliere ich mein Vertrauen in Etsy. Es wird immer deutlicher, dass Kleinunternehmer, die ihre von Hand hergestellten Produkte anbieten, auf diesem Markt immer weniger Chancen haben, ihr Geschäft auch nur halbwegs zufriedenstellend zu betreiben. Oft haben sie nicht die nötigen finanziellen Mittel, um einen Designer, Produzenten, Fotografen, PR-Manager, Buchhalter usw. einzustellen - sie übernehmen all diese Jobs selbst, d.h. in Personalunion. Das kostet viel Zeit und Kraft. Solche sogenannten "kleinen" Shops werden von Etsy abgestraft, denn sie werden den Kunden weniger und weniger angezeigt. Dadurch gibt es kaum eine Möglichkeit der Kommunikation, wodurch die ohnehin schon niedrigen Verkaufszahlen noch weiter sinken und daraus folgend die Anzahl der Bewertungen. Da hilft auch ein gut geführter Shop nichts, d.h. Shop-Banner, Ankündigungen, Shop-Profil sind ansprechend und informativ gestaltet, es sind qualitativ hochwertige Artikel im Shop, auch von der Anzahl her genügend, die Artikelbeschreibungen sind gut, alle 13 Tags wurden verwendet usw. usf.
Solche Programme wie "Verkäufer-Star" oder "Top Shop für Geschenke" sind da alles andere als hilfreich, im Gegenteil, sie schaden nur, da sie den Kunden etwas Falsches einsuggerieren. Dem Kunden wird durch sowas die Freiheit genommen, selbst zu entscheiden, was für ihn gut ist und was nicht, welcher Shop hochwertige Produkte anbietet aber dafür weniger und welcher nicht.

Was ich an Etsy allerdings gut finde, ist die Community, mit der man sich austauschen kann, die Workshops, die regelmäßig angeboten werden, wie das Shop-Camp, und die Events. Deshalb möchte ich auch gerne hier bleiben, weil ich mich eigentlich hier wohl fühle.

Vielleicht habt Ihr eine Idee, wie es besser laufen könnte.

Liebe Grüße
Kathleen Fritz

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
1 Antworten
FeinerUnfug
Conversation Maker

Betreff: Weniger Chancen für Kleinunternehmer

Ja, das sehe ich ähnlich. Da habe ich mir ja einen »schönen« Zeitpunkt ausgesucht, um meinen Shop bei Etsy zu eröffnen.

Allerdings habe ich noch eine Hoffnung, da bei Etsy eben individuelle Produkte angeboten werden. Das heisst, ein Käufer der genau Dein Produkt haben will, wird es trotzdem bei Dir kaufen, auch wenn Du im Gegensatz zu anderen Shops vielleicht kein »Verkäufer-Star« bist. Und zwar deswegen, weil es genau dieses Produkt in der Form nur bei Dir gibt.

Dieses Siegel wäre viel verheerender, wenn wir alle z.B. Kühlschränke der gleichen Marke anbieten würden. Dann würden die großen Händler die kleinen nämlich sofort aus dem Geschäft drängen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...