abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
EdelundTau
Post Crafter

Was willst Du mit deinen Anzeigen erreichen?

Wenn man Etsy Ads schaltet gibt es einen Kasten wo steht was willst Du mit deinen Anzeigen erreichen? Dort hat man verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Was gibt man da am besten an bzw. welchen Einfluss hat das auf die Sichtbarkeit?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
11 Antworten
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Was willst Du mit deinen Anzeigen erreichen?

Bei mir hat keine der Antworten zu Verkäufen geführt. Ich hatte mal die 80€ Guthaben und habe max 10 Produkte für 2 bis 5 € pro Tag geschaltet.  Also auf eigene Kosten schalte ich es nicht. Da kommt bei mir viel mehr Umsatz wenn ich eine Sale - Aktion für ein paar Produkte schalte. Aber da hilft bei jedem nur ausprobieren was bei seinem Sortiment am besten funktioniert. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
3DDruckraum
Crafty Poster

Etsy Ads bringen bei keinen Umsatz. Ich nutze sie nur, da sie in Etsy Plus mit dabei sind. 
Bin aber auch am überlegen es zu kündigen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
drumherumShop
Crafty Poster

Wie machst Du das das wirklich nur das Etsy Plus Guthaben dafür verwendet wird? Muss man das nicht ständig aus und anschalten?

0 Bewertungen
rz5ngvvr
Avid Reader

Ich hab jetzt zum ersten Mal etsy Ads laufen. 30 Tage a 1€ wie von etsy vorgeschlagen, damit der Algorithmus lernt. Danach werde ich sehen, wie ich weiter damit verfahre und ob es etwas gebracht hat. Trial and error.

Ich möchte mich vorerst darauf konzentrieren meine Marke bekannter zu machen. etsy ist mit seinen Ads Gebühren noch am günstigsten von allen Kanälen auf denen ich vertreten bin.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ja muss man Manuela. Aber das ist ein Klick. Ich mach das auch so. Ich schalte in der Regel zum Monatsanfang, wenn die Leute Geld gekriegt haben. Die 5 Euro werden verballert für 2 Artikel, die gar nicht laufen. Derzeit Ringe, da ich keine neuen eingestellt habe im letzten Jahr, sind die mittlerweile auf Seite 150 oder so. Ich will sie rausschmeißen und hab 40 % Rabatt drauf aber wenn sie niemand sieht, bringt das halt auch nix.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
drumherumShop
Crafty Poster

@HelenaBlauerose _ Alles klar, das muss ich unbedingt mal näher ankucken, ich verschenke das die ganze Zeit..... Und auch ne gute Idee das für Ausverkauf zu nutzen : )

1 Bewertung
MonShopDE
Conversation Maker

Hallo Gerd,

ich habe bisher zwischen zwei Zielen gewechselt und keinen nennenswerten Unterschied festgestellt, weshalb bei mir nun immer "mehr verkaufen" eingestellt ist. "Sichtbarkeit erhöhen" hat nicht weniger oder mehr Besucher gebracht als vorher...

Es gibt jedoch etwas, dass sich seit Beginn meiner Zeit bei Etsy extrem geändert hat (ich bin seit August 2018 dabei) - ich gebe mehr für Etsy Ads aus. Genau seit 2020 habe ich das Budget auf min. 10 Euro aufgestockt, je nach Saison. Meine Umsätze haben sich von 2020 zu 2021 mehr als verdoppelt und von 2021 zu 2022 sind sie immerhin nochmal um 10% gestiegen, obwohl das Jahr insgesamt schwierig war. Betrachte ich den Jahresumsatz (2022), habe ich insgesamt ca. 6,5% für Marketing ausgegeben. Das liegt FÜR MICH in einem völlig normalen Bereich.

Ich habe ebenfalls mit einem oder zwei Euro angefangen, konnte jedoch nur kleine Veränderungen feststellen, da das Budget schnell aufgebraucht war. Nach dem Telefonat mit einem externen Etsy Berater (2020), habe ich mich in diesem Bereich nochmal belesen und meine Marketing-Strategie überdacht. Ich würde allerdings behaupten, dass man min. ein Quartal beobachten sollte, um Veränderungen feststellen zu können.

Wie immer ist dies nur ein Weg von Vielen...viel Erfolg bei der Findung deiner Ziele* und Grüße von Irmi*

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EdelundTau
Post Crafter

@MonShopDE 

Das hört sich interessant an. Wie viele Artikel bewirbst Du dann und wird das ganze Budget verbraucht?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Das immer sehr unterschiedlich Gerd. Meist bewerbe ich 35 - 40 Artikel. Allen voran immer meine Highlights, denn die holen wirklich viel Traffic in den Shop. Leider kann ich rückwirkend nicht mehr überprüfen, wieviel Prozent ich für Marketing z.B. in 2019 ausgegeben habe. Die Übersicht gibt es immer nur für zwei Jahre rückwirkend und aufgeschlüsselt im Dashboard zu sehen. Auch der Verbrauch des Budgets variiert und ich werde immer nur dann informiert, wenn es sehr schnell aufgebraucht ist. Das passiert vielleicht Saisonbedingt oder wenn ich einen Sale einrichte. 

Diesen Monat habe ich bisher nur an einem Tag das volle Budget ausgeschöpft, die restlichen Tage verlaufen in Wellen. Dies findest du z.B. in der Anzeigenstatistik von Etsy Ads unter Ausgaben.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen* Viele Grüße von Irmi*

1 Bewertung
KreativSkulpturen
Crafty Poster

War eben auch am überlegen auf Etsy Plus zu gehen..allerdings kostet das 9,20€/Monat und es würde mir nur beim Thema Marketing helfen, da ich 4,60€ für ADs spare..Naja habe geschaut und habe seit ich bei Etsy bin monatlich 10-15€ Ausgaben. Daher würde mir das Plus Paket eig nicht viel bringen. Zumal bei Ads kann man ja jederzeit sagen man lässt es oder nimmt mehr Artikel mit auf oder erhöht den Betrag oder oder..

Glaube aber auch um auf die Frage zurück zu kommen das es gefühlt egal ist was man eingibt. Hätte gerne mehr Verkäufe aber glaube kaum das ich die bekomme nur weil ich da einen Haken setze bei den Etsy Ads  

Glaube allerdings schon, dass ADs wichtig sind vor allem für Leute wie mich die nicht sehr viele Artikel online haben bzw. vielleicht spezielle Artikel die nicht täglich gesucht bzw. gebraucht werden. Weil ohne Ads hätte ich sicher noch weniger Traffic...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Ich bin 99% überzeugt, dass die Angabe über den Grund nichts an der Werbung ändert sondern nur für Statistiken gedacht ist. Vlt wird in einem Jahr basierend darauf eine Entscheidung von Etsy getroffen.

2 Bewertungen