abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Was ich hier vermisse

Mittlerweile sind 2 Monate ins Land gegangen seit ich von Dawanda zu Etsy umgezogen bin.
Vieles war neu, manches war einfach nur anders.
Ich vermisse das Forum bei Dawanda, da wurde manche Frage blitzschnell beantwortet. Nicht immer besonders nett, aber im großen und ganzen doch fast immer hilfreich.
Hier habe ich das Gefühl, das kaum wirkliche Kommunikation stattfindet.
Und ganz ehrlich gesagt sind die Hilfeseiten für mich nicht hilfreich. Ich traue mir durchaus zu, Texte zu verstehen und zu analysieren, aber wie das mit den gesponserten Produkten funktioniert, habe ich auch nach dreimaligem Lesen noch nicht begriffen.
Ich habe ein Guthaben? Woher? War das ein Begrüßungsgeschenk?
Kann ich selbst aussuchen welche Produkte ich bewerben möchte?
Wie kann ich sicher gehen, daß nicht mehr als das Guthaben verbraucht wird wenn ich z.B. 1 $ als Tagesbudget festlege und dann trotzdem bis zu 100 % mehr verbraucht werden können?
Woher weiss ich welche Einblendung was kostet? Ich kaufe keine Katze im Sack.
Irgendwie werde ich beim Lesen der Seite das Gefühl nicht los , daß der Übersetzer sich nicht besonders viel Mühe gegeben hat. Oder selbst nicht so genau weiss worum es geht.
Ich vermisse hier Etsy Mitglieder die schon länger dabei sind und wissen wie es läuft. Und Neulinge an ihrem Wissen teilhaben lassen.
Warum bleiben die hier im Forum gestellten Fragen zu der Gutschein Aktion zur Neukundengewinnung unbeantwortet?
Und ich vermisse Werbung von Etsy außerhalb der Plattform in Zeitschriften und anderen Medien.
Da ich selbst weder Instagramm noch Facebook nutze, kann ich da ja nicht den kompletten Inhalt sehen. Aber als ich gestern bei Facebook reingelunst habe , war auf der Etsy-Seite nichts von Gutscheinen für Neukunden zu lesen.
Vielleicht ist es für Nutzer ja anders, ich hoffe es.
Ich bin hier mit viel Elan und Einsatz gestartet und habe auch schon recht erfreulich verkauft aber der richtige Schwung fehlt noch.
Wahrscheinlich wird wieder keiner antworten. Egal, dann habe ich wenigstens mal mein Herz ausgeschüttet.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
23 Antworten
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Re: Was ich hier vermisse

Hurra, eine Antwort.
Also bei mir steht unter Zahlkonto " Gutschrift gesponserte Produkte" ein Betrag in Dollar der umgerechnet wohl 50 € beträgt.
Etsy Plus habe ich nicht.
Lange Zeit habe ich das gar nicht so wirklich registriert, ich habe geglaubt es sei die Gutschrift der noch nicht komplett von Dawanda umgezogenen Produkte.
Ablaufen tut das Ganze Guthaben am 30.12.2018.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Hallo Helga,

mir gehts genauso. So richtig weiß ich auch nicht was gesponserte Produkte sind, ist das ähnlich wie die Logenplätze bei Dawanda?

Liebe Grüße Birgitt
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Hallo Sophie,

hast du die gesponserten Produkte schon mal genutzt um Werbung zu machen?
Eigentlich denke ich auch, daß es sinnvoller wäre das Guthaben für Werbung auf Google zu verwenden um auf Etsy aufmerksam zu machen.
Werde nächste Woche mal meine Schwiegertochter befragen, die ist schliesslich im Gegensatz zu mir ein digital native.
@ alle: nutzt einer von Euch Facebook und hat da irgendwas in Richtung Werbung für Etsy oder die Gutscheinaktion gesehen?
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Habe mir gerade noch mal die Nutzungsbedingungen für Google Werbung durchgelesen und festgestellt , daß wenn ich bei Google Werbung schalte die Werbung auf Partnerseiten ( also auch Google) die Etsy sonst bezahlt, so lange ausgesetzt werden.
In diesem Fall zahle ich also für etwas das sonst Etsy bezahlt?
Oder habe ich hier einen so gravierenden Denkfehler?
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HildegardSchemehl
Post Crafter

Hi, über das Guthaben kann ich aufklären:

Das haben Shops bekommen, die bei DW zu den gut laufenden Shops in ihrem Bereich gehörten. Eigentlich gehörte da noch ein Beratungs-Telefongespräch dazu, wenn man dem zustimmte. Ich habe von DW Mitte Juli, als ich noch nicht umgezogen war, eine Mail mit der Info dazu bekommen. Beratungsgespräch und 50€ Werbeguthaben.

Wie es funktioniert, hab ich auch noch nicht verstanden...
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HildegardSchemehl
Post Crafter

P.S. Ein gut funktionierendes hilfreiches Forum müssen wir uns wohl selber schaffen!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TonArtsKeramik
Post Crafter

Ich glaube, dass sich das Forum noch mehr auf Facebook verlagert hat. Viele ehemalige Dawanda-Verkäufer betreiben jetzt mehrere Shops. Statt von einer Plattform zur anderen zu wechseln, tauschen sie sich in entsprechenden FB-Gruppen aus.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HildegardSchemehl
Post Crafter

Verständlich! Aber schade für alle, die nicht zu fb wollen.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Auch ich will nicht zu Facebook oder anderen Kanälen die zu diesem Unternehmen gehören , was ja bei Instagramm leider der Fall ist.
Immerhin gab es ja jetzt mal eine paar Beiträge hier im Forum und ich sehe jetzt erst mal zu das ich meine Gutscheine an kaufwillige Interessenten verteile und mir über das Werbeguthaben Gedanken mache.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TonArtsKeramik
Post Crafter

Viel Erfolg dabei :-)

Nochmal zum Forum: Ich bin hier Mitglied in 4 Teams, die aus ehemaligen Dawanda-Verkäufern bestehen. Wenn man die unter einen Hut bringen könnte, wären wir schon etwas weiter.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Moin, da schmeisse ich doch gleich mal noch eine Frage in die Runde.
Was bedeutet es wenn Kunden als Gast bestellen? Angemeldet sein müssen sie ja so wie so um die Konto und Versandinfos auszutauschen.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GenaehtesVonGaHiBu
Post Crafter

Hallo Helga,
um als Gast zu bestellen muß man kein Konto auf Etsy eröffnen. Der Kunde gibt seine Daten im Rahmen der Bestellung ein. Hier ist es erklärt:
https://help.etsy.com/hc/de/articles/115015663607-Gastzahlung-auf-Etsy-
https://help.etsy.com/hc/de/articles/115015438187-Gastzahlung-auf-Etsy-f%C3%BCr-Verk%C3%A4ufer

Ich hatte schon einige Gast-Bestellungen. Lief alles ohne Probleme :)

LG Gabi
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Interessant zu wissen da ich gestern gleich 3 Verkäufe hatte die alle von Gastkäufern stammen.
Wäre ein Gastkäufer dann auch ein Neukunde wenn er nach dem Ersten Kauf ein Konto erstellt?
Also würde es Sinn machen einen Neukunden Rabattcoupon zum Einkauf zu packen?
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Habe gerade mal den Support gefragt, vielleicht gibt es ja eine Antwort.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GenaehtesVonGaHiBu
Post Crafter

Das würde mich auch interessieren :)
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Annettenanette
Inspiration Seeker

Hallo @Helga, zu deiner Frage zur Neukunden-Gutscheinaktion: Neukunden sind alle, die bislang noch nicht auf Etsy gekauft haben. Wir bitten dich, die Info-E-Mail aufmerksam durchzulesen, die du zeitgleich mit den einzelnen Emails mit den Gutscheincodes erhalten hast.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Hallo @Annette,

nichts für ungut, aber meine Frage wird in der Mail nicht beantwortet. Ich pflege Texte immer sehr aufmerksam durchzulesen.
Vieles auf den Hilfeseiten ist leider sehr schlecht übersetzt.
Aber vielleicht könntest du ja die Fragen im anderen Thread bezüglich der Gutscheine beantworten da der Support mich ja gebeten hat die Mail die ich erhalten habe nicht einzustellen.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Stoeberland
Inspiration Seeker

Ich würde auch eher Nein sagen.
Bei mir hatte vor einiger Zeit ein Kunde als GAST gekauft. Nur als Gast registrierte Käufer können ja nicht bewerten.

Dieser Kunde hat sich dann aber offenbar einige Zeit später einen Account zugelegt und er konnte dadurch den bei mir getätigten Kauf bestätigen. Und das obwohl er zum Zeitpunkt des Kaufes keinen Kundenaccount hatte. Offenbar werden diese Daten dann doch zusammen gefasst und Deine Kundin würde dann dadurch wahrscheinlich nicht mehr als Neukundin zählen.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

@ Petra, das macht Sinn.
Meintest du " Kauf bestätigen" oder " Kauf bewerten"?
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
diefeinepapeterie
Inspiration Seeker

Aktuell gibt es kein Forum für Deutschland.
Die Kontaktperson vom »Umzugsservice« signalisierte allerdings, dass bei genügend Interesse und hartnäckiger Nachfrage durchaus ein solches entsehen kann.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Stoeberland
Inspiration Seeker

@Helga

sorry, sollte natürlich "Kauf bewerten "heißen
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Um noch mal auf meine dumme Frage bezüglich der Neukunden zurück zu kommen.
Der Support hat mir gerade angeboten ihnen die Namen der Gastkäufer zu schicken damit sie überprüfen können ob sie als Neukunden in Frage kommen.
Scheint doch nicht automatisch ausgeschlossen zu sein.

Wer einmal fragt , ist einmal dumm-wer keinmal fragt , ist immer dumm.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Die neueste Nachricht vom Support besagt, das ein Kunde der zuerst als Gast kauft und sich später anmeldet dann als Neukunde gilt.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...