Mittlerweile sind 2 Monate ins Land gegangen seit ich von Dawanda zu Etsy umgezogen bin.
Vieles war neu, manches war einfach nur anders.
Ich vermisse das Forum bei Dawanda, da wurde manche Frage blitzschnell beantwortet. Nicht immer besonders nett, aber im großen und ganzen doch fast immer hilfreich.
Hier habe ich das Gefühl, das kaum wirkliche Kommunikation stattfindet.
Und ganz ehrlich gesagt sind die Hilfeseiten für mich nicht hilfreich. Ich traue mir durchaus zu, Texte zu verstehen und zu analysieren, aber wie das mit den gesponserten Produkten funktioniert, habe ich auch nach dreimaligem Lesen noch nicht begriffen.
Ich habe ein Guthaben? Woher? War das ein Begrüßungsgeschenk?
Kann ich selbst aussuchen welche Produkte ich bewerben möchte?
Wie kann ich sicher gehen, daß nicht mehr als das Guthaben verbraucht wird wenn ich z.B. 1 $ als Tagesbudget festlege und dann trotzdem bis zu 100 % mehr verbraucht werden können?
Woher weiss ich welche Einblendung was kostet? Ich kaufe keine Katze im Sack.
Irgendwie werde ich beim Lesen der Seite das Gefühl nicht los , daß der Übersetzer sich nicht besonders viel Mühe gegeben hat. Oder selbst nicht so genau weiss worum es geht.
Ich vermisse hier Etsy Mitglieder die schon länger dabei sind und wissen wie es läuft. Und Neulinge an ihrem Wissen teilhaben lassen.
Warum bleiben die hier im Forum gestellten Fragen zu der Gutschein Aktion zur Neukundengewinnung unbeantwortet?
Und ich vermisse Werbung von Etsy außerhalb der Plattform in Zeitschriften und anderen Medien.
Da ich selbst weder Instagramm noch Facebook nutze, kann ich da ja nicht den kompletten Inhalt sehen. Aber als ich gestern bei Facebook reingelunst habe , war auf der Etsy-Seite nichts von Gutscheinen für Neukunden zu lesen.
Vielleicht ist es für Nutzer ja anders, ich hoffe es.
Ich bin hier mit viel Elan und Einsatz gestartet und habe auch schon recht erfreulich verkauft aber der richtige Schwung fehlt noch.
Wahrscheinlich wird wieder keiner antworten. Egal, dann habe ich wenigstens mal mein Herz ausgeschüttet.