abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Warum es doch besser ist, immer höflich zu bleiben

Hallo Zusammen,

ich hatte heute Morgen ein wirklich trauriges Erlebnis und habe daraus für mich etwas Wichtiges gelernt. Zum einen muss ich das irgendwie loswerden, zum anderen zieht vielleicht der ein oder andere von euch auch einen Nutzen daraus.

Ich habe über Kleinanzeigen eine Anfrage nach Ohrringen bekommen, sehr nett, mit Hallo und Grüße und auch mit Versandadresse. Ich habe meine Paypal-Adresse geschickt und das Prozedere erklärt und nichts mehr vom Interessenten gehört. Kommt auf Kleinanzeigen immer mal wieder vor, aber eigentlich nicht bei dieser Art von Nachricht. Habe dann einmal nachgefragt und dann noch ein zweites Mal. Bei diesem zweiten Mal habe ich mir überlegt, ob ich irgendwas in die Richtung schreiben soll, dass es was mit Anstand zu tun hat, sich wenigstens zurückzumelden, auch wenn man die Ohrringe nun nicht mehr möchte, habe aber dann nur "Hallo, über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Viele Grüße" geschrieben.

Das war von einer Woche und heute kommt eine Nachricht: "Ich bin die Mutter von XY - er ist leider verstorben". Weil ich mittlerweile leider immer mit allem rechne, habe ich gleich gegoogelt und tatsächlich die Traueranzeige gefunden. Er ist zwei Tage nach seiner Anfrage bei mir mit 23 Jahren gestorben. Ich war in dem Moment echt geschockt, auch traurig, obwohl ich ihn nicht kenne, und so froh, dass ich nicht irgendwas auch nur annähernd Unfreundliches geschrieben habe, dass dann die Mutter hätte lesen müssen.

Für mich habe ich daraus das Fazit gezogen, dass es zwar viele Betrüger und Lügner gibt, aber man dennoch niemals vergessen sollte, dass der Großteil der Kunden doch ehrlich ist und ich werde in Zukunft meine Nachrichten bei unklaren Situationen immer auf diesen Großteil ausrichten und mir den Rest dann halt auch mal denken.

Viele Grüße, Steffi

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
17 Bewertungen
3 Antworten
HexenbesenShop
Crafty Poster

Betreff: Warum es doch besser ist, immer höflich zu bleiben

Liebe Steffi, das tut mir sehr sehr leid für Dich so eine traurige Erfahrung!! Und ja man sollte immer freundlich bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt! Ich habe die Erfahrung gemacht das man sich selbst damit schützt, denn es gibt leider viele Menschen im Netz die nur darauf warten „ein Fass aufzumachen“ und das geht dann ewig hin und her und von unserer Zeit und unseren Nerven ab. Man bekommt es auch schneller aus dem Kopf wenn man freundlich bleibt und Dein Fall zeigt ganz besonders deutlich und traurig das es besser ist auch wenn es manchmal schwer ist zu widerstehen! Leute die tatsächlich so sind das sie eine Antwort wie sie Dir vorschwebte verdient hätten, ändert man dadurch meistens eh nicht! 

Also freu ich mich für Dich das Du nichts geschrieben hast und damit jetzt nicht leben müsstest! 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Warum es doch besser ist, immer höflich zu bleiben

Danke, dass Du diese Erfahrung mit uns teilst, Steffi. Das hätte mich sicherlich auch sehr mitgenommen, ich hab so schon einen Kloß im Hals. Und ja, man sollte immer höflich bleiben, dass tut auch der eigenen Seele gut.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Warum es doch besser ist, immer höflich zu bleiben

Puh... schwere Kost!
Aber ja, so etwas passiert. Ich war auch schon mal vor Jahren mit einem Bekannten abends in einer Kneipe verabredet und habe Ewigkeiten gewartet, weil er nicht pünktlich war. Als er dann nach einer Stunde doch noch auftauchte, erzählte er mir, dass sein Bruder am Nachmittag bei einem Verkehrsunfall umgekommen war... omg, und ich hatte ihn eigentlich direkt anschnauzen wollen, als er durch die Tür kam. 

Ein oder zweimal "Ommmmm" hilft oft und schadet eigentlich nie.

Danke, Steffi, dass du uns daran erinnerst.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...