Moin,
weiß jemand von Euch, wann es wieder Warenlieferungen in die USA mit "normalen" Versandpreisen geben wird?
Danke und Grüße, Clemens
cleklingt.net
Hallo Ulla,
ja, ich bin wirklich gespannt auf deinen post bezüglich Deutsche Post Warenpost int. USA.
Ich würde gerne wieder auf Warenpost int. für die USA umschwenken. Es ist doch etwas günstiger als Transglobal. Besonders da Transglobal im neuen Jahr die Preise angezogen hat. Mein letztes Paket war zwar in 13 Tagen in USA beim Kunden, aber ein Teil des Versandes geht zu meinen Lasten. Auf Dauer ist das dann doch hart.
Edelgard
Auch von mir Positivmeldungen. Meine USA-Warenpostsendungen vom Januar sind innerhalb von zwei Wochen bei den Empfängern gelandet. Funktioniert anscheinend wieder alles bei DP und USPS.
Hallo Bettina,
Das sind ja wirklich gute Nachrichten.
Recht vielen Dank.
Liebe Grüße
Edelgard
Sooooo, zumindest scheint bei mir aus einer Never-ending-Story noch ein (Happy?)-End zu werden - alle meine Sendungen vom November sind nun plötzlich im Transit in New Jersey - da ham´se wohl den hintersten Container doch noch geleert---)))
Hoffe, dass auch alle nun ankommen, wo sie sollen-!
Eine Warenpost von vor 3,5 Monaten ist vorgestern angekommen, wow
Hallo, alle miteinander! Ich habe in den letzten Wochen über 40 Bestellungen mit Warenpost nach USA verschickt. Die Ankunft dauerte zwischen 10 und 17 Tagen, es ist also nicht schlecht.
Ich hoffe diese Hilfe. Ich habe alles mit Sendungsverfolgung verschickt
Das hört sich doch gut an! Meine Sendungen in die USA sind auch alle innerhalb von 3 Wochen angekommen. Es scheint wieder einigermaßen zu laufen.
Wenn ich nicht falsch liege, sollte man, abhängig von der Päckchengröße, diese Infos einordnen. Auf der Seite der Post steht nach wie vor der Hinweis:
USA:
Die Transportkapazitäten in die Vereinigten Staaten von Amerika sind aktuell erheblich reduziert, so dass der Versand von Briefen und Paketen nur unter besonderen Maßnahmen aufrechterhalten werden kann. Bitte beachten Sie, dass wir seit dem 15. September 2020 manche Sendungen bis auf Weiteres per Seefracht in die USA befördern. Dabei muss mit sehr langen Laufzeiten von mindestens 25-30 Tagen gerechnet werden. Für Ziele im Westen der Vereinigten Staaten oder in abgelegenen Regionen kann die Laufzeit auch deutlich darüber liegen.
Also, der Spuk ist noch nicht für alle ganz vorbei.
Paket 1,5 Kilo, bei der Post (DHL) December 14 abgegeben - gestern, März 5 in TX angekommen. Toll, bei so ein Exportland kaufen die Kunden woanders!
Naja, der Hinweis steht ja eben dazu auf der DHL Seite und das liegt m.E. nach nicht an dem Exportland, sondern an einer Pandemie, die gerade im Umlauf ist. Hier in dem Tread-Board werden dazu Alternativen genannt, die schneller versenden.