abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
In den letzten Tagen hat sich bei einer Gruppe von Verkäufern eine Idee geformt.

Wir haben ja alle das Problem, dass unsere deutschen Käufer noch nicht so recht den Weg zu uns finden. Wir WISSEN, es gibt mittlerweile ohne Ende deutsche Käufer auf Etsy, aber wir müssen sie auf uns deutsche Verkäufer aufmerksam machen!

In Holland gab es eine faszinierende Bewegung (vielleicht hat die ein oder andere von euch das mitbekommen): Eine Verkäuferin legte einen Coupon Code an für den kostenfreien Versand innerhalb Hollands. Sie dachte sich einen passenden Hashtag für alle social media Aktivitäten aus und brachte das Dutch Team dazu, mitzumachen. Eine Lawine kam ins Rollen. Viele Verkäufer richteten den Coupon Code ein und berichteten auf allen sozialen Kanälen mit demselben Hashtag darüber. Immer mehr Käufer probierten Etsy aus, die Presse begann darüber zu berichten und es gab einen regelrechten Etsy-Aufschwung. Die Community hat mittels Social Media einen riesigen Etsy-Hype verursacht.

Wir wollen das für Deutschland mindestens genauso groß aufziehen und Etsy stärkt uns dabei den Rücken: Den ganzen März über gibt es die Aktion "Versand für umme". Wer mitmachen will, richtet einen Coupon Code ein namens

VERSANDFUERUMME

ein und bietet damit kostenfreien Versand innerhalb Deutschlands an. Jeder, der mitmacht, kann/soll über Twitter, Instagram, Facebook, Pinterest, Google+ etc. mit dem Hashtag "#versandfuerumme" die Aktion fleißig teilen. Wir müssen möglichst viele Käufer und dann auch die Presse erreichen!

Was haben wir davon?
- Etsy soll bekannter werden!
- Wir wollen unsere deutschen Käufer finden, sie sollen uns finden.
- Die Presse soll darauf aufmerksam werden, das geht nur, wenn möglichst viele mitmachen und auf allen Kanälen mit demselben Hashtag werben.

Was ist zu tun:
1. Richtet den Coupon Code ein, schaltet ihn am 1. März frei.
2. Räumt eure Shops auf und füllt die Regale.
3. Beginnt mit uns Ende Februar/Anfang März, die Aktion zu promoten so laut ihr könnt.

Seid ihr dabei?
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: WIR & ETSY in Aktion: Wir pushen Etsy in Deutschland!!!

Springe zur Lösung
Hallo ihr Lieben

Ich wollte auch noch was zum Thema Browse-Seite sagen, weil das in den verschiedensten Facebook-Gruppen und Teams hier ein großes Thema ist.

Ich finde es zwar toll, dass es die Browse-Seite gibt (und ich kann natürlihc verstehen, dass man da auch schnell gelistet werden will, wenn man den Coupon anlegt), allerdings ist es mir wichtig darauf hinzuweisen, dass die Browse-Seite nur ein ganz kleiner Teil der Aktion sein sollte. Ein Teil, bei dem uns eben Etsy unterstützt.

Der Rest kommt von uns. Ich habe einen sehr deutlichen Traffic-Anstieg gemerkt, via meinem Blog, Twitter und Facebook, da ich auch selber sehr viel Werbung gemacht habe.
Von der Browse-Seite hatte ich so gut wie kaum traffic gehabt, eher durch die Stichwort-Suche "versandfuerumme" und das ist konstant auch so seitdem ich die Stichworte eingegeben habe.

Mein Traffic ist allerdings auch eingebrochen (wie bei so vielen), Antje schrieb ja oben, dass sie dem nachgehen.

Ich denke, wichtig wäre, dass wir uns nun gemeinsam mal überlegen, wie wir weiter "Wirbel" machen können. Wir wollen ja große Aussenwirkung erzielen und das geht nur gemeinsam!

Ich find's großartig, wieviele Leute bei den Treasuries mitmachen! Wir posten auch fleißig eure Treasuries auf unserer Berlin-Team-Seite (https://www.facebook.com/etsyberlinstreetteam?ref=hl), vielleicht können das andere Teams und Verkäufer auch weiter tun.

Andere Ideen sind sehr herzlich willkommen und sicher fällt uns auch noch etwas ein :).

Liebe Grüße
Marisa
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Charmecharmant
Inspiration Seeker

Re: WIR & ETSY in Aktion: Wir pushen Etsy in Deutschland!!!

Springe zur Lösung
Lila - purple - violet

www.etsy.com/treasury/MzEwMTI3MzN8MjcyNDEwNjY2MA/lila-purple-violet-versandfuerumme?index=0
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BelaineManufaktur
Post Crafter

Re: WIR & ETSY in Aktion: Wir pushen Etsy in Deutschland!!!

Springe zur Lösung
Dem Beitrag von Marisa schließe ich mich an.
Traffic habe ich größtenteils über meine Eigenwerbung auf Facebook.

Ich versuche fast täglich einen Beitrag auch Facebook zu verfassen und die Aktion zu promoten.
Ich habe auch schon die ein oder andere VersandfürUmme Treasury auf Facebook gepostet. Wenn eines meiner Produkte in einer Treasury auftaucht bin ich natürlich mega stolz und will die Treasury auch allen zeigen. Ich denke das ist eine gute Möglichkeit auf seine eigenen Produkte aufmerksam zu machen und zusätzlich promotet man damit die Aktion und andere Shops.

Den Tip bezüglich der Stichwortsuche werde ich gleich beherzigen und "versandfürumme" mit angeben.


Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: WIR & ETSY in Aktion: Wir pushen Etsy in Deutschland!!!

Springe zur Lösung
Hallo ihr Lieben,

ich kann auch schon einige Erfolge durch die Stichwortsuche versandfuerumme verzeichenen, bzw. durch meine eigene Werbung auf Twitter.

Trotzdem wäre es schön, wenn meine Produkte mal auf den Browse Seiten auftauchen würden, denn dafür sind sie ja eigentlich gedacht...
Ich kann mir nur vorstellen das irgendein technischer Fehler aufgetreten ist, oder so, denn anders kann ich mir das Verschwinden meiner Produkte von den Browse Seiten nicht erklären.
Naja, jetzt gilt es nächsten Donnerstag abzuwarten, und auf die nächste Aktualisierung zu hoffen!

LG Ellen
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: WIR & ETSY in Aktion: Wir pushen Etsy in Deutschland!!!

Springe zur Lösung
Stimmt Ellen, so sehe ich das auch. Ich suche mir auch die Treasuries mittlerweile manuell zusammen, da die Browserseite keine Ergänzungen bietet , aber über die Suchfunktion und der Eingabe "Versandfuerumme" auch nur ein Bruchteil erscheint, was hier natürlich daran liegt, dass das Stichwort fehlt.

Noch ist der März ja nur beinah zur Hälfte verstrichen - vielleicht klappts ja noch.

LG

Bettina
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: WIR & ETSY in Aktion: Wir pushen Etsy in Deutschland!!!

Springe zur Lösung
Anke vom Shop Sonnenlachen hat es auf Seite 22 bereits angesprochen und ich schließe mich ihrer Bitte an, Unterkategorien in der Browse-Seite einzupflegen oder eine Suchfunktion zur Verfügung zu stellen. Beim Schmuck sind es mittlerweile 67 Seiten, wer sich z.B. für einen Ring interessiert, klickt sich nie und nimmer durch das immense Angebot. Eigentlich wollte ich auch eine Treasury einrichten, mich durch alle Rubriken und Seiten durchzuklicken, wird ja glatt zur Lebensaufgabe.
Die Aktion finde ich wirklich gut, aber leider wird sie unüberschaubar.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Myflowermeadow
Inspiration Seeker

Re: WIR & ETSY in Aktion: Wir pushen Etsy in Deutschland!!!

Springe zur Lösung
Hallo,

wollte nochmal anfragen von mir werden nur 2 Produkte angezeigt und das in der Kategorie Material, alle anderen fehlen.
Muss ich da noch etwas tun?

LG Kerstin
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: WIR & ETSY in Aktion: Wir pushen Etsy in Deutschland!!!

Springe zur Lösung
Super Idee die mich auch endlich dazu bewegt hat meine Produkte und den Shop ins deutsche zu übersetzen :-)
Würde mich freuen wenn ihr mich auf die Browse Seite aufnehmt:

https://www.etsy.com/shop/VibeLich

Ps bei mir gibt es zur Zeit sowiso kostenlosen Versand weltweit..habe also keinen Coupon eingerichtet. Ich hoffe mal ich kann trotzdem dabei sein.
Liebe Grüße
Eliza
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: WIR & ETSY in Aktion: Wir pushen Etsy in Deutschland!!!

Springe zur Lösung
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: WIR & ETSY in Aktion: Wir pushen Etsy in Deutschland!!!

Springe zur Lösung
da ist Café Lala doch mal auch mit dabei...
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: WIR & ETSY in Aktion: Wir pushen Etsy in Deutschland!!!

Springe zur Lösung
Ich hab mal wieder ne doofe Frage: auf der Browserseite "Versandffuerumme" werden ja unter den Kategorien ganz viele schöne Shops geführt, allerdings finde ich bei einigen, die ich z. B. in eine Treasury packen möchte, überhaupt keinen Hinweis darauf, dass sie an der Aktion teilnehmen. Weder ein extra eingerichteter Artikel, noch ein Hinweis auf der Seite oder am Artikel.
Sind die nur durch Zufall da rein geraten?
Nicht falsch verstehen, wenn ich eine Treasury zu dem Thema erstelle, dann möcht ich auch nur Leute reinnehmen, die tatsächlich Versand für Umme anbieten.

LG

Bettina
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: WIR & ETSY in Aktion: Wir pushen Etsy in Deutschland!!!

Springe zur Lösung
So ist es mir gestern auch gegangen und ich habe dann nur Shops hineingenommen in die Treasury, die den Hinweis deutlich gezeigt hatten ;-)
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: WIR & ETSY in Aktion: Wir pushen Etsy in Deutschland!!!

Springe zur Lösung
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Honiggras
Reader

Re: WIR & ETSY in Aktion: Wir pushen Etsy in Deutschland!!!

Springe zur Lösung
@ Heike und Bettina genauso ging es mir gestern auch, hab es dann wie Heike gemacht

LG Sophie
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: WIR & ETSY in Aktion: Wir pushen Etsy in Deutschland!!!

Springe zur Lösung
Warum eigentlich gibt es keine Kategorie "Beutel und Taschen" auf der versandfuerumme-Browser-Seite?
Schade, dass man nicht auf der Seite intern ein Suchfeld hat, in manchen Kategorien habe ich das Gefühl die ersten Seiten auswendig zu kennen, bis zum Schluss klickt man sich ja aber nicht durch...
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: WIR & ETSY in Aktion: Wir pushen Etsy in Deutschland!!!

Springe zur Lösung
Ich bin ein bisschen Spät dran, ich war sehr beschäftigt mit der Blickfang in Stuttgart. Nun bin ich dabei!
Tolle Idee!
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
katyschmitt
Registered Buyer

Re: WIR & ETSY in Aktion: Wir pushen Etsy in Deutschland!!!

Springe zur Lösung
@Bettina Mesterheide denn hinweiß/artikel "Versandfuerumme" sieht man als Käufer nicht (soweit, mir bekannt) , außer der Verkäufer stellt von selber einen Artikel mit diesem Hinweiß ein.

Es gibt die "Stöberseite" - Versandfuerumme. Dort werden von Etsy nur Shops/Artikel dargestellt, welche auch den Coupon eingerichtet haben.
Danach kann man auch die treasurys erstellen.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
katyschmitt
Registered Buyer

Re: WIR & ETSY in Aktion: Wir pushen Etsy in Deutschland!!!

Springe zur Lösung
denn im grunde ist diese coupon-geschichte ja ein werbemittel. also du triffst jemanden und gibst ihn, mit einem augenzwinkern einen gutschein mit einem code. so in der art "ausgewählter kunde". demnach verstehe ich schon, das der coupon nicht für alle käufer direkt in deinem shop sichtbar sind. sondern man selber und/oder durch etsy dieser code verteilt wird. ich hoffe, ihr versteht was ich meine :)

und möchte man dennoch jeden kunden darauf hinweisen das er kostenfreien versand bekommt mit einem bestimmten code - dann hat man ja die möglichkeit einen Artikel zu erstellen oder in der Shopbeschreibung einen hinweiß zu veröffentlichen.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: WIR & ETSY in Aktion: Wir pushen Etsy in Deutschland!!!

Springe zur Lösung
hoffentlich habe ich es noch nicht verpasst! ;-)
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Re: WIR & ETSY in Aktion: Wir pushen Etsy in Deutschland!!!

Springe zur Lösung
Schade die Aktion ist vorbei und ich habe mich gar nicht auf der versamdfuerumme-Seite gefunden. (Obwohl ich nett nachgefragt habe und das Formular ausfüllte.)

Trotzdem habe ich mich gefreut dabei zu sein. Kann ja nicht immer alles sofort klappen,
ich hoffe demnächst gibts noch mal so eine Aktion.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...