abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

Meine Nachricht von vorhin ist wohl im alten Beitrag über fake und spam untergegangen, also wird nicht aktuell angezeigt. Bekam die täuschend echt aussehende Nachricht vom Etsy-Support mit orange "E" unter "erste Kontaktaufnahme", da ist man ja versucht schnell zu antworten. Sollte meine e-mail-Adresse verifizieren sonst keine Käufe/Verkäufe möglich. Danke für all die Warnungen!!!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
39 Antworten
KydosDigitalSticker
Inspiration Seeker

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

Ist mir gerade auch passiert. Sehr komisch das ganze. Täuschend echt die Mail kommt in den Posteingang aber nicht unter von Etsy. Es wird versucht ausserhalb die Email Adresse und Bankdaten zu erfragen. Ich habe  Mail unter Spam abgelegt. Zum Glück nichts weiter passiert. 

Text der Mail: Etsy support hat dir eine Nachricht geschickt  (deutsch)

Hello, welcome to Etsy customer support

Your Shop has been temporarily suspended.

Our system has detected that you are conducting strange activities.
We have doubts that you are the real owner of the shop. You will need to confirm certain information in order to continue operating your shop

Due to an increase in online fraud, we ask that you confirm your account immediately.

Please send your email address to the chat room.

Regards customer service.  

 

Und dann noch ein Antworten Button wieder deutsch geschrieben. 

LG clAudio

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

Hallo,
es ist ja nicht zu erwarten, das diesen Betrügern wirklich beizukommen ist. Ich möchte die Zahlen der Opfer die sich auch schon hier im Forum gemeldet haben, gar nicht auf die Millionen Etsy Shops hochrechnen. Das sind „Umsätze“ die wir nie erreichen werden.
Ich würde es gut finden, wenn ein Warnhinweis oder ein Sammel-Thread mit entsprechendem Titel hier im Forum ganz oben unter „Empfohlen“ platziert werden würde. Die beiden „Starthilfe für deinen Etsy-Shop Workshop“ und „Erweitere deine Zielgruppe mit weltweitem Versand“ könnten doch wirklich ersetzt werden. Weis irgendwer, wer dafür verantwortlich ist und das ändern könnte.
Gruß Wolfgang

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

@Holzwirkstatt 

Ich würde das auch begrüßen! Keine Ahnung wer da weiterhelfen kann…

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
ResinPaws
Conversation Maker

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

Auf der Startseite des Forums werden mir 3 Teamkapitäne angezeigt. Vielleicht haben die Zugriff auf die Funktion. Verlinken kann ich leider (weiterhin) niemanden.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

@ResinPaws 

bist du am Handy oder am laptop/Rechner?

Am laptop machst du ein @ und dann poppt sofort ein Fenster nach unten auf mit folgendem Text:

"Geben Sie für die Suche 3 oder mehr Buchstaben aus dem Namen eines Benutzers ein".

Es werden dir 5 Teilnehmer angezeigt.

Clicke auf einen, und das war's, der Name wird dann automatisch unterstrichen und die Person ist markiert.

Findest du die passende Person nicht im Angbebot, tippe den Namen selber ein.

 

Verändere nicht den Abstand zum @.

 

Nur wenn der Name unterstrichen erscheint, ist eine Markierung geglückt.

Am Handy weiß ich's nicht. Aber bestimmt jemand anders.

Viel Glück!

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

So eine Nachricht kommt bei mir gefühlt jede Woche, immer ein klein wenig abgewandelt. So sie nicht im Etsy Ordner ist und irgendwelche Infos verlangt werden, die wir bei Einrichtung unseres Shops bereits hinterlegt haben, sagt der Etsy chat, einfach in Spam Ordner verschieben. Dann erfolgt automatisch bei Etsy eine Meldung, müssen wir nicht extra machen und sie suchen wirklich danach. Aber anscheinend sind im Moment zu viele auf dieser Betrugsmasche und es fallen immer  wieder Verkäufer darauf ein, so das es sich für die Betrüger lohnt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

Es scheint sich echt zu lohnen, wenn man die Beträge liest, die alleine von VK abgebucht wurden, die in den Foren posten.

Das ist ja  nur ein kleiner Teil der Verkäufer.

@goldknoepfchen 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

Wenn bei einer Nachricht "erste Kontaktaufnahme" steht, dann ist sie im normalen Posteingang erschienen, und kann deshalb gar nicht von Etsy sein.

Echte Etsy Nachrichten erscheinen in einem extra Ordner "Von Etsy".

Alles was in den normalen Nachrichten erscheint kann und wo ihr binnen 24 Std antworten müßt ist folglich keine echte Etsy Nachricht.

Ich hab erst 2 solche Nachrichten bekommen. Unberufen!

Dem einen wollte ich nach dem Verschieben in den Spam Folder noch zusätzlich eine einschenken, aber da bekam ich schon die Meldung, dass der User nicht existiert.

Ich verstehe nur nicht, warum manche soviel davon bekommen, und andere nicht... ?

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

@AnnaleasFinest 

Legitime Nachrichten von Etsy werden im Posteingang UND im Ordner „von Etsy“ angezeigt.

Nur wenn die Nachrichten an beiden Orten angezeigt werden sind sie auch von Etsy.*

Korrekt ist aber, dass diese Nachrichten nicht von Etsy sind, wenn sie einen blauen Banner (Info bzgl. erster Kontaktaufname) haben.

*Genauso verhält es sich mit Hilfeanfragen. Diese erscheinen im Posteingang und im Ordner „Anfragen zur Hilfe bei Bestellungen“  

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
ResinPaws
Conversation Maker

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

@AnnaleasFinest  Bei mir passiert da gar nichts. Weder mobil noch am PC. Weder Fenster, noch Namen und wenn ich hier nen Namen kopiere, dann soll ich erst den HTML Code entfernen bevor ich etwas posten darf.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

@ResinPaws 

da stimmt bestimmt was nicht in den Einstellungen. Kennst du jemanden, der sich auskennt und mal nachschaut?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
ResinPaws
Conversation Maker

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

@AnnaleasFinest Ich bin die Einstellungen mal durchgegangen. Da gibts keinen Punkt zum Aktivieren/Deaktivieren zum Taggen von anderen Leuten.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

@ResinPaws 

ich meinte jetzt die Einstellungen am Computer, vlt hast du einen Pop up blocker, der sowas verhindert, denn es poppt ja was auf, weißt du wie ich meine?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

Die sogenannten Teamkapitäne sind schon vor grauen Zeiten in der Versenkung verschwunden. Die Shops sind leer oder gelöscht. Leider gibt es wohl auch keinen Ersatz, weil wir als deutsches Forum nicht so wichtig sind und direkte Angestellte wohl unter die Sparmaßnahmen gefallen sind. Finde ich schade. Auch wenn man englisch gut versteht, mir ist einfach die schiere Anzahl der im Minutentakt veröffentlichten Beiträge im englischen Forum zu viel. So viel Zeit hab ich nicht.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

Wobei ich denke, dass viele erst hierher finden, wenn es zu spät ist. Sowas gehört dauerhaft ins Dashboard anstatt der sinnfreien Meldungen wie "Hurra du hast 10 Verkäufe über OffSite Ads abgeschlossen" oder ähnlichen Quatsch. Dann würde es auch immer präsent sein und die Leute würden es sehen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
7 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

@HelenaBlauerose 

das haben schon so viele vorgeschlagen, aber ich denke, dass Etsy das nicht macht, weil es einen schlechten Eindruck erwecken könnte.

Aber ausgeplünderte Verkäufer, die das weiterplaudern, sind viel schlimmer!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
ResinPaws
Conversation Maker

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

@qr7shvrc  es gibt zwei Startseiten fürs Forum. Eine die man über Google findet, wenn man "etsy deutsches forum" sucht und eine über die etsy Seite. Meine Startseite ist die über Google. Da sind oben zwei Threads gepinnt und rechts sind weitere Informationen u.a. auch zu den Teamkapitänen und wer alles Teamleiter sind. 

Das sind die Steps, die mir oben angezeigt werden:  Welcome to the Etsy Community - Etsy Teams - Etsys deutsche Community

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
qr7shvrc
Avid Reader

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

ach da, vielen Dank @ResinPaws

 

 

Korrigiere die hervorgehobenen Fehler, und versuche es erneut.

Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfe die Nachricht und sende sie, wenn sie deinen Vorstellungen entspricht.

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

Ich kann hier im Forum auch niemanden taggen, konnte ich noch nie. Passiert einfach nichts, wenn ich @Helena... schreibe. Auf allen anderen Seiten geht es. Naja, gibt Wichtigeres...;-)

Ich habe im Chat schon vor genaumer Zeit angeregt, es endlich nicht mehr zuzulassen, dass sich jeder X-Beliebige mit dem Namen Etsy ein Konto anlegen kann. Das sollte doch programmiertechnisch ein Kinderspiel sein... Das wäre meiner Meinung nach schon die halbe Miete, weil dann nicht mehr da stehen würde, dass ich vom "Etsy Support" oder von "Etsy" eine Nachricht erhalten habe. Gepaart mit dem Etsy-Logo sieht es einfach sehr echt aus. Und wie viele wissen schon von diesem Extra-Ordner für Etsy-Nachrichten? Ich bekomme mehrmals die Woche diese Nachrichten... Natürlich muss jeder selbst auf seine Sicherheit achten, aber ich finde schon auch, dass die Plattform ihren Teil dazu beitragen sollte. Sonst können sie ja auch alles Mögliche und Unmögliche technisch umsetzen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

@TitaniasZauberwald 

ich könnte mir vorstellen dass eine Blockade des Shopnamens "Etsy" dann Etsy selber mitblockiert, aber ich bin kein Experte.

Das mit dem Extra Ordner "von Etsy"  ist wie alles andere leicht zu übersehen...

aber man sollte wirklich ab und zu alles mal anclicken und lesen, was da steht...

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
WoodenCatto
Conversation Maker

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

@TitaniasZauberwald 

ich denke, dass es viele normale Shops mit Namen wie "TitaniasEtsyShop" oder sowas gibt. Dann ist es wieder schwieriger, zu filtern...

 

Aber wenn schon nicht auf's Dashboard, warum dann nicht die Meldung, die bzgl des Verkäferstars kommt anpassen? Da kommt doch immer so ein Banner mit "antworte innerhalb von 24h blabla". Da kann man doch einfach noch ein Hinweis mitreinpacken.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
HexenbesenShop
Crafty Poster

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

@TitaniasZauberwald

da bin ich auch absolut dafür. Habe heute zum 1. Mal eine Bestellung von ETSY Staff  bekommen, eine - hoffe ich- ganz normale Kundin konnte sich so nennen, finde ich auch sehr verwirrend !!! Vor allem auch noch mit original orange Etsy Emblem…das kann sich scheinbar jeder einfach „nehmen“? 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

@HexenbesenShop 

Vorsicht Doris, da würde ich die Finger von lassen! 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Vorsicht bei "erste Kontaktaufnahme"

@HexenbesenShop 

Etsy Staff --aha. Bitte pass auf.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung