abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Vorsicht: Frida Kahlo geschützt!

Man kann es sich kaum vorstellen: Frida Kahlo ist geschützt in Wort und Bild. Obwohl tausendfach auf der ganzen Welt benutzt oder sogar mißbraucht. Etsy hat einen meiner Artikel aus dem Shop entfernt, zugrunde liegt eine Abmahnung der "Frida Kahlo Corporation", Eigentümer des geistigen Eigentums Frida Kahlo. Sollte ich nochmals gegen diese Verfügung verstossen, indem ich das Produkt wieder einstelle, so wird mein Shop geschlossen. 

Meine verbliebenen Stoffarmbänder, die nicht gefunden wurden, habe ich in "Frida" umbenannt und bin trotzdem unsicher, ob ich das künstlerisch modifizierte Stoffbild nutzen darf -darüber bin ich mit der Designerin in Kontakt.

Über die Tausende von Produkten, die es auf Etsy mit "Frida Kahlo" gibt und die alle noch gelistet sind, darüber mag ich mich nicht aufregen. Ob es jemanden von Euch betrifft, weiss ich nicht. Ich wollte es auch im englischsprachigen Forum posten, aber es gelingt mir nicht, einen dafür geeigneten Platz zu finden, dank der tollen Neuerungen in den Foren und Teams.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
2 Antworten
exima7
Avid Reader

Re: Vorsicht: Frida Kahlo geschützt!

Hallo Ulla, tut mir leid, dass du eine Abmahnung erhalten hast. Aber wundern tut es mich nicht, dass bei Frau K. Bild- und Wortmarke geschützt sind. Ich habe mir deine Armbänder angesehen und denke, dass du mit ihrem Konterfei ebenfalls in Schwierigkeiten geraten kannst. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Overview und auch in den Tags ihr kompletter Name genannt ist. Bevor es deswegen zu einer Shopschließung kommt, würde ich die Armbänder herausnehmen. Dein Schmuck ist viel zu schön, um auf Etsy komplett zu verschwinden ...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten