abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
BunteReGelWerke
Inspiration Seeker

Versandkosten? HILFE Bitte!

Hallo Zusammen,

da ich zur Zeit grad hier gar nichts verkaufe (im Gegensatz zum letzten Jahr!) frage ich mich natürlich, was ich dieses Jahr falsch mache?! Ich hab jetzt eingestellt, dass ich Kreditkartenzahlungen usw. jetzt auch annehme. Dachte, das schadet nicht. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, mit meinen Versandkosteneinstellungen stimmt irgendwas nicht. Ich habe den normalen Versand eingestellt in diverse Ländergruppen in die ich bislang am meisten verkauft habe. Und Versandkosten, die für jeden weiteren Artikel hinzukommen. Diese habe ich etwas höher angesetzt, der Differenzbetrag zum nächstgrößeren Päckchen, damit ich mich nicht selbst besch... und draufzahlen muß. Zuviel gezahlte Versandkosten erstatte ich immer zurück. Ich glaube, für viele wirken diese weiteren Versandkosten pro Produkt abschreckend. Wie stelle ich das alles so ein, dass ich meine Kunden nicht abschrecke, ich aber selbst auch beim Versand nicht draufzahlen muß?
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, sonst ist das Weihnachtsgeschäft vorbei und ich hatte nichts davon :-(
Lieben Dank und liebe Grüße
Rebecca
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
6 Antworten
Verbunterei
Post Crafter

Re: Versandkosten? HILFE Bitte!

Hallo Rebecca,
dein Verdacht, dass die Versandkosten zu hoch sind, liegt nahe. Zum Beispiel soll ein kleiner Artikel nach Frankreich für 4,50 € für 5,80 € verschickt werden. Meiner Meinung nach steht das auch in einem ungünstigen Verhältnis. Hier würde auch ein Kompaktbrief international für 1,50 € reichen.
Deine Versandgebühren innerhalb Deutschlands sind ok. Wenn du im Inland nichts verkaufst, gibt es einen anderen Grund.
Nicht den Mut verlieren! Ich habe vor 3 Jahren angefangen und nur einen Artikel verkauft. Ich habe dann meine Angebote auslaufen lassen. Vor 3 Wochen startete ich einen neuen Versuch und habe plötzlich bereits 10 Verkäufe... Ich kann mir das auch nicht erklären.
Viel Erfolg! Ich drücke dir die Daumen!
Ina
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MHBilder
Reader

Hallo Rebeccam
ich habe mir jetzt kurz Deinen Shop angeschaut. Ich habe nach und nach immer 1Artikel in den Warenkorb gelegt und jedesmal stieg der Versandpreis deutlich an. Beim ersten Artikel 1.80€ und am Schluss bei 5Artikeln 9,60€ Versand. Hast Du da nicht etwas falsch bei dem Kombiversand eingestellt? Ich denke niemand im Inland würde mehr als 6,90€ für den Versand zahlen.
Bei Dir ist es schwierig da Du größere und gleichzeitig kleinere Waren anbietest, ist kompliziert.
Es gibt Diskussionen zum kombiversand, eine hier:
https://www.etsy.com/de/teams/7265/etsys-deutsche-community/discuss/11187786/
Kannst Du nicht bei größeren Sachen 4,90-5,90€ haben und Kombi 0,- (weil maximal ist es im Deutschland so 5,90€ für Paket, dann egal wie viele kleine Teile er dabei hat) und dann bei den kleineren Arrtikeln einfach pauschal 2,40€ ohne Kombi (passt in maxibrief ganz viel wenn doch mehrere gekauft werden) oder 1,80€ und Kombi dann nur so 0,50€ bei den kleinen Artikeln?
Hoffentlich meldet sich noch jemand, der mehr Erfahrung mit kleinen Artikeln hat.
Schönen Abend
Michaela
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BunteReGelWerke
Inspiration Seeker

Lieben Dank ihr zwei für die Rückmeldung! Ina Illing: Ja, ich weiß, der Versand für Kleinteile ins Ausland ist recht hoch. Das kommt, weil ich ins Ausland nur versichert verschicke.
An Michaela Heimlich: Danke für den Link und die guten Tips.
Ich werde mir eure Anregungen zu Herzen nehmen und meine Versandkosten schnell überarbeiten!
Lieben Dank nochmal!!!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Ehe du die Versandkosten überarbeitest - DHL erhöht im nächsten Jahr die Paketkosten - was bisher pauschal für maximal 6,99 zu haben war, wird jetzt nach Gewicht gestaffelt. Also erst nochmal nachschauen, sonst kannst Du in ein paar Tagen alle Versandkosten noch einmal neu sortieren :)
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MHBilder
Reader

Da hat Emma Recht, wer keinen DHL-Vertrag hat (Geschäftskunde), der sollte sich die neuen Preise anschauen. Wobei es betrifft hauptsächlich schwere Pakete, Hier ein Link den ich gefunden habe:
http://www.paketda.de/news-dhl-2015-paket-preise.html
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BunteReGelWerke
Inspiration Seeker

Oh, zu spät, ich hab schon alles geändert. Aber macht nichts, dank der Versandprofile geht das ja fix ☺ Danke für den Hinweis, da kümmere ich mich auch gleich drum!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...