abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
goldknoepfchen
Conversation Maker

Versand nach China

Hallo,

hab ein Problem mit einer Bestellung aus China. Ich kann keine Warenpostmarke international im Deutsche Post Shop erstellen. Weiß jemand von euch, wie ich die Ware trotzdem dorthin bekomme? Hängt das mit dem Virus zusammen? Gibt es vielleicht ein generelles Verbot dorthin zu schicken?

Schön wenn mir einer helfen könnte

Birgitt

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
6 Antworten
tisch8
Conversation Maker

Betreff: Versand nach China

nach diversen Berichten wurde wohl der Postverkehr eingeschränkt.

auf der Postseite unter https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/global-mail-observer.html findet sich vom 14.2. bei Deutschland folgender Abschnitt:

> Coronavirus beeinträchtigt Postverkehr: Die Deutsche Post AG gibt am 14. Februar bekannt, dass es aufgrund des Coronavirus Ausbruchs zurzeit zu Einschränkungen beim Postverkehr mit China, Hong Kong, Macau und Taiwan komme. Pakete, Päckchen und Warenpost International mit Zielort China, Macau oder Hong Kong werden bis auf Weiteres nicht mehr angenommen, während Sendungen mit Zielgebiet Taiwan weiterhin transportiert werden können. Briefsendungen nach China, Hongkong, Taiwan und Macau werden angenommen und bearbeitet, allerdings sei mit Verzögerungen bei der Auslieferung zu rechnen. Der Express-Versand von Dokumenten nach China laufe ungestört weiter, allerdings könne es in einigen Regionen aufgrund von Transporteinschränkungen zu Verzögerungen kommen. <

Aber ob das immer noch gültig ist, müsste man vermutlich nachfragen. Ich versende nicht international, daher weiß ich nicht, ob es andere Möglichkeiten gibt.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Versand nach China

Danke für deine Antwort. Ja das hatte ich auch gelesen. Aber ich dachte es gibt evtl noch andere Versandmöglichkeiten außer der Post.

Nun ich habe meine Kundin benachrichtigt und sie sieht es zum Glück locker und will warten. Die Alternative wäre ja ein Storno und die Rückzahlung. Na mal sehen, wie lange es noch dauert. Vielleicht beruhigt sich die ganze Aufregung bald, falls ein neuer Impfstoff entwickelt wird.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MemoryCrew68
Avid Reader

Betreff: Versand nach China

Also bei mir klappt es...  Bist Du denn gewerbliche Kundin bei der Deutschen Post?? 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Versand nach China

Ja ich bin als Geschäftskunde angemeldet und versende viel ins Ausland. Wenn es bei dir klappt werde ich es heute noch einmal versuchen.

Danke!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
MemoryCrew68
Avid Reader

Betreff: Versand nach China

Hat es denn nun geklappt @goldknoepfchen ?

Ich habe heute bei der Post erfahren, dass sie keine Pakete und Briefe mehr nach Italien annehmen dürfen. Dort stapelt sich das Lager und es wird dort nicht ausgeliefert. 

 

Bin mal gespannt, wie es mit der Corona Situation weitergeht.

 

LG

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Versand nach China

Danke der Nachfrage. Obwohl im Postshop immer noch steht, dass Warensendungen nach China nicht angenommen werden, hab ich nun die Versandmarke ausdrucken können und unsere Postfiliale hat die Sendung angenommen. Vorsichtshalber hab ich die Kundin informiert, dass ich nicht einschätzen kann wie lange die Post geht, weil man ja nie wissen kann wie lange und wo diese Sendungen hier oder im Zielland gelagert werden. Von Italien hab ich noch nichts gehört, hab erst vor kurzem dorthin verschickt und auch noch keine Nachfrage von der Kundin erhalten. Aber gut zu wissen. Danke für die Info.

Liebe Grüße Birgitt

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen