abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
BabyStepsDE
Post Crafter

Versand nach Ausland bei Deutsche Post

hallo :)

Ich habe eine Frage um Warensendung. vor einer Woche bin ich nach DP gegangen um einen Teddybär für meinen Freund zu schicken. früher hab ich hier https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/warenpost-international.html geguckt, aber die Leute bei DP haben mir gesagt, dass diese Tarifen bei ihnen nicht gehen und dass Gegenstände nach Ausland zu senden kostet bei ihnen ab 9 euro am billigsten, und dann mit Verfolgung macht es 17. es ist wirklich sehr teuer und es scheint mir, dass die Preis von dem Link dem EU Standard mehr entspricht.

und dann muss man auch die Verpackung kaufen, und so... aber ich verstehe echt nicht, warum es dann diese Information im Link gibt. ich habe die DP einen Email geschickt, hab noch aber keine Antwort bekommen. ich habe auch eine kleine Forschung durschgeführt und am meisten versenden die Etsy-Verkäufer von Deutschland für 7 euro nach Ausland. ich werde sehr dankbar für die Info, wie es möglich ist.

vielleicht vermisse ich hier etwas deutliches (wie immer), aber bis jetzt hab ich keine Antwort für meine Frage gefunden. gibt es günstigere Alternativen oder gar nichts?

PS Ich bin neu hier, ganz neu in Deutschland und deshalb kann ich noch Fehler machen, wenn ich versuche, auf Deutsch zu schreiben.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
4 Antworten

Betreff: Versand nach Ausland bei Deutsche Post

Hallo Pipernos,

Wenn du Unternehmer bist, kannst du bei DP nach Ausland deine Waren schicken.  Du solltest nur Online frankieren, bezahlen und selbst ausdrucken.  Anfangs es ist etwas kompliziert aber mit der Erfahrung wird's du klar kommen.  Ich bezahle nach Frankreich ca. 6,00€ und nach USA ca. 5,00€.  Für mich war und ist noch nicht einfach wegen der Sprache... 

Ich wünsche dir viel Glück

LG

Claudia

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Marta, wenn du Spanisch sprichst, kann ich dir genau erklären... Für mich, im Deutsch ist etwas kompliziert... Aber kann ich versuchen... 😆

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
BabyStepsDE
Post Crafter

hallo! 😍

ja, ich spreche Spanisch täglich hier in Deutschland weil mein Freund Latino ist! ich würde dir sehr dankbar, vielleicht du kannst mir im Privat schreiben.

encantada <3

1 Bewertung

Hola Marta,
aquí te envío la info con el link...
www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/warenpost-international.html

Tienes que registrarte como Geschäft (Empresa)... Lo que significa que estás registrada como empresa o firma (Kleinunternehmen).
Haces click en WARENPOST INTERNATIONAL
Luego llena los espacios:
*Auswahl Zielland / Zielregion: ....
*Maße und Gewicht...
*Produktauswahl...
*Absänder und Empfänger...
*Druck
Ya tú eliges la forma de pago y además antes de entrar a la página del Deutsche Post, tienes que averiguar, si es fuera de la Union Europea, el código del Zoll o aduanas que corresponde al producto que envías, eso es súper importante, pues de otra manera no dejan salir el paquete de Alemania y además pueden multarte.
Recuerda, que debes firmar el documento y anexar una factura en idioma inglés.
Entre otras cosas me he dado cuenta que en tu Shop no tienes lo más importante, que es la parte legal. (Existen bufete de abogados especialmente dedicados a buscar y encontrar los errores o falencias en las tiendas online y hay que pagar multas muy costosas):
*AGB
*Impressum
*Datenschutzerklärung
Estos datos los tiene que elaborar un abogado o los bajas de internet, sé que hay muchas páginas donde se pueden bajar gratis, pero no son confiables, ya eso queda de tu parte. Toda la parte legal de mi tienda en Etsy fueron elaborados por una abogada aquí en mi ciudad y es muy cosotoso, cerca de unos 2.000€. También hay abogados en línea que creo, tienes que pagar desde unos 10€ mensual, pero realmente no estoy segura... También te aconsejo que no copies lo que se refiere a la parte legal, como son los AGB de otro Shop, es ilegal, sólo como consejo te lo digo. Esta es una tarea muy dura, hay que invertir mucho tiempo, dinero y leer constantemente a cerca de lo que pasa legal comercialmente; estar actualizándose en forma contínua, es una ardua tarea. Otro punto, tienes que registrar en una empresa, el cartón o el material que tú utilizas para enviar tus productos, (por ejemplo Lizensero), en alemán es el Verpackungen Lizenzieren.
www.lizenzero.de/ihre-verpackungslizenz?gclid=Cj0KCQiAtrnuBRDXARIsABiN-7...
Bueno, ahora te deseo muchaa suerte y paciencia...
yo continúo en la batalla, tratando de corregir y mejorar mi tienda, vamos a ver qué pasa.
Un abrazo!
Claudia
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...